G

56 7 7
                                    

Jisung POV

Es war Sommer, die zweite Ferienwoche. Die Sonne schien am wolkenlosen, blauen Himmel. Die heiße Luft war unerträglich und die Hitze war fast nicht mehr zum Aushalten. Gelangweilt saßen oder lagen wir. Ich lehnte mich ins Sofa zurück und schaute meine Freunde an. Sie wussten ebenfalls nicht, was wir tun sollten. "Was jetzt?", fragte Haechan auf der Decke liegend. "Keine Ahnung", antwortete Jeno und spielte mit dem Basketball, den er mitgebracht hatte. Alle zuckten mit ihren Schultern, wir alle hatten keine Idee, was wir tun könnten.

Plötzlich stand Mark auf und nahm dem Jungen den Ball weg, mit dem er vorhin gespielt hatte. "Hey! Was soll das?", fragte Jeno. "Lass uns Basketball spielen", schlug der Älteste vor. "Oder habt ihr bessere Ideen?", fragte er. Wir schüttelten den Kopf. "Wie findet ihr den Vorschlag?", fragte Mark. "Ich finde ihn gut", antwortete Haechan. "Lass uns spielen!", rief ich begeistert und stand auf. Die anderen taten mir gleich. Wir teilten uns in zwei Mannschaften ein. Mark und Jeno waren die Kapitän der jeweiligen Teams. Da wir eine ungerade Zahl waren, musste einer ein Auswechselspieler sein. Renjun war derjenige, da er sich frewillig dazu gemeldet hatte. Der Junge wurde ebenfalls zum Schiedsrichter ernannt.

"Auf ein faires Spiel", sprachen die Anführer der Gruppen und schüttelten ihre Hände, bevor Renjun uns ein Zeichen gab, dass wir zum Spielen beginnen durften. Es war ein spannendes Kopf and Kopf rennen. Es wurde nicht ausgewechselt. Jedoch gewann am Schluss Marks Team, wo ich ein Mitglied war. Triumphierend feierten wir unseren Sieg. "Gut gespielt", sprach ich zu den Gegnern. "Ihr wart auch nicht schlecht", meinte Chenle zu meinem Team. "Wir müssen uns geschlagen geben", sagte Jeno. "Aber nächstes mal werden wir gewinnen!", behauptete er. "Das werden wir schon sehen", antwortete Mark grinsend. "Wir sollten zuerst eine Runde trinken gehen", sprach Jaemin lachend. Wir nickten und tranken aus unseren Wasserflaschen. "Aber Renjun sollte auch mal die Möglichkeit haben mitzuspielen, natürlich nur wenn er will", setzte sich Haechan für den bisherigen Schiedsrichter ein. "Ja, das wäre nur fair", sprach Mark. Jaemin wurde mit Renjun ausgewechselt und wir begannen ein neues Spiel. Wer wird diesesmal gewinnen?

.
.

Als ich auf dem Dach herumging, fand ich tatsächlich den Basketball, mit dem wir früher immer gespielt haben. Ich begann zum Lächeln, als ich unsere Namen auf dem Ball las.

Damals hatten wir nach unseren Spielen beschlossen, den Ball hier zu lassen, für den Fall, dass wir wieder Basketball spielen wollen. Als Erinnerung an unseren legendären Basketballspielen und damit niemand den Ball stahl, schrieb jeder seinen Namen auf ihn beziehungsweise unterschrieb darauf.

Auch wenn das ein schmerzhaftes Lächeln war, welches auf meinen Lippen erschien, war es dennoch ein Ehrliches.

NOSTALGIA | NCT DREAMWhere stories live. Discover now