Kayna

16.5K 492 130
                                    

"Ach bitte.", warf ich ablehnend ein.

"Ich kenne meinen Bruder, Mona.", begann Ryder besserwisserisch. "Er hat immer seine Gründe."

"Ja und der Grund ist, er möchte sich an Cody rächen.", klärte ich ihn auf. Wollte er das denn nicht verstehen?

"Also denkst du echt, dass wenn Kaylen nichts für dich übrig hätte, er das Ganze trotzdem durchziehen würde? Es gibt eine Menge andere Mädchen vor dir, für die sich Cody auch schon interessiert hat."

"Na und. Die wollten ihn aber auch. Kaylen hat in mir eine Person gefunden, die ihn genauso abweist wie er.", argumentierte ich dagegen. Ich wollte Ryder nicht glauben, es erschien mir zu einfach.

"Du bist nicht die Erste, die ihn abweist, Mona. Schon andere wollten auch nichts von ihm. Es kommt immer mal wieder vor. Meine Frage ist: kommt es dir nicht komisch vor, dass meinem Bruder zwei Jahre später diese Idee plötzlich kommt? Bei dir."

"Er hat immer seine Gründe oder?", wiederholte ich ihn. "Außerdem hab ich zuerst so getan, als würden wir was haben. Er hat nur gefragt, ob wir so weitermachen sollen."

"Hast du nie überlegt, warum er nicht einfach gefragt hat, ob ihr beide behaupten könnt, dass ihr Sex hattet? Dann hätte sich Cody wie ich ihn kenne, schon genug aufgeregt. Aber nein, er will Zeit mit dir verbringen, er will dich in seiner Clique, in seinem Umfeld."

Ryder lehnte sich vor und sah mich eindringlich an.

"Entweder du hast recht, dass er ein gefühlloser Idiot ist und nur Cody im Kopf hat."

Dann lehnte er sich zurück. Seine Miene wirkte selbstgefällig.

"Oder tief drinnen in seinem gebrochenen Herzen hat er unterbewusst endlich mal wieder ernsthaftes Interesse an einem Mädchen. Die Chance steht 50 zu 50."

Dagegen konnte ich irgendwie nichts mehr einwenden. Es gab ja auch auf verdrehte Weise Sinn. Aber ich hatte Angst davor mir falsche Hoffnungen zu machen.

Darüber konnte ich leider nicht nachdenken, denn plötzlich vibrierte mein Handy. Ich hatte es erst kurz nach dem Film wieder eingeschaltet.

Als ich mal aufs Display schaute, fand ich einen Haufen verpasster Anrufe von Kaylen.

Diesmal ging ich auch ran.

"Hal-"

Ich durfte nichtmal meine Begrüßung zu Ende sprechen, da ratterte er schon wütend seinen Frust herunter.

"Hast du eine Ahnung, wie sauer ich auf dich bin? Weiß du wie gut das kommt, wenn meine Freundin mich einfach sitzen lässt? Du bist echt unglaublich!", rief er.

"Danke sehr.", sagte ich belustigt und kicherte ein wenig.

"Das ist nicht lustig. Das hat noch ein Nachspiel. Wo bist du?"

"Ich bin nicht deine echte Freundin. Also schulde ich dir gar nichts! Außerdem hast du eine Ahnung, wie Scheiße es ist, wenn du mit deinen Kumpels unser Date verbringst? So unwohl hab ich mich zum letzten Mal gefühlt, als ich Cody küssen musste. Du hast nicht mal die Eier gehabt, sie wegzuschicken und da habe ich eben auch keine Lust zu bleiben!", feuerte ich zurück.

Danach kam erstmal nichts mehr, also brüllte ich ein Tschüss und legte auf.

Wütend knallte ich das Handy auf den Tisch. Erst jetzt bemerkte ich wie sich Ryder mir gegenüber ein Lachen zu verkneifen versuchte.

"Was?", fauchte ich.

"Ihr streitet wie ein richtiges Pärchen. Entspannt euch ein wenig.", riet er und ich sah ihn nur genervt an.

Truth or KissWhere stories live. Discover now