Veela

5.7K 490 35
                                    

Hermine's PoV

"Eine Veela?!" Rief ich immer noch ungläubig. Wie hatte ich das nie bemerken können?! "Also warte, du meinst diese echten richtigen Veelas, magische Wesen und so?" Luna lachte laut auf. "Was weist du über Veelas?" fragte sie und legte ihre Arme auf meine Schultern. Genau, was wusste ich eigentlich über Veelas?

"Ähh... Also, Veelas sind Frauen mit langen blonden Haaren die immer so aussehen als würden sie in einem leichten Wind wehen... Ähm, sie verführen Männer mit ihrem unwiederstehlichen Charme, wenn sie aber sauer werden dann verwandeln sie sich in monsterartige Wesen die mit Feuerbällen werfen..." ich stoppte und sah Luna an, ich wusste nicht mehr. Luna hatte mir die ganze Zeit aufmerksam zu gehört und grinste mich jetzt an. "Bete das du mich nie sauer erleben willst." Sagte sie und lachte, nervös lachte ich mit. "Ja, also das ist alles richtig was du gesagt hast."

Sie ging zum Fenster und legte ihre Hand dagegen. Der Staub tanzte im Licht um sie herum und ich bemerkte zum ersten Mal wie schön sie eigentlich war. Sie war immer die verrückte gewesen, die immer in irgendwelchen Verkleidungen herum lief. Aber sie war eine Veela, eine wunderschöne Frau. Sie nahm die Hand mit einem seufzen von der Scheibe und drehte sich wieder zu mir. Man konnte den Abdruck ihrer Hand auf dem staubigen Fenster sehen. "Wenn Veelas ihr achtzehntes Lebensjahr erreichen müssen sie ihren Partner finden. Jede Veela hat einen Partner ohne den sie nicht leben kann... Meiner ist Jayden..." sie stockte und eine Träne lief ihr über die Wange. "Ich brauche deine Hilfe!" Sie drehte sich zu mir und nahm meine beiden Hände. "Er muss sich in mich verlieben, für mein Leben..." ihre Unterlippe zitterte. "Und für seins."

"Das verstehe ich nicht. Wieso für ihn und wie soll ich dir denn helfen?" Sie stöhnte auf und drehte sich wieder weg. "Wir sind verbunden und wenn er stirbt werde ich sterben und genau so anders rum. Ich werde sterben wenn er nicht bei mir ist... Ich will nichts erzwingen, das bringt auch nichts, aber ich bin doch gar nicht so schlecht! Du musst mir bitte helfen, sodass wir uns kennenlernen können. Vielleicht... rettet er mich und ich ihn..." Ich nickte langsam. Wie könnte ich ihr nicht helfen wollen? Es ging hier um das Leben von Luna und Jayden!

*~*

"Jayden! JAYDEN!! JAAAYYYDEEEEEN!!!!" schrie ich durch unseren Gemeinschaftsraum. "Jay-"

"HALT DIE KLAPPE!" ich schloss sofort und überrascht den Mund. Jayden stand in seiner Tür und funkelte mich böse an. "Was war das eben?!" rief er zornig und kam auf mich zu. Ich blieb stehen wo ich war, auch noch als er ganz dicht vor mir stand. "Was war das mit Luna?!" ich schluckte und drückte ihn weg von mir. "Ich erklärs dir okay?" Er nickte nur und lies sich auf eines der Sofas fallen. "Ich höre." Sagte er und zog eine Augenbraue hoch, während er demonstrativ desinteressiert zur Seite schaute. Ich seufzte und setzte mich neben ihn. "Also.." begann ich. "Luna ist eine Veela-" Hier wurde ich schon unterbrochen. Jayden war aufgesprungen und rief "Du meinst auch wirklich Veela? Die magischen Frauen?" Ich nickte genervt. "Willst du jetzt das ich erzähle?" fragte ich ihn. Sofort setzte er sich wieder und gab mir ein Handzeichen um mir zu sagen das ich fortfahren sollte. Ich atmete tief durch bevor ich weiter sprach.

"Also das was in den Lehrbüchern über Veelas steht ist nicht alles was man über sie wissen sollte..." Er zog eine Augenbraue hoch und setzte sich gerader hin. "Veelas haben einen Partner ohne den sie nicht leben könne. Sobald sie volljährig werden müssen sie ihn finden sonst werden beide sterben." Während ich erzählt hatte war er aufgesprungen und hatte angefangen durchs Zimmer zulaufen und sich durch die Haare zu fahren. "Du bist Lunas Partner Jayden, sie braucht dich... und du sie!" Er packte den kleinen Tisch der vor den Sofas stand und warf ihn durch die Luft. "Nein!" Rief er dabei. "Nein! Das kann nicht sein!" In seinen Augen stand Panik, er packte alles was er erreichen konnte und warf es durch den Raum. "Ich kann das nicht!" Rief er und fing an die Bücher zu werfen. "Jayden! Ich verstehe dich nicht, du musst sie doch nur kennenlernen! Bitte lass da-aaaahh!!" Ich duckte mich gerade noch so als er ein Buch nach mir warf. "Lass mich in Ruhe. Ich will das nicht!" Er rannte auf sein Zimmer und knallte die Tür. "Jayden-" fing ich an, doch er unterbrach mich immer wieder. "VERSCHWINDE!!"

Ich verstehe diesen Jungen einfach nicht.

Okay ich hab zwar schnell wieder was geschrieben aber so toll ist das nicht geworden. Tut mir leid, aber vielleicht mögt ihr ja trotzdem voten und kommentieren.

What I get *Dramione*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt