Let's catch the Joker
,,Mac,bitte sag mir,dass du die Bombe entschärfen kannst?!",,Gib mir Deckung und in zwei Minuten bin ich durch"
Darf ich vorstellen:Angus MacGyver;Genie,Bombenentschärfer und so gut,wie alles andere,was mit Chemie und Physik zu tun hat.
,,Beeilt euch Leute.Da kommen drei Wachen auf euch zu,bewaffnet.",Das ist Riley,Analystin auf Bewährung und Jacks Bekannte...Wenn man vom Teufel spricht...
,,Leute,ich Schaffs nicht rechtzeitig zu euch",,ich pack das schon,Jack",erwiederte ich nur, ,,mit der Jack-Dalton-Art geht das schon.",,Jack-Dalton-Art?",hörte ich seine Stimme durch den Com-Link.,,Ja,erst zuschlagen,dann Fragen stellen."
Ich grinste,als Drei der Wachen des Mafia-Bosses um die Ecke kamen.,,Der Schreibtisch!",rief ich und beinahe augenblicklich war Mac bei ihm und warf ihn um,wir sprangen sogleich dahinter,um uns vor den tödlichen Schüssen der Wachen zu schützen.
,,Und wa...?",begann Mac,doch ich unterbrach ihn:,,Kümmer du dich um die Bombe,ich regle das hier"
Ich grinste und zeigte ihm drei kleine Kugeln.,,Rauchbomben,raffiniert"
,,Du bist nicht der einzige schlaue hier",grinste ich,bevor ich die Rauchbomben mit einem gekonnten Wurf vor die Füße der Wachen schleuderte.
Diese waren zunächst verwirrt und ließen kurz ihre Waffen sinken,bevor der Rauch austrat und ihnen prompt die Sicht versperrte.
Diesen Moment nutze ich und schlich mich vorsichtig hinter dem Tisch hervor.Ich verlagerte meine Position seitlich zu den Wachen.Alle drei husteten,doch einer von ihnen,der,welcher am nächsten zu mir stand,entdeckte mich und hob sein Gewehr.Ein schneller Kick sorgte dafür,dass es in hohem Bogen aus seiner Hand flog.Er war überrascht und diesen Moment nutze ich um ihm nahe genug zu kommen,um den Wachmann problemlos eine überzuziehen und ihn somit k.o. zu hauen.
Doch die beiden anderen ließen sich nicht so einfach loswerden.
Einer hob sein Gewehr und zielte auf mich,während der andere in Macs Richtung lief.,,Oh nein,das tust du nicht!!",schnell duckte ich mich und preschte auf den Wachmann vor mir zu.Ich war klein und wendig,somit hatte ich seine Waffe schnell in der Hand,doch bevor ich auch nur daran denken konnte,zum Schlag auszuholen,landete er einen sicheren Tritt in meiner Magengegend.Ich spürte die Verletzung und schmeckte Blut in meinem Mund,ließ mir jedoch nichts anmerken.
Ich schaffte es zwischen seinen Beinen hindurch zu kommen.Schnell stand ich auf.Da ich noch immer sein Gewehr in der Hand hielt,holte ich soweit wie möglich aus und schlug ihm mit dem Lauf der Waffe auf den Hinterkopf,sofort ging der Mann zu Boden.
Ich hatte jedoch keine Zeit mich auszuruhen,da der letzte Wachmann beinahe bei Mac war,welcher ihm den Rücken zugewandt hatte,da er die Bombe entschärfte.
,,Hey Kumpel?!",der Wachmann drehte sich um,das Gewehr im Anschlag,doch er hatte keine Zeit zu schießen...Ich war schneller.Ein kleiner Revolver,welcher an meinem Gürtel hing,kam zu Vorschein und ich schoss...Die Kugel traff das Handgelenk des Mannes,sofort ließ er sein Gewehr fallen und hielt sich schmerzerfüllt stöhnend die Hand.Langsam ging ich auf ihn zu:,,Mit der Jack-Dalton-Art ist nicht zu spaßen"
Er blickte verwirrt drein,bevor ich auch ihn mit einem rechten Haken ausnoggte.
Bevor ich zu Mac ging,spuckte ich zunächst noch das Blut aus,was sich in meinem Mundraum gesammelt hatte,denn glaubt mir;sowas ist echt nicht schön...
