(5)Wer seid ihr?

1.2K 61 6
                                    

*Sicht Kuraiko*

Ich erlange mein Bewusstsein wieder. Ich realisiere schnell, dass ich mich nicht mehr im Wald befinde. Ich liege in etwas weichem, wahrscheinlich ein Bett, und es riecht stark nach Desinfektionsmittel. Außerdem ist das leise Brummen von elektrischen Geräten zuhören. Bin ich im Krankenhaus?

Im nächsten Moment wird eine Tür geöffnet. Ich schieße schnell wieder meine Augen und lausche. An Hand der Schritte lässt sich vermuten, dass es sich um zwei Personen handelt. "Sasori? Weißt du, wann sie aufwachen wird?" fragt eine weibliche Stimme. "Sie sollte in den nächsten Tagen aufwachen," meint nun eine männliche Stimme monoton. Wahrscheinlich dieser Sasori. Nun kommen die Schritte näher und bleiben dicht neben mir stehen. "Sie ist noch so jung. Denkst du es war ein Unfall?" fragt wieder die weibliche Stimme. "Ich weiß es nicht. Wir sollten sie fragen, wenn sie wach ist," meint Sasori monoton. "Es war kein Unfall," sage ich, während ich mich vorsichtig aufsetzte. "Oh du bist ja wach," meint die Frau. Ich drehte meinen Kopf in ihre Richtung. "Es war mein Vater. Er wollte mich los werden," sage ich traurig. Die Frau zog geschockt die Luft ein. "Kann es sein das du blind bist?" fragt Sasori. Ich nicke. "Wer seit ihr eigentlich?" frage ich. "Ich bin Konan," stellt sich nun die Frau vor. "Sasori," kommt es knapp von Sasori. "Und wie heißt du?" fragt Konan. "Kuraiko, Kuraiko Uchiha," antworte ich. "Ach so ist das," sagt Sasori. "Was meinst du?" fragt Konan. "Uchiha sind berühmt für ihr Sharingan. Ein Dojutsu. Und sie hier ist blind," erklärt Sasori. Nun scheint es auch bei Konan angekommen zu sein, denn sie machte einen schockierten Laut. "Mein Vater ist das Oberhaupt unseres Clans und er hielt mich für eine Schande, einen Fluch. Ich war nie seine Tochter," erzähle ich und kralle meine Hände in die Bettdecke. "Nun brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn du bleibst hier," sagt Konan sanft. "Echt?" frage ich. "Konan, dass kannst du nicht so einfach bestimmten," mischt sich Sasori ein. "Keine Sorge, ich kläre das mit Pain," meint Konan nur. "Wo bin ich eigentlich hier?" frage ich, da mich auffällt, dass ich es immer noch nicht weiß. "Du bist auf der Krankenstation vom Akatsuki-Hauptquartier," erklärt Konan. "Was ist Akatsuki?" frage ich und lege meinen Kopf schief. "Eine Organisation die für den Frieden kämpfen," meldet sich nun eine dritte Stimme zu Wort. "Pain," meint Konan. Mein Kopf dreht sich in Richtung Pain's Stimme. "Wie heißt du, Kleine?" fragt Pain. "Kuraiko, Kuraiko Uchiha," antworte ich. "Und wie alt bist du?" fragt nun wieder er. "6," antworte ich stolz. "Gut, du wirst hier leben dürfen. Konan, du kümmerst dich um sie und hältst sie von Orochimaru fern," erklärt Pain. "Danke wirklich, aber warum. Ich bin blind und eine Schande für mein Clan. Du solltest mich nicht hier behalten. Ich bin nutzlos," sage ich niedergeschlagen und auch verwirrt, während ich meinen Kopf sinken lasse. "Weil jeder ein Recht auf Leben hat," sagt Pain, dann geht er wieder.

Nun knurrt mein Magen. "Warte hier! Ich gehe dir etwas zu essen holen," damit verschwindet auch Konan. "Sasori?" frage ich vorsichtig. "Was ist?" fragt er. "Nichts. Ich wollte nur wissen, ob du noch da bist," meine ich.

Die Geschichte einer blinden UchihaWhere stories live. Discover now