Wattys 2019: theredonez

89 4 0
                                    

Jeremias Tiller und die Fesseln der Zeit von theredonez

Fandom: Harry Potter


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Für den Anfang, erzähl uns doch ein wenig über dich, damit auch die Leser, die dich noch nicht kennen, wissen, wer du bist. 

Mein Benutzername ist ja kein Geheimnis und ansonsten höre ich noch auf den Spitznamen Syd oder Scully. In diesem Jahr feiere ich mein zehnjähriges Geschichten-Schreib-Jubiläum, vorwiegend Fanfictions - u. a. Star Trek (TOS), M*A*S*H, Hogwarts. Davor habe ich mich vorwiegend mit RPGs befasst, was ja auch Schreiben bedeutet. Neben diesem recht ausuferndem Hobby der Schreiberei engagiere ich mich die ein oder andere Wochenstunde im Tierschutz (Wuff!), backe und koche unheimlich gerne, was inzwischen so weit geht, dass ich mich immer näher mit dem eigenen Anbau von Gemüse und Obst befasse - es ist erstaunlich, was man auf einem winzigen Balkon alles zustande bringt. Daneben arbeite ich. Miete und Hobbys wollen schließlich finanziert werden und ein bisschen nützlich will man sich ja gelegentlich auch mal machen. Tatsächlich bin ich nämlich so alt, dass ich mich Teile des Jahres mit so etwas wie einer Steuererklärung herumschlage und haue meine Rückzahlungen dann für sowas profanes wie Küchenmaschinen auf den Kopf. Also geistig quasi schon berentet (biologisch sieht es dagegen gar nicht sooo duster aus, mit Ende zwanzig) :P 

Egal, jetzt noch Leute vor Langeweile einschlafen: Vorwiegend liebe ich es zu schreiben, insbesondere Fanfictions, weil ich es unheimlich interessant, spannend und einfach wahnsinnig toll finde, bekannte Welten, die ich sehr liebgewonnen habe, aus neuen Blickwinkeln heraus zu erkunden und zu erweitern. Vermutlich, weil ich einfach nicht akzeptieren will, dass zu diesen wunderbaren Werken bereits alles gesagt und gezeigt worden ist. Ich meine, was ist der logische Schluss, wenn man traurig darüber ist, die letzte Folge Star Trek mit Kirk, McCoy und Spock gesehen zu haben? Genau! Seine eigenen schreiben, damit es weitergeht! Oder im Falle von Jeremias: Eine neue Buchreihe. Schließlich hat Hogwarts mehr als ein Haus und noch so viele Geheimnisse, die es zu erkunden gilt.


Dieses Jahr mussten alle, die ihre Geschichte bei den Wattys einreichen wollten, ein Formular ausfüllen. Dort wurde unter anderem verlangt, sie in einem Satz zusammenzufassen. Wenn du das jetzt noch einmal etwas freier tun müsstest, worum geht es in deiner Geschichte in einem Satz?

So gut ich die Idee fand und finde, so schwierig finde ich die Antwort. Aber gut, ich hab das einmal hinbekommen, ich schaff das nochmal. 

 In "Jeremias Tiller und die Fesseln der Zeit" sieht sich Jeremias bei seiner Einschulung mit den Trümmern seiner Zukunft konfrontiert, da ein Fluch das Leben seines älteren Bruder bedroht, doch trotz seiner Verzweiflung darüber, ist sein Plan, diesen Fluch noch vor Ablauf seines ersten Schuljahres zu brechen - egal wie aussichtslos es scheint und was es ihn auch kosten mag. (Im Gegensatz zur Logline werd ich hier den Teufel tun und das Ende verraten ;)

InterviewsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt