Kapitel 61

167 12 9
                                    

Da ihr alle so fleissig und konstruktiv kommentiert habt, hier nun das Kapitel mit der Auflösung schon heute und nicht erst Samstag. Viel Spaß beim lesen... Viel Spaß und freut euch schonmal auf Kapitel 62 am Samstag wo es etwas ruhiger hergehen wird. Auch die Charaktere müssen mal Luft holen können. 

Liebe Grüße  Euer MagicGirl 

Kapitel 61

„MAMA" kam es empört von Chris und Andreas wie aus einem Mund.

Doch die war immer noch auf 180 und sagte auch direkt warum sie den PR Berater eine verpasst hatte.

„Niemand, und ich betone NIEMAND hat das Recht schlecht über meinen Mann zu sprechen. Denn dieser hatte ein warmes Herz und hat unsere Söhne immer positiv unterstützt und nicht wie Sie, der die beiden nur zu Ihrem Profit von einem Termin zum anderen scheucht."

„Ihr Mann ist tot, und das hat Ihre Söhne viele Jahre nicht gestört dies groß in Ihre Shows einzubauen und damit auf die Tränendrüse bei den Zuschauern zu drücken."

„Meine Söhne haben Ihrem Vater ein Andenken gesetzt und machen so auf diese schlimme Krankheit aufmerksam, die meinen Mann viel zu früh aus unserem Leben gerissen hat."

„Im neuen Programm bekommen Sie ein Andenken und sie leben noch."

„Was soll dass denn jetzt? Sind sie etwa neidisch darauf, dass mir meine Söhne eine Nummer gewidmet haben und Ihnen nicht."

Der Schlagabtausch nahm formen an, die keiner gerade in diesem Raum fassen konnte nachdem der PR Berater gegen Werner geschossen hatte und gesagt hatte, dass wenn der Vater seine Söhne nicht zu so einem Blödsinn wie die Zauberei angestiftet hätte, dann würde niemand Christian und Andreas Reinelt kennen und der eine wäre Mathe und Sportlehrer und der andere hätte sich vermutlich schon in den Finanziellen Ruin getrieben, weil er einfach nicht mit Geld umgehen kann.

Daraufhin war Heidi total ausgeflippt und das hätte jede andere Mutter und Witwe ebenfalls getan. Egal wie alt die Söhne sind, egal wie lange ein geliebter Mensch, der durch eine Krankheit aus dem Leben gerissen wurde, eine Mutter und Ehefrau wird dann wie eine Löwin die sich schützend vor diese Menschen stellt, die sie wie niemand anderes liebt.

Andreas versuchte mehrfach, genauso wie Stephi seine Mutter und Schwiegermutter zu beruhigen doch es gelang ihnen nicht. Gerade als der PR Berater erneut sagte, dass Ihre Söhne nur deshalb diesen Erfolg haben, weil sich andere den Arsch für sie aufreissen weil sie ja nix könnten ausser diesen blöden zaubern, holte Heidi wieder aus und wollte ihm erneut eine verpassen, doch nun mischte sich Chris ein und hielt die Hand seiner Mutter fest und sagte nur „Nein, Mama, er ist es nicht wert. Lass uns das alles bitte in Bünde klären und nicht hier. Denn ich fürchte das hören sonst falsche Ohren und bekommen die falschen Augen zu sehen und aus dem Schlamassel kannst dann auch Du uns nicht mehr helfen."

Heidi gab daraufhin nach und Andreas bestand darauf, dass es jetzt wieder ums wesentliche gehen soll und sie jetzt wissen wollen was mit der Kochshow ist.

Hilde fragte dann Daniela was nun ist, ob sie hinwirft oder nicht und 30minuten später standen alle vor der Kamera, spielten das zu wiederholende Spiel nochmal und kochten auch den Dessertgang, während Stephi mit Heidi zurück nach Bünde fuhr, Hilde und der PR Berater mit im Studio standen und dem treiben „Ihrer Schützlinge" zuschaute und Saskia immer wieder wenn es erforderlich war, Maske und Frisuren prüfte.