,,Hey,Mac?Bald fertig?",fragte ich jetzt und kniete mich neben ihn.
,,eine Sekunde...",murmelte er leicht abwesend,da er auf die Bombe fokussiert war.
,,Fertig",er Schnitt einen letzten Draht durch,die Anzeige des Countdowns blinkte kurz auf,bevor sie schließlich erstarre.
,,Grandiose Arbeit,ihr zwei",sagte Riley durch den Com-Link und ich konnte ihr Grinsen fast hören.
Auch Mac begann jetzt zu grinsen und hob eine Hand.Ich lächelte und gab ihm ein Highfive.
,,Na dann",sagte ich jetzt,während Mac und ich in Richtung Ausgang schlenderten,sein Arm auf meiner Schulter, ,,setzten wir diesen Bahnhof mal wieder in Betrieb"
,,Du hast Recht,aber denkst du nicht,wir sollten zuerst diese Wachleute hier verhaften?",fragte Mac,während er sich jetzt zu mir umdrehte.
,,Das hat Zeit",grinste ich und trat ihm noch einen Schritt näher.
Wir standen uns gegenüber und ich sah zu ihm auf.
,,Da bin ich mir sicher",murmelte er und beugte sich zu mir runter.Ich schloss die Augen und kurz darauf spürte ich seine weichen Lippen auf meinen.Der Kuss war nicht weniger leidenschaftlich,als andere nur weil wir auf einer Mission waren...
,,Hey ihr zwei Turteltauben!Macht das ihr da weg kommt,bevor die Polizei euch noch erwischt",Jacks Stimme tönte durch meinen Ohrhörer und Mac und ich lösten uns.
,,Bereit für ein freies Wochenende?",fragte er und nahm meine Hand.
,,Auf jeden Fall"***
,,Zwei Scheiben French Toast für die beiden Turteltauben",Bozer stellte den Teller vor uns ab, ,,ich werd euch zwei dann mal alleine lassen"
Er grinste noch ein letztes Mal,bevor er die Veranda verließ.
Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht...Bozer war einfach der unglaublichste beste Freund den man haben kann...aber zurück zum Thema...
Mac und ich saßen auf der Veranda seines Apartments,mein Kopf lag auf Macs Schulter und er hatte einen Arm um mich gelegt.
,,Endlich haben wir mal etwas Zeit für uns",flüsterte Mac.
Ich grinste nur und setzte mich auf:,,Und wir haben ein ganzes Wochenende Zeit"
Ein Lächeln stahl sich auf Macs Lippen.
Sanft zog er mich auf seinen Schoß,schnell legte ich meine Arme um ihn.
,,Du hast mir gefehlt",murmelte er gedankenverloren und kuschelte sich an mich,die Augen geschlossen.
,,Du mir auch",sagte ich nur und tat es ihm gleich.
Macs Nähe hatte mir einfach gefehlt,Er hatte mir gefehlt.
Ich schloss meine Augen und genoss einfach den Moment mit meinem Freund...Bis...
,,Hey ihr zwei!Tut mir Leid euch zu stören,aber es gibt eine Mssion",es war Jacks Stimme.
Ich sah zu ihm auf:,,Muss das sein?",,Tut mir echt Leid,aber wir brauchen euch"
Ich seuftze und wollte aufstehen,doch Mac hielt mich immer noch fest.
Ich lächelte leicht:,,Mac,Komm schon.Wir müssen los"
Genervt legte er den Kopf in den Nacken:,,Ist es denn so schwer einmal etwas freie Zeit zu bekommen?!"
,,Du kennst doch unsern Job",fügte Jack hinzu und klopfte ihm auf die Schulter, ,,Na komm schon"
Mac stöhnte nur genervt auf,ließ mich dann aber schließlich doch aufstehen,bevor er es selbst tat.
,,Na komm schon,Batman",lächelte ich, ,,fangen wir den Joker..."
-to be continued-
1079 Wörter

YOU ARE READING
Random Oneshots
FanfictionX-Reader Oneshots/Requests closed (nicht überarbeitet) Fandoms: Marvel Star Wars DC BBC Sherlock Dr. Who Broadchurch Supernatural Criminal Minds Good Omens Takin' over the Asylum Umbrella Academy The Witcher American Horror Story Peaky Blinders...