T

67 8 10
                                    

Jisung POV

"Alles Gute zum Geburtstag!", riefen meine Freunde und jubelten laut. "Danke", sprach ich überglücklich. "Hier, ein Geschenk von uns allen", sprach Mark und überreichte mir eine Schachtel. Ich nahm sie dankend an und öffnete sie. Darin befand sich ein Buch. Auf dem Cover des Buches stand:

Happy Birthday Jisung!

Für: Jisung
Von: Mark, Renjun, Jeno, Haechan, Jaemin und Chenle

Ich nahm das Buch heraus und schlug die erste Seite auf. Beim Durchblättern bildete sich ein Lächeln auf meine Lippen. Jeder meiner Freunde schrieb eine Nachricht darin, so ähnlich wie eine Karte. Viele Fotos von uns waren darin, viele schönen Erinnerungen und Momente wurde im Buch wieder hergerufen und erwähnt.

Eine Träne verließ mein Auge und lief über meine Wange. "Nicht weinen!", rief Jaemin besorgt und umarmte mich. "Keine Sorge, das sind Freudestränen", lächelte ich ihn an. "Danke für dieses schöne Geschenk. Ich liebe es", bedankte ich mich.

.
.

Ich blätterte durch das ganze Buch, während meine Tränen nicht aufhörten zu fließen. All die Momente und Erinnerungen von früher taten so unfassbar weh.

Wieso hänge ich zu sehr in der Vergangenheit? "Lass einfach los" - Es war leichter gesagt als getan.

Ich hasse diesen Fakt. Der Fakt, dass die alten Zeiten vorbei sind und man nicht mehr zurück in die Vergangeheit gehen konnte.

Ich möchte wieder dorthin. Wieder zurück zu meinen Freunden. Wieder zurück in die Vergangenheit. Dort, wo alles noch toll war, wo alles noch schön war. Doch das geht nicht, das ist unmöglich, und das wusste ich.

Meine Eltern ließen mich seitdem Vorfall in Ruhe. Jeden Tag weinte ich heimlich und es schmerzte so heftig. Jeden Tag fand ich etwas, was mich an die Vergangenheit erinnerte. Jeden Tag heulte ich deswegen. Ich weiß, es ist unnötig und komisch wegen so etwas zu weinen, aber meine Freunde waren und spielen immer noch eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Ich kann ohne sie nicht leben, es wird Tag zu Tag schrecklicher und unerträglicher. Irgendwann halte ich es nicht mehr aus. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Mal schauen, wie lange es mein Durchhaltevermögen schafft.

Ob sich noch etwas ändern wird? Oder wird es so bleiben?
Bleibe ich nun für immer alleine, ohne Freunde an meiner Seite?
Werde ich meine Freunde und meine Vergangenheit mit ihnen jemals loslassen können?

NOSTALGIA | NCT DREAMWhere stories live. Discover now