Beim nachzuholenden Spiel war Uwe als Gloria aufgetreten und hatte sich dann mit Saskias Hilfe schnell umgezogen und abgeschminkt und stand für den Dessert Gang dann als privatperson vor der Kamera und zeigte sich dort auch von einer anderen Seite. Die die der Zuschauer so gar nicht kannte, nämlich ruhig, konzentriert und was alle verblüffte schüchtern. 

Nachdem Kochgang „Dessert" oder „Fans gegen Künstler" wie es auch für die Zuschauer zuhause eingeblendet werden wird, half Saskia dann wiedermal tatkräftig, während die Küchen und das Studio wieder auf Hochglanz gebracht wurden, auch die vier wieder vorzeigbar zu machen, da noch ein paar Pressebilder gemacht werden mussten. 

Ihr fragt Euch warum? Tja, diesmal duschten alle nicht in Gurkensuppe, sondern es gab durchs ganze Studio eine Mehlschlacht. Des Weiteren flogen von der einen zur anderen Küche Eier und zu guter Letzt ging dann bei einem missglückten Flambierversuch seitens der Künstler die Sprinkleranlage an und setzte so beide Küchen und den Jurybereich unter Wasser und dabei gab es einfache Pfannkuchen mit heissen Kirschen. 

Doch schlussendlich waren alle total glücklich als Steffen Henssler dann abmoderierte und der Regisseur nur über die Studiomikrofone sagte „Danke das wars, alles im Kasten und in ca. 3 Monaten im TV"

Alle fielen sich in die Arme und machten dann die letzten Bilder bevor dann nochmal mit Sekt angestossen wurde und Hilde und der PR Berater dann auch schon darauf drängten, dass sie los müssen um pünktlich am Flughafen zu sein, denn sie mussten heute noch nach Hamburg und dort einen Showauftritt bei einer Fernsehshow aufzeichnen.

Was sie noch nicht wussten als sie, nach der Verabschiedung von Uwe und Daniela, das Studiogelände verliessen, dass es von Hamburg direkt weiter nach Berlin geht, wo beide am nächsten Morgen im Frühstücksfernsehen von Sat1  live zu sehen sein würden.

Dieses hatte der PR Berater nebenbei angeleiert, denn wenn die beiden gerade mal unterwegs waren, dann wollte er diese soviele Termine wie möglich absolvieren lassen, bevor die zwei sich wieder in ihre Werkstatt zurückzogen, wo man sie dann wieder nur mühevoll wegbekam.

Uwe und Daniela verabschiedeten sich dann auch bald und dann fuhr Uwe zum Flughafen, da auch er nach Hamburg musste, weil er heute Abend einen Auftritt auf seinem Kiez St. Pauli hatte und den Linienflieger nehmen musste, statt wie die Brüder mit „Ihrem Gefolge" einen Privatflieger zu nehmen.

Uwe hatte lässig gesagt „In ein paar Jahren bin ich auch so berühmt und fliege dann nur noch von A nach B mit einem privaten Flieger, dann muss ich mich nicht von 120 anderen anstarren lassen, wenn ich wieder mit Maske und Perücke in den Flieger steige um Zeit zu sparen. Süße, wenn irgendwas ist, ich bin immer für dich da, denn Du bist mir echt ans Herz gewachsen wie eine kleine Schwester."

Daniela hatte dann auch ein paar Tränen bei der Abschiedsumarmung laufen lassen.

Nun war sie nicht die jenige die als erste dieses Gebäude verliess sondern die letzte.

Sie packte alles ein, zog ihre Jacke an und ging dann raus. Schaute sich nochmal um als sie die Garderobe verließ und sagte leise „Der letzte macht das Licht aus." Und ging dann auch zu dem bereitstehenden Taxi und fuhr zum Hauptbahnhof um dann 30 Minuten später im ICE nach Hannover zu sitzen.

Es war nun offiziell, sie verließ nun mit allem was dazu gehört die Fanszene und nutze die Fahrtzeit um ihre Accounts auf den Sozial Media Kanälen zu löschen.

Gerade als sie ihren Facebook Account löschen wollte, bekam sie allerdings eine Benachrichtigung und die sorgte für einen kurzen Schreckmoment und eine Ganzkörpergänsehaut. 

****Was kam da wohl reingeflattert, was Daniela so reagieren lässt?****

GRILL DEN MAGIER ***Ehrlich Brothers Fanfiction***Where stories live. Discover now