Kapitel 79

175 14 2
                                    

Tada, da hab ich doch glatt heute noch ein zweites für Euch. 

Kapitel 79

Chris hätte nie gedacht, dass es so gut tun würde über das was ihn so belastete und was er einfach nicht verarbeiten konnte zu sprechen. Er hatte erst zögerlich angefangen, weil er dachte, dass der Klinikleiter der auch erfahrener Psychologe war, ihn und seine Gedanken nicht ernst nehmen würde, doch ihm wurde einfach nur zugehört. Klar stellte der Arzt auch mal Fragen, um alles noch besser zu verstehen, oder er begann seine Frage mit den Worten „schonmal dran gedacht..." und Chris merkte das er einfach immer nur stur einen Gedanken verfolgt hatte.

„Sie müssen, Gedanken auch mal zu Ende denken. Sie sind der Architekt Ihres Lebens. Trauen sie sich. Bisher endete Ihr Gedanken Karussell immer an einem Punkt, aber was wenn sie da mal weiter denken."

„Wie meinen Sie das?"

„Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel, was jetzt nichts mit dem was Sie mir grade erzählt haben zutun hat, sondern nur mal klar machen soll, wie man einen Gedanken zu Ende denkt. Also, stellen Sie sich vor, sie wollen mit dem Flugzeug fliegen und haben Angst davor."

„Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, ich wollte Astronaut oder Pilot werden, aber es scheiterte an meiner Flugangst."

„Noch besser, dann werden wir das jetzt mal zu Ende denken. Haben sie es versucht Pilot zu werden und sind gescheitert, oder haben sie es gar nicht erst versucht?"

„Ich hab es gar nicht erst versucht, weil es doch nicht geht. Ich hab Flugangst und da ist es doch unmöglich Pilot zu werden."

„Sehen Sie da ist es schon wieder. Sie haben sich auf einen Gedanken festgebissen. Passen sie auf. Sie haben einen Wunsch, ein Ziel. Sie möchten Pilot werden. Sie wissen dass sie Angst vor dem fliegen haben. Vermutlich auch Höhenangst."

Chris nickte.

„Überlegen Sie mal was passieren könnte, wenn sie mit Flugangst in ein Cockpit steigen?"

„Ich könnte Panik bekommen und abstürzen."

„Sie könnten, aber das muss nicht passieren. Sie könnten auch einfach viel umsichtiger und konzentrierter dort tätig sein, damit sie nicht abstürzen."

Chris ging ein Licht auf.

„Was ist das schlimmste was Ihnen passiert ist mit Ihrer Höhenangst?"

„Schweissausbrüche, Zittrige Beine, Hoher Puls"

„Mehr nicht?"

Chris überlegte und sagte dann „Nee. Also nichts woran ich mich erinnere...obwohl ich bin mal aus ca. 3Meter Höhe runtergefallen bei einer Generalprobe."

„Was ist da genau passiert?"

Chris erzählte es und sagte dann „.. die Kette war einfach gerissen, unsere Techniker tippten auf Schlechte Verarbeitung und Materialermüdung, aber ich stand trotzdem einen Tag später trotz Rippenbruch auf der Bühne und habe genau diesen Trick wieder gemacht. Wir hatten viel geld in diese DVD Aufzeichnung investiert, da konnte ich einfach nicht sagen, geht nicht. Und es ging. Mit viel Schmerzmittel und einem Stützverband und danach schonung. Ich habe nichts übriggehalten davon. Ohne diese Aufzeichung wären wir finanziell ruiniert gewesen und nicht so erfolgreich wie wir es jetzt sind."

Chris wollte weiter erzählen doch der Arzt unterbrach ihn.

„Sind sie wieder abgestürzt?"

„Nein."

„Hatten sie Angst dass es nochmal passiert?"

„Nein, nicht wirklich, etwas mulmig vielleicht, aber ich habe unserem Team vertraut und sie haben mich diesmal auch nicht so hochgezogen."

GRILL DEN MAGIER ***Ehrlich Brothers Fanfiction***Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt