Epilog

2.9K 194 37
                                    

Hallo!
In den letzten Wochen sind recht viele neue Leser dazugekommen, daher tut es mir leid zu sagen, dass wir bereits am Ende angekommen sind.
Aber das Ende dieser Geschichte stand von Anfang an so fest, daher werde ich nicht noch irgendwelche Kapitel dazu dichten.

Nun, ich wünsche euch viel Spaß beim letzten Kapitel von Maisies Geschichte!
___________
Epilog

Die Ansammlung von Inseln vor der schottischen Küste war auf keiner Karte zu finden. Zumindest auf keiner, die Muggel lesen konnte.

Es war ein grauer Morgen, der langsam die einsamem Klippen erhellte und ein stetiger Wind drückte jeden, der ihnen zu nahe kam, in Richtung der Wellen unter ihnen.

Ein paar bewaldete Abschnitte trotzten auf einer der größeren Inseln dem Wind und in dem Schatten eines Gesteinsbrockens, kämpften sich zwei Gestallten vorwärst.

Trotz des dicken Umhang fuhr Archiebald MacFusty der eisige Wind durch den ganzen Körper. Er war keine lange Märsche wie diesen gewöhnt, nur sein studenlanges Quidditchtraining verhinderte, dass er zu weit hinter seiner großen Schwester zurückfiel.

Maisie hatte ihn noch vor Morgengrauen aus dem Bett geworfen, um ihn mit auf einen Forschungsausflug nehmen. Archie war froh, dass seine Schwester wieder bei ihnen auf den Hebriden war, weshalb er sich ihre Weckaktionen gefallen ließ.

Als ihn aber nun eine Windböhe erwischte, und etwas zu nah an die schroffen Klippen drückte, bereute er seine Entscheidung kurz.

Er musste sich gegen den Wind stemmen und seine Haare wirbelten ihm wild um den Kopf, als er zu Maisie aufschloss.

Diese stapfte mit entschlossener Miene voran.

Als Archie aus Hogwarts für die Osterferien zurückgekehrt war, hatte Maisie bereits in der Küche auf ihn gewartet. Seitdem hatten sie beinah die Hälfte aller Drachenwärter eingebüßt und der Ausstausch mit den anderen Reservaten war zum Erliegen gekommen. Das hatte Maisie ihm aber nicht erzählt, sondern einer der jüngeren Drachenpfleger.

Archie sah zu seiner großen Schwester auf. Ihr scharfes Gesicht war vertraut wie eh und jeh und ihre dunklen Augen waren auf ihr Ziel gerichtet.

Morgen würde Archie wieder zurück nach Hogwarts fahren müssen, wo sich so viel seit letztem Jahr geändert hätte. So viel, dass Archie sogar lieber weiterhin diese erschöpfenden Märsche mit seiner Schwester durchziehen würde.

So wenig wie er, wollte Maisie, dass ihr kleiner Bruder wieder verschwand. Alles, was er ihr von dem Zustand in Hogwarts erzählt hatte, bestärkte sie darin. Aber die Gesetzte waren eindeutig und sie konnte nicht noch mehr Aufmerksamkeit des Ministerums riskieren.

All diese Gedanken huschten durch ihren Kopf, während sie ihren Weg fortsetzten.

Es war eine der größten Inseln, die sie hier mit Archie bewanderte. Mit ihren bewaldeten Gebieten und Hügeln war sie ein Ort, den man vermutlich tagelang durchstreifen konnte.

Sie kämpften sich gegen den kalten Winterwind hinauf auf den höchsten Punkt. In ihrem Rücken stieg die Sonne langsam über den Wellen auf und als sie ihr Ziel erreicht hatten, war es bereits später Nachmittag.

Gemeinsam setzten sie sich unter einen Felsbrocken, der ihnen wenigstens etwas Windschatten gab. Während sie ihren Bruder nach Quidditch ausfragte, packte Maisie ihren Proviant aus und reichte ihn an Archie weiter.

Es gab nichts, worüber sich Archie lieber unterhielt und mit leuchtenden Augen erzählte er ihr von allem, was er bisher aus „Die 1. Quidditch Weltmeisterschaft, ein Ratgeber" gelernt hatte. Das Buch hatte er von Maisie bekommen.

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt