#11

2.1K 96 46
                                    

Als ich Zuhause ankam, empfing mich ein etwas genervter Sasuke.

„Wo warst du so lange?", fragte er etwas wütend.

„Trainieren. Hab ich doch gesagt. Dann bin ich auf Iruka-sensei und Naruto gestoßen. Letzterer ist jetzt auch Genin", dabei grinste ich, „Iruka war aber verletzt, also schaffte ich ihn ins Krankenhaus."

„Du trainierst jeden Tag.", bemerkte Sasuke.

„Ich wie? Ist auch mein Hobby. Wir können ja heute mal wieder zusammen trainieren, was wir ewig nicht mehr gemacht haben, nachdem ich mit Shikamaru Shogi gespielt habe.", ich lächelte ihn sanft an.

„Ich freue mich darauf, wir könnten einen Taijutsuübungskampf machen.", auch er grinste etwas, was ihm übrigens gut stand.

„Aber erst muss ich mal was essen. Das Training hungert mich aus!", freudestrahlend lief ich in die Küche. Natürlich entging mir nicht, wie Sasuke seine Augen verdrehte.

Wir aßen Cornflakes wie jeden Morgen und ich erinnerte Sasuke noch an diesen irgendwie bescheuerten Fototermin. Müssen die unbedingt ein Foto von mir haben? Anscheinend war es für unsere Ninjaakte wichtig, wie wir aussahen.

Daraufhin verschwand, nachdem ich natürlich mein Frühstück aufgegessen hatte, im Bad und ging duschen, wo das Wasser sanft auf meine Haut prasselte. Entspannend! Danach stieg ich aus der Dusche und trocknete mich ab. Das Handtuch war etwas rau aber nicht zu kratzig.

Plötzlich bemerkte ich, als ich in den Spiegel sah, wie sich der rote Edelstein von meiner Kette blau färbte. Was ist das? Warum passiert das? Von Sasuke wusste ich, dass das Sharingan rot war. Ein blauer Edelstein würde doch gar nicht dazu passen. Das muss mein Mitbewohner sehen. Vielleicht hat er eine Erklärung.
Schnell zog ich mir meine bereitgelegten, frischen Sachen an und stürmte aus dem Bad. Sasuke fand ich im Wohnzimmer auf der Couch.

„Sasuke! Sieh mal meine Kette an! Der Edelstein färbt sich blau.", rief ich ihm zu und sprang auf das Sofa, wodurch er etwas nach oben geschleudert wurde. Ungläubig blickte mich mein Mitbewohner an. Zur Bestätigung zog ich die Kette unter meinem schwarzen T-Shirt hervor, worauf sich seine Augen weiteten.

„Wieso färbt der sich blau?" Er wusste auch nichts. Ich zuckte mit den Schultern. „Das wollte ich dich eigentlich auch fragen. Gibt es denn blaue Sharingans?"

„Nein. Nicht das ich wüsste", Sasuke runzelte die Stirn.

„Mhh. Ich glaube, ich werde nachher mal unseren geliebten Hokage fragen. Vielleicht weiß der was.", schlug ich vor. Er nickte natürlich nur und bekam ein „Hn" heraus.

Wir saßen noch eine Weile da. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Habe ich eigentlich auch das Sharingan? Ich meine, ich bin ja zu 71% Uchiha. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Ich schweifte zu den morgigen Tag.
Welchen Lehrer werde ich wohl bekommen? Hoffentlich bin ich mit Sasuke und Naruto in einem Team. Das wäre absolut perfekt, aber das Leben kann einen manchmal echt in den Arsch treten. Dabei dachte ich an mein eigenes Leben. An mein ein und halbes Jahr, was ich hier verbrachte. An meine Oma, die ich in einem Traum begegnet bin. Mein Kopf schüttelte sich, um die Gedanken zu vertreiben, bevor ich anfing zu weinen. Das Leben hatte mich schon hintergangen, aber ich werde nicht aufgeben. Ich habe eine Familie gefunden. Mein Blick glitt zu Sasuke. Er war meine Familie. Ich würde daran festhalten und ihn beschützen. Egal was kommen sollte.

Für einen weiteren Moment wurde mein Blick leicht glasig. Ich möchte niemand verlieren und dafür muss ich trainieren.

Mein Körper erhob sich. Ich musste meine Trauer an einen verlassenen Ort herauslassen.

Takara ~ Naruto ffWhere stories live. Discover now