Kapitel 10 Die Legende des Pfaus

613 18 2
                                    

Plagg: "Das kann doch keiner lesen!"

Tikki: "Warum nicht, Plagg?"

Plagg: "Dieses ganze Liebesgeschwätz ist ja wiederlich!"

Tikki: "Plagg! Das ist nicht nett!"

Ist schon gut, Tikki. Du willst also mal was anderes hören, Plagg? Wie wäre es, wenn ich euch heute zur Abwechslung mal die Geschichte des Pfauen-Miraculous erzähle?

Plagg: "Woah, du weißt also was damit passiert ist?"

Aber natürlich! Ich bin ja schließlich die Erzählerin dieser Geschichte. (Es ist trotzdem meine persönliche Theorie und keine bestätigte Story)

Die Geschichte reicht mehrere Jahre in die Vergangenheit zurück., um genauer zu sein in Meister Fu's Vergangenheit. Wie ihr ja wisst beging er einen folgenschweren Fehler. Dieser Fehler führte unteranderem dazu, dass er der letzte Überlebende aus dem Orden der Hüter der Miraculous ist. Aber auch kostete dieser Fehler, den falschen Leuten vertraut zu haben, ihm gleich zwei Miraculous. Das Miraculous des Schmetterlings und eben auch das des Pfaus. Wo das Schmetterlings-Miraculous gelandet ist, ist uns ja allen bekannt.

Tikki: "Bei Hawk Moth, wie schrecklich."

Und wer Hawk Moth ist, wissen wir mittlerweile auch, nämlich Gabriel Agreste. Monsieur Agreste ist der Vater von Adrien Agreste alias Cat Noir.

Plagg: "Ja, wer hätte gedacht, dass der Bösewicht der Papa von meinem Adrien ist?"

Tikki: "Ähm ... Meine Marinette äh ich mein Ladybug hatte das schon mal vermutet."

Plagg: "Stimmt."

Wo war ich? Genau! Hawk Moth ist der Vater von Cat Noir. Das weiß aber niemand. Nur habt ihr euch schon mal gefragt, was mit Adrien's Mutter, Emilie Agreste, passiert ist. Diese verschwand plötzlich auf mysteriöse Weise. Aber  was, wenn sie gar nicht freiwillig ging? Wenn sie sogar noch in Paris ist? Oder, wenn sie gestorben ist? Das wäre ein schrecklicher Schock.

Plagg: "Jetzt sag schon, was passiert ist! Du weißt doch ganz genau, was mit ihr ist, davon handelt diese Geschichte doch, oder?"

Es waren zwei Schmuckstücke, die verschwanden. Eines für Gabriel und das Andere für Emilie. Doch als die Miraculous entschwanden, wurde das des Pfaus beschädigt, wahrscheinlich schon bei dem Überfall damals auf den Tempel der Hüter.

Emilie war eine wunderschöne Frau und sie gab ihren Sohn die Liebe und Zumeigung, die er brauchte. Umso härter war es für ihn als sie verschwand. Aber nicht nur ihm, sondern auch ihrem Mann, brach es das Herz. Er hatte seine Große Liebe verloren. Einst schmiedeten sie gemeinsam den Plan alle Miraculous in ihren Besitz zu bekommen. Und jetzt ist sie in einem todesähnlichen, ja leblosen Zustand. Als sie sich mithilfe von Duusu verwandeln wollte, wurde sie schwächer anstatt stärker. Mit Verwandlung zu Verwandlung, Mal zu Mal wurde sie immer schwächer, bis sie schließlich begann zu husten. Sie wollte um jeden Preis ihren Mann in seiner und ihrer Sache unterstützen. Als es schon fast zu spät war brachte Gabriel sie in einen gläsernen Sarg in einer Kapelle unterhalb ihres Anwesens. Seit diesem Tag war er nie wieder der Selbe.

In seiner Trauer, Wut, Hilfs- und Ratlosigkeit suchte er verzweifelt nach einer Lösung. Eines Tages fand er durch das Buch, das er gestohlen hatte, herraus, welche Kräfte die Miraculous des Marienkäfers und der Katze besitzen. Einzeln sind es die mächtigsten Miraculous von allen. Zusammen können sie beide jedoch eine Macht erschaffen, die Emilie wieder zurück bringen könnte. Und um genau das zu erreichen, muss er die Miraculous von Ladybug und Cat Noir unbedingt haben.

Plagg: "Der arme Mann. Jetzt kann ich alles verstehen. Lassen wir ihn doch beim nächsten Mal gewinnen."

Tikki: "Auf keinen Fall. Denk' doch mal an die Schäden, die er immer wieder in ganz Paris anrichtet. Außerdem ist es unsere Aufgabe Paris und ihre Bewohner vor dem Bösen zu beschützen."

Und so gerne ich es ihm und auch Adrien wünschen und gönnen würde, der Preis ist zu hoch. Wir können nur für alle hoffen, dass sie einen anderen Weg finden werden. Vielleicht finden sie ja eines Tages ihre geheimen Identitäten herraus und können alles klären. Vielleicht könnte uns Emilie Agreste auch noch mehr über den Pfau verraten...


(Das war ursprünglich meine Theorie zu dem Pfauenmiraculous, aber die Wahrheit wird uns in der Folge Feast erzählt.)

Zwei sind einer zu vielNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