Der Geschmack von Blut

6.7K 530 40
                                    


Hermine's PoV

Die Große Halle summte wie ein Bienenstock bei all den Geräuschen, wenn ich die Augen schloss klang es beinahe wie in der Zeit vor Krieg und Tod. Doch es war kein gelächert zuhören, dumpfes Kriegs gemurmel und schlechte Stimmung. Seufzend stocherte ich in meinem Frühstück, ich spürte gleich drei Augenpaare die auf mir lagen. Zwei grüne und ein blaues, keines wollte ich ansehen. Das peinliche schweigen zwischen uns vieren wurde nach ein paar Minuten zum Glück von tausend Eulen unterbrochen die hereinkamen um die Post zu bringen. Einer der wenigen Vorteile die es hatte das Hogwarts das neue Hauptquartier und Trainingsstation für den Krieg geworden war. Es gab mehr Leute, das heißt mehr Post, mehr Eulen, mehr Krach. Der Tagesprophet landete direkt in meinem zerstörten Rührei, ich schlug ihn auf und starrte auf die Titelseite.
Nehmen sie jetzt Geiseln?!

Stand es groß und fett gedruckt auf der Titelseite, darunter sah man ein ziemlich verschwommenes Foto. Doch ich erkannte Draco sofort, auf seinem Arm hielt er ein kleines Mädchen, er sah dabei beinahe beschützend aus und nicht als würde er sie entführen. Trotzdem versetzte mir sein Anblick einen Stich im Herzen. Ich murmelte etwas unverständliches und ging so unauffällig wie möglich aus der Halle. Ich wollte nicht das irgendeiner dachte er müsse mir hinterher laufen um sich um mich zu kümmern.

Ich kaute auf der Innenseite meiner Wange herum und versuchte krampfhaft nicht zu weinen. Meine Finger umklammerten die goldene Kette um meinen Hals und begann zu rennen. Die frische Frühlings Luft lies mich wieder einigermaßen klar im Kopf werden.

Warum musste Draco auch nur so was besonderes sein?! Warum war es so schwer ihn nicht zu lieben?!

Wütend trat ich in den Schatten meines kleinen Wäldchens und zog meinen Zauberstab. Wütend stampfte ich mit dem Fuß auf und trat ein paar Zweige aus dem Weg. Fluchend lief ich tiefer in den Wald und steigerte mich immer mehr in meine anfänglich kleine Wut hinein. Ich schleuderte den ersten Blitz auf einen der umstehenden Bäume und fing an dabei lauthals irgendwelche Sätze zu schreien. "Ich hasse dich!"

"Ich hasse dich Draco Malfoy! Ich hasse dich dafür dass du mich einfach hier gelassen hast!"

"Ich hasse dich dafür dass du so geworden bist!"

"Ich hasse dich dafür das du nicht geblieben bist!"

"Ich hasse dich... Ich hasse dich... Ich hasse mich dafür das ich dich immer noch liebe..."

Ich warf mich auf den Boden und sog den Geruch des Waldes ein. Moos, Tau und Nadeln. Ich biss mir auf die Lippe und spürte den typischen Geschmack von Blut. Metallisch und schwer lag er auf meiner Zunge...

Draco's PoV

Ich fing Amelia in meinen Armen auf und stieß sie hinter mich. Endlich erkannte ich das Tier vor uns, ein schwarzer Panther. Offensichtlich ein Animagus. Ich war rasend vor Wut, die dunkle Kraft in mit war so stark wie noch nie! Ich ballte meine Hände zu Fäusten, ich spürte die Kontrolle über den Panther und lies ihn  leiden. Ich wusste nicht was ich tat aber die Wut hatte mich rasend gemacht.

Der Panther schrie vor Schmerzen auf doch das was ich tat reichte noch nicht. Ich erhöhte den Schmerz und die Fassade des Panthers brach. Langsam verwandelte das Tier sich zurück in einen Menschen, Haut schien durch das schwarze Fell und schließlich lag vor mir auf dem Boden eine zusammen gekrümmte Frau. Ich packte die am Hals und riss sie hoch. "Wer hat dich geschickt?!" Schrie ich. Sie würgte ein paar mal und ich lies ein klein wenig locker sodass sie Luft bekam und sprechen konnte. "Dh.." ich verstand kein Wort und schüttelte sie noch einmal heftig. "WER?!"

"Du.." würgte sie hervor und aus ihrem Mund bekam Blut zu tropfen, Risse zeigten sich auf ihrer Haut und Blut schoss aus ihr hervor. Es landete in meinem Gesicht und ich bekam den Geschmack von Blut in meinem Mund. Metallisch schwer klebte es auf meiner Zunge.

Von der Frau war nichts als eine Blutige Pfütze übrig als ich an Amelias Seite stürzte. Sie schnappte nach Luft und war unglaublich blass. Sie hielt ihre Augen fest geschlossen den das Blut war in ihrem ganzen Gesicht verteilt. "Sweetie... Alles gut, atme ganz ruhig..." sie schluchzte. "Ich weis es tut weh-"

"Nein!" Rief sie und strich sich das Blut aus den Augen. "Es tut kaum weh." Ich lächelte, sie war tapfer, noch eine Eigenschaft die mich an die unbekannte Person erinnerte. "Schh... schh..." flüsterte ich als ich mit meinem Zauberstab über die Wunden fuhr, das Blut floss zurück in die Wunden die sich langsam schlossen. Ich hatte zu spät angefangen zu heilen, und die Wunden waren ziemlich tief gewesen als ich fertig war konnte man die rötlichen Narben sehen die quer über ihr Gesicht liefen. "Geht es dir gut?" Fragte ich und fühlte mich auf einmal ziemlich schwach. "Ja... Draco ist alles inordnung?" Ich nickte schwach und nahm sie in den Arm, dann wurde alles schwarz vor meinen Augen. Das letzte was ich spürte war der metallische Geschmack von dem Blut das in meinem Mund lief und mich am atmen hinderte...

Ich hab versucht das lang zu schreiben ich weis nicht ob mir das gelungen ist also entscheidet ihr! Kommentare und Votes bitteeeeee

What I get *Dramione*Where stories live. Discover now