Hochzeitstrubel

2.3K 180 38
                                    

Und es geht weiter! 

Viel Spaß beim Lesen :)

Ps: ich habe es irgendwie geschafft ziemlich krank zu werden, daher entschuldigt bitte falls mir der ein oder andere Fehler während des Korrigierens entgangen ist. 

_______________

Hochzeitstrubel

Es reichten Maisie fünf Minuten auf dem Grundstück der Weasleys, um sich wieder davonstehlen zu wollen. Doch da wurde sie schon von Bill umarmt, der sie lachend dafür rügte sich all die Jahre nicht gemeldet zu haben. Da waren lange Narben in seinem Gesicht, doch Maisie fragte nicht nach und niemand bot sich an es ihr zu erklären.

Sie hatten dank der Sicherheitsvorkehrungen über London Reisen müssen. Aufgrund der vielen Gäste im Fuchsbau hatte sich Maisie dort ein Zimmer genommen, während Charlie bereits weitergereist war. So traf Maisie erst am nächsten Tag mit den anderen Gästen ein.

Sobald sie durch das Gartentor getreten war, und Bill von ihr abgelassen hatte, nahm sich ihrer Molly Weasley an.

„Maisie, meine Liebe, es ist so schön, dich wiederzusehen!" Ganz entgegen Maisie Erwartung, drückte die kleinere Frau sie an sich. „Ich wusste ja immer, dass auch Charlie jemanden finden würde." Bevor Maisie nur den Mund aufmachen konnte, hatte Molly schon weitergesprochen. „Du kannst dich gerne in Ginnys Zimmer umziehen, Charlie macht sich auch gerade fertig."

Verwundert starrte Maisie die kleine rothaarige Frau an, bevor sie schließlich nickte und der Anweisung nachkam. Im Haus begegneten ihre viele der anderen Weasley Geschwister und es dauert eine ganze Weile, bis sie es überhaupt bis zu Ginnys Zimmer schaffte.

Das jüngste Weasley Kind war nicht da und vorsorglich schloss Maisie hinter sich die Tür ab. Durch das Holz konnte sie den Trubel im Haus hören.

Noch in London hatte sie kurz erwogen zu ihrer Familie zu Reisen, zumindest mit einem kurzen Apprariersprung. Dann würde sie nun zumindest eines ihrer Kleider tragen und nicht ein geborgtes von Clara. Da diese deutlich kleiner und rundlicher als Maisie war, saß der lila Stoff nicht ideal.

Mit ihrem Zauberstab in der Hand stellte sich Maisie vor Ginnys Spiegel, um ein paar Änderungen vorzunehmen.

Doch bevor sie mehr schaffte, als den Saum zu verlängern, rief jemand, „Maisie!"

„Was?" Verwundert drehte sie sich zur Tür. Just in dem Moment als dagegen gehämmert wurde.

Erneut die Stimme, „Charlie sagt, du bist hier."

„Da tritt mich doch..." Verdutzt eilte Maisie zur Tür, nur um von Nymphadora Tonks überfallen zu werden. Blonde Haare nahmen Maisie die Sicht und es fiel ihr nicht schwer, die Umarmung zu erwidern.

„MacFusty also wirklich!" Ihre alte Schulfreundin hielt sie eine Armlänge von sich fern. „Tauchst hier als Charlies Date auf."

„Tonks, hör nicht auf was Mum sagt.", besagter tauchte im Türrahmen auf.

„Sie klang aber sehr überzeugend" Tonks, die ein Metamorphmagus war, konnte ihre Erscheinung willentlich ändern, was sie in Hogwarts gerne und ausführlich genutzt hatte. Nun waren ihre Augen braun und sie hatte lange blonde Haare. „Und sie hat mir auch gesagt, dass Maisie anscheinend nun in Rumänien ist?"

„Lange Geschichte" Mit einer Hand winkte Maisie ab, bevor sie sich wieder zum Spiegel drehte. Sie hob den Zauberstab erneut, während sich Tonks auf Ginnys Bett niederließ. „Wer ist denn noch alles eingeladen?"

„Neben eurer und meiner Wenigkeit-" Tonks wackelte mit den Augenbrauen. „-Bill hat es irgendwie geschafft mit denen aus der Schule in Kontakt zu bleiben. Macht euch also auf was gefasst."

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt