N

172 9 35
                                    

Jisung POV

"Jisung!", hörte ich eine bekannte Stimme nach mir rufen. Ich drehte mich um und sah meinen besten Freund Chenle, der mir grinsend zuwinkte. Neben ihm waren meine restlichen Freunde. Lächelnd rannte ich auf sie zu und stieg in ihr Gespräch ein.

Zu meinen Freunden zählten Chenle, Mark, Renjun, Jeno, Haechan und Jaemin. Sie waren meine engsten und auch einzigen Freunden, die ich hatte. Ich hatte es schwer, Freundschaften zu schließen und habe dieses Problem immer noch, doch nun war ich froh, die richtigen Freunde gefunden zu haben. Bei ihnen konnte ich Ich selbst sein, ohne mich verstellen zu müssen, denn sie akzeptieren mich so wie ich bin.

Plötzlich hörte ich das Knipsen einer Kamera. Erschrockend blickte ich mich um und sah Jaemin, der eine Kamera in seiner Hand auf mich gerichtet hielt. Der Junge schaute das Foto, welches er von mir gemacht hatte, an und brach in Gelächter aus. "Omg, wie du dich erschrocken hattest, das sieht so witzig aus", sagte er lachend. "Zeig her", wurden auch meine anderen Freunde neugierig und warfen einen Blick auf das Foto. Chenle begann gleich zum Lachen. "Dein Gesichtsausdruck ist so legendär", lachte mein bester Freund. Die anderen kicherten. "Lösch das!", verlangte ich. "Wir dürfen das nicht löschen! Ich will das als Erinnerung an diesen tollen Moment behalten. Außerdem ist dieses Foto einer meiner ersten Bilder, die ich mit meiner neuen Kamera geschossen habe und die will ich nicht löschen", protestierte Jaemin. "Bitte darf ich dieses Bild behalten", bat der Ältere. Seufzend gab ich nach. "Das bleibt nur unter uns, verstanden?", sprach ich. "Jaaa", antwortete der Junge, während er das Bild weiterhin anstarrte und sich das Lachen verkneifen musste.

.
.

Das Foto, welches Jaemin damals von mir geschossen hatte, hielt ich in meiner Hand, während ich es betrachtete. Unbewusst begann ich leicht zum Grinsen. Ich war im Nachhinein froh, dass Jaemin meine Forderung abgelehnt hatte und protestiert hatte, dass Foto nicht zu löschen. Wenigstens war noch ein kleiner Teil von diesem Moment da.

Das leichte Grinsen auf meinen Lippen verschwand und das Gefühl der Einsamkeit überkam mich. Je länger ich das Foto anschaute, desto stärker wurde meine Sehnsucht nach den alten Zeiten.

Damals mochte Jaemin Fotografie, weshalb er eine Kamera bekam, die er überall mitschleppte und damit verschiedene Fotos schoss. Der Junge probierte jede Art von Fotos aus, von Schnappschüssen und Meme Bildern von mir und meinen Freunden bis hin zu Äesthetic Bilder und professionelle Fotos.

Ob er dies noch tat? Ob der Junge noch Interesse an Fotografie hatte? Ob er diese Fotos noch hatte oder schon längst gelöscht hatte?

Jedenfalls bekam ich dieses Foto zu Weihnachten von ihm. Er hatte es ausgedruckt und mir als Geschenk überreicht. Am Anfang war ich nicht besonders begeistert darüber. Aber jetzt war ich mehr als glücklich dieses Foto zu besitzen. Dennoch machte es mich traurig zur selben Zeit, da dieses Bild meine Nostalgie erweckte und mich an die schönen, alten Zeiten erinnerte.

Jedes Mal wenn ich dieses Foto sehe, erinnert es mich an diesem Moment, was einerseits schön ist, aber andererseits auch weh tut.

Ich legte das Foto wieder zurück in die Schublade, dort, wo ich es vorhin fand.

"Konzentrier dich jetzt! Du darfst nicht abgelenkt werden! Du musst dich für die Prüfung vorbereiten!", sprach ich zu mir selbst und riss mich zusammen. Ich griff nach einem Stift und schrieb etwas in meinem Heft auf.

Doch eine Träne verließ mein Auge und bahnte sich einen Weg über meine Wange. Die Träne tropfte auf das Heft und bewässerte einen kleinen Teil des Papiers. Es wurden immer mehr Tränen, die meine Wangen hinunterliefen und auf das Blatt fielen.

Ich vermisse die alten Zeiten mit meinen Freunden zu stark..

So stark, dass es schon weh tut und mich zum Weinen bringt..

NOSTALGIA | NCT DREAMWhere stories live. Discover now