012 ✔️

2K 142 9
                                    

Ken:

„Na wie war's bei Ken? War er anständig?", will Alec wissen, als er zusammen mit Dave hinter mir ins Wohnzimmer kommt und Amy dabei schon auf dem Arm hat.

„Jaja, er war ganz brav. Er hat mir auch Pfannkuchen gemacht, aber jetzt ist in der Küche eine Sauerei. Am besten wir gehen ganz schnell, bevor wir noch mit aufräumen müssen"

Alec lacht und lässt sie wieder runter. „Dann pack mal schnell alles ein, was uns gehört"

Sie flitzt in den Flur, um ihren Rucksack zu holen und dann weiter in ihr Zimmer. Lyam sitzt auf dem Boden herum und spielt mit einem Hundeplüschtier, das er von mir schon vor ein paar Monaten bekommen hat, während Alec und sein Stecher sich mit mir an den Tisch setzen.

„Bevor ihr wieder geht, wollte ich noch kurz was besprechen..." Meine Finger tippen auf Alecs herum, weshalb ich einen bitterbösen Blick von Dave kassiere und es sein lasse.

„Amy hat mir erzählt, dass ihr gestern wohl sehr laut gestritten habt... Sie hat es mitbekommen und macht sich jetzt Sorgen, dass ihr euch nicht mehr liebt... Ich denke, ihr solltet ihr ein bisschen was erklären, sie ist schlauer als man meinen könnte."

Dave sieht besorgt aus, während Alec seufzt und sich bei mir bedankt.

„Und wenn was ist, könnt ihr immer mit mir reden", versichere ich beiden ernst.

Ich weiß zwar, dass Dave mich nicht sonderlich gut leiden kann, aber ich finde ihn eigentlich ganz toll. Ich meine, einen Mann, der so aussieht wie Dave, den kann man doch nur toll finden oder?

Ach, ich warte immer noch auf die Einladung zu einem Dreier mit ihnen. Ich würde gerne mal an Daves Schwanz nuckeln, während Alec es mir gibt...

Als Amy zurückkommt, hat sie nicht nur ihren bepackten Rucksack dabei, sondern auch Isak, er hilflos von ihr in den Raum gezerrt wird. Dieses Bild macht mir bewusst, wie absurd meine Vorstellungen eigentlich sind und ich schüttele den Kopf, um sie loszuwerden. Dave würde ohnehin niemals mit mir teilen.

„Guck mal wer da ist!" Sie zeigt auf Dave und Alec.

Dave steht auf, um Isak mit einem Handschlag zu begrüßen, während Alec und Isak sich nur ansehen.

Gezwungen durch Amy setzt Isak sich zu uns an den Tisch, gegenüber von Alec, sodass ich zwischen ihnen bin.

„Du siehst schlecht aus", meint Isak zu seinem Sohn und mustert ihn.

Er nickt. „Du auch"

Ich gebe einen genervten Ton von mir und verdrehe merklich die Augen. „Leute, bitte. Ihr seid keine Kindergartenkinder, die sich gegenseitig die Spielzeuge kaputt gemacht haben. Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal miteinander geredet?"

„Wozu?", schnaubt Alec. „Mit ihm kann man nicht reden. Es ist ein Glück, dass er gerade mal zufällig nüchtern ist und selbst wenn, endet es doch nur im Streit. Es ist nicht meine Aufgabe, mich um ihn zu kümmern..."

„Na endlich hast du das begriffen" Isak unterbricht ihn gereizt. „Jetzt nimm dein Volk und geh. Deine Kinder sind mir lange genug auf den Geist gegangen"

Alec presst die Zähne zusammen und schaut zu Amy. „Geh doch nochmal nachschauen, ob du alles hast"

„Aber..."

„Geh nochmal, Schatz. Nur zur Sicherheit" Dave schaut Amy bittend an, sodass diese die Augen verdreht und wieder in ihr Zimmer geht.

Erst dann will Alec weitersprechen. „Lyam ist dein Sohn. Du warst schon für mich ein scheiß Vater, es wird Zeit, dass du endlich mal, der ach so tolle Mann bist, für den du dich ausgibst und dich um deinen Sohn kümmerst. Deine Arbeit bekommst du ja auch auf die Reihe..."

Das Herz Der Dunkelheit (Manxman)Where stories live. Discover now