Traumlos

8K 520 153
                                    

Traumlos

Jayden's PoV

Schweiß gebadet und schwer atmend riss ich die Augen auf, doch die Schatten meiner Alpträume waren von den Schatten der Nacht vertrieben worden. Ich rieb mir über die Augen und sah zur Seite. Hörbar seufzte ich auf, ich hatte sie nicht geweckt. Ich lächelte kurz und strich durch ihre Locken. Mit meinem Finger fuhr ich die Konturen ihrer Lippen nach, wie lange hatte ich darauf gewartet das sie bei mir war? Wie lange hatte ich darauf gewartet das sie etwas für mich empfinden würde? Sie gähnte laut und drehte sich zu mir. Ihre Arme legte sie um mich und sie murmelte irgendwas unverständliches.

Ich lächelte glücklich bis ich das glitzern auf ihrer Wange sah.

Das Mondlicht brach sich dort in einer Träne die sich ihren Weg durch ihre dichten Wimpern gebahnt hatte. Mit meinem Finger fuhr ich durch die salzige Flüssigkeit und mit einem angsterfüllten keuchen schreckte sie hoch. "Schon wieder ein Alptraum?" Fragte ich ruhig und ich wusste nicht wieso. Sie würde mir wie immer die gleiche bescheuerte Antwort geben! "Nein." Log sie. "Ich träume nicht..."

"Sicherlich..." flüsterte ich genervt und drehte mich Weg. Jeder Mensch träumt! Es ist unnormal nicht zu träumen! Wie kann siendas nur immer behaupten?! Ich wusste es zwar nicht sicher aber much verfolgten die Ängste von nicht allzu lange her in meinen Träumen. Den Tag über waren die Dämonen auch Erinnerungen genannt still aber imer wenn mein Gedächtnis ruhte kamen all die Bilder wieder hoch.

Doch Hermine war anders, sie war ja Traumlos... Genau wie in der ersten Nacht als sie Schutz in meinem Bett suchte...

Vor nicht allzu langer Zeit...

Ich lag schon wieder oder vielleicht auch immer noch? Auf jeden Fall war ich wach in dem grün bezogenem Bett. Als ich nach Hogwarts kam bezog ich das Zimmer von Draco im Shulsprecherturm, nur ein paar Schritte weiter schlief Hermine. Ob sie wirklich schlief? Mir war aufgefallen das sie aussah wie ein Geist, blasse Haut, Augenringe und diese gesamte müde Aura.
Als ich mich aufrichtete um zu sehen wie spät es war fiel mir das Licht ins Auge. Ein schwacher gelb orangener Schein schob sich unter meinem türspalt durch. Die große antike Uhr zeigte 01:57  an. Entweder Hermine war wach oder jemand fremdes war hier!  Den letzten Gedanken verwarf ich schnell. Warum sollte dieser jemand denn licht machen?
Leise schlich ich aus dem Bett und betrat den gemeinschaftsraum. Da saß sie, ihre Augen starrten ausdeuckslos ins Feuer und ihre Arme waren um ein Kissen geschlungen. "Kannst du nicht schlafen?"  fragte ich und sie zuckte si heftig zusammen, jemand hätte ihr auch einen Stromschlag geben können es hätte nicht anders ausgesehen. "Was interssiert es dich?!" Zischte sie. Ich zuckte mit den schultern und setzte mich neben sie, was sie mit einem genervten stöhnen quittierte. Eine Zeitlang war es still und nur das knistern des Feuers war zu hören. Alsnich endlich den Mut nahm die Stille zu brechen" Weist du mich quälen auch Alpträume-"
"Aha."
Ich ignorierte ihren  Kommentar und erzählte einfach weiter. "Mir hilft es darüber zu reden und wenn d-" Mit einer blitzschnellen Bewegung hate sie sich zu mir umgedreht.  "Ist. Mir. Egal! Ich hab keine Alpträume jetzt lass mich in Ruhe!"  Dann fuhr sie damit fort mich zu ignorieren. Doch so leicht gab ich nicht auf. "Komm schon ich erzähle auch nichts weiter." Grinsend sah ich sie von der Seite an. Sie schloss die Augen und als sie sie öffnete sah ich nichts. "Das ist mir egal!  Mit welchen Freunden redest du denn darüber?! Niemand hier kan dich leiden und vorallem habe ich keine Träume über die ich reden kann. Ich träume nicht."
Seufzend stand ich auf um zurück ins Bett zu gehen.  "Sicherlich, ich geh jetzt schlafen... Wenn du was brauchst... die weist wo ich bin..." Als ich die Tür hinter mir zu zog hörte ich sie noch etwas flüstern,  konnte aber nicht verstehen was. Und jetzt war mir das relativ egal.

Tick. Tack. Tick. Tack. Meine müden Augen folgten immer noch den Zeigern der großen Uhr. 04:23. Vor einer Stunde war das Licht unter meiner Tür verschwunden. Seufzend drückte ich mir ein Kissen ins Gesicht. Schlaf! Schlaf. Schlaf. Veesuchte ich mir ein zu reden soch es funktionierte nicht! Frustiert blieb ivh einfach mit dem Kissen im Gesicht liegen. Als ich ein Geräusch hörte, jemand öffnete meine Tür und eine leise Stimme flüsterte meinen Name. Nein, dachte ich mir. Ganz sicher würde ich jetzt nicht mit ihr reden! Ich war noch ein wenig eingeschnappt und tat einfach so als würde ich schlafen. Ich spürte wie sie das Kissen von meinem Gesicht nahm, doch dickköpfig hielt ich meine Augen geschlossen. Dann bewegte sich das Bett neben mir, hatte sie sich gerade ehrlich in mein Bett gelegt?!
Ich wartere ein wenig und öffnete vorsichtig die Augen, sie schien zu schlafen doch sie kaute ununterbrochen auf ihrer Unterlippe. Sie schlief also nicht. Grinsend drehe ich mich vorsichtig, sie bemerkte das gar nicht. "Hey!" Rief ich laut und schüttelte sie dabei an den Schultern. Mit einem Schrei fuhr sie hoch und hatte mich mit einem Satz aus dem Bett geworfen.  Keuchend saß sie in meinen Decken während ich schmerzlich stöhnend auf dem Boden lag. Langsam krabbelte ich zurück und starrte sie fragend an. "Was?!" Fragte sie bissig und ich lachte kurz auf. "Also doch Alpträume?"  Sie drehte sich auf die andere Seite und zeigte mir ihren Rücken. "Halt besser die Klappe sonst werf ich dich nochmal raus!" Ich zog die Decke über uns beide und lachte immer noch.  "Dir ist schon klar das dass hier mein Bett ist oder?" Sie zuckte nur mit den Schultern...

Das war die erste Nacht für uns beide in der wir durch schliefen.  Wir bemerkten das wir es beide einfach nucht aushielten alleine zu sein und so wurde es zu einer Gewohnheit gemeinsam in einem Bett zu schlafen. Ich kitzelte sie an der Seite und sie drehte sich wieder zu mir. "Lass das!" Lachte sie und versuchte meine Hände festzuhalten. "Ein Kuss" verlangte ich grinsend und sie ergab sich schließlich.  Wie man in Kriegszeiten glücklich sein kann weis ich auch nicht aber ich konnte es immer wenn sie mich küsste...

Hey hey ho I am sorry! Ich weis das das letzte update voll lange her ist aber naja ich schaff einfach nicht so viel...

What I get *Dramione*Where stories live. Discover now