09

1.3K 97 7
                                    

Seit dem Elijah bei mir zuhause gewesen ist, läuft es uns besser denn je. In Religion sind wir mittlerweile ununterbrochen am Reden und manchmal reden wir auch kurz außerhalb des Religionsunterrichts. Meine anfängliche Schwärmerei hat sich in ein heftiges Verliebtsein entwickelt und ich muss nur seinen Namen hören und schwebe dann mit 1000 Schmetterlingen im Bauch auf Wolke sieben.

Nur lässt mich jetzt niemand mehr in Ruhe. In der Schule muss ich mir ständig die neckenden Kommentare von Clara anhören und selbst Gareth hat sich auf ihr Niveau herabgelassen und macht ab und zu mit. Selbst Sonny macht manchmal blöde Scherze, wenn wir im Unterricht reden und der weiß ja nun mal beim besten Willen nicht, dass ich total in seinen Freund verliebt bin. Selbst zuhause habe ich keine Ruhe mehr, denn seit dem meine Mutter von Elijah Bescheid weiß und meine Reaktionen auf seinen Namen richtig deutet lässt sie mich damit auch nicht mehr in Ruhe. Es gibt kein Abend an dem ich nicht wenigstens beantworten muss, wie es Elijah geht und Corin scheint sehr erfreut darüber zu sein, weil er seitdem wieder aus dem Schneider ist. 

Ausgelassen gehe ich die Treppen der Schule runter und grinse breit. Heute hatte ich die mündliche Prüfung in Französisch, es ist gut gelaufen und jetzt muss ich mir bis nächstes Jahr erstmal keine Gedanken mehr über Klausuren machen, da Französisch die letzte Prüfung gewesen ist.

In der Pausenhalle sitzt Clara, bleich wie eine Wand auf der Bank, auf ihrem Schoss ein dicker gelber Ordner und neben ihr Gareth der beruhigend ihre Hand hält. Clara hat gleich auch Französisch und wird gerade von ihrer Prüfungsangst eingeholt.

„Na.", begrüß ich meine Freunde und setzte mich Clara gegenüber auf einen Hocker. „Wie wars?", fragt sie und ich nicke nur. Ihr jetzt unter die Nase zu reiben, dass ich die eins sicher habe, bringt ihr eher weniger. „Ganz gut.", gebe ich also bescheiden von mir und höre dann nur Clara genervt schnauben, sie weiß, dass es besser als nur ganz gut war. „Du packst dass schon, die Aufgaben waren leicht.", versuche ich sie zu beruhigen und drücke kurz ihre Hand. Clara nickt und blättert in ihrem Ordner herum um sich noch ein paar Sachen anzuschauen, als ich aus Augenwinkel sehe, wie Elijah an uns vorbei läuft. Sofort schweift mein Blick von Clara zu ihm herüber und er lächelt mir kurz zu, gerne würde ich jetzt zu ihm gehen, aber ich will Clara auch nicht alleine lassen, weshalb ich meinen Blick schnell wieder abwende. Clara funkelt mich genervt an. „Geh schon, ich brauch dich hier eh nicht.", scheucht sie mich auf. Ich ziehe meine Augenbrauen hoch. „Sicher?", hake ich nach und sie nickt nur scheucht mich mit ihren Händen weg. Grinsend stehe ich auf, wünsche Clara noch viel Glück und laufe Elijah hinter her, der in den Aufenthaltsraum für die Oberstufe gegangen ist.

„Hallo.", flöte ich gut gelaunt, als ich mich neben ihm auf einen Stuhl fallen lasse, mittlerweile kann ich ganz gut mit ihm reden oder alleine sein, ohne dass ich einen Herzkasper bekomme. „Wie war Französisch?", fragt er direkt nach und ein wenig freut es mich, dass er sich gemerkt hat, dass ich heute meine Prüfung hatte. „Mindestens eine eins plus.", gebe ich überheblich grinsend von mir auch wenn es die Wahrheit ist, wenn das keine 15 Punkte werden, dann bin ich ordentlich enttäuscht von mir.

„Jetzt kann ich mich endlich auf Weihnachten einstellen.", seufze ich und lehne mich entspannt zurück, ohne Klausuren ist die Vorweihnachtszeit deutlich entspannter und Weihnachten ist immerhin schon nächste Woche. „Plätzchenbacken, Geschenke kaufen, Baum aussuchen, dekorieren, Weihnachtsfilme schauen, mit Kakao eingekuschelt auf dem Sofa sitzen und den Schnee beobachten.", schwärme ich von meinen Lieblingsbeschäftigungen im Winter, obwohl letzteres ist nicht möglich, da es immer noch nicht geschneit hat.

„dein top 3 Weihnachtsfilme?", fragt Elijah mich dann aus dem Nichts heraus und grinst breit. Das ist eine gute Frage und ich beginne zu überlegen und eine Rangliste zu erstellen.

Joyeux NoëlWhere stories live. Discover now