Roxanas Sicht
Breit grinsend kommt Laurenz in die Bar und sieht mich, anstelle von Jones, und verliert sofort das Grinsen. "Was machst du denn hier?" fragt er und ich hebe grinsend meinen Shaker, wo schon der Booster drin ist. "Jones bekommt heute Ware und deswegen müsst ihr mit mir trainieren" grinse ich und umarme Laurenz, welcher mittlerweile schon riechen kann, wie das enden wird. "Die Show am Samstag ... oh Gott ja, achja. Na dann, ran an den Speck" lacht er dann doch wieder und geht nach hinten, um sich umzuziehen. Ich knalle mir in der Zeit meinen Booster rein und hüpfe schonmal ein wenig durch die Gegend. Schließlich muss ich auch warm sein, auch wenn ich erstmal alles nur vor mache.
Grinsend sehe ich dabei zu, wie alle von meiner Crew sich auf der Bühne die Füße wund tanzen und schon ziemlich im Eimer sind, aber dennoch Spaß haben. Und genau diese Momente liebe ich. Spaß an der Arbeit haben, egal wie anstrengend und ätzend sie manchmal doch sein kann. Nicht alles kann perfekt sein und auch wenn es mich meistens stört, ist es gut so. Und gerade als ich denke, dass ich langsam mal mitmachen will, kommt Jones rein. "Los, hoch mit dir!" grinst er schadenfroh und ich laufe auf die Bühne zu und springe hinauf. Jetzt bin ich aber sowas von dran. Jones scheint wohl mitbekommen zu haben, wie ich meine Gruppe getriezt habe. Nett, natürlich.
Verschwitzt setze ich mich auf die Kante der Bühne, mache meine Wasserflasche auf und ziehe den Liter kaltes Sprudelwasser ohne absetzen herunter. Den Rülps hört ein Glück keiner, denn die ganze Bar wird mit Ding von Seeed beballert, da wir ein Gefühl für Rhythmus, Text und auch eventuell Anregung bekommen wollen. Und einfach, weils ein geiles Lied ist. Die Arbeit soll auch nach den ganzen Jahren noch Spaß machen und keine Qual sein, wir sind ein Team und gehören zusammen. Alle ziehen an einem Strang und wenn einer wegfällt, wird es kompliziert. Was ich ohne meine Crew machen würde? Nichts. Was ich ohne meine Crew wäre? Ein Niemand. Und dementsprechend bin ich unfassbar dankbar für meine Crew, die Leute und auch dafür, dass die mich so aushalten, wie ich bin und das tun, was ich ihnen vorgebe beziehunsgweise, dass wir über alles reden können und meine Leute natürlich auch ihre Meinung dazu äußern können und wir Shows auch zusammen erstellen, bearbeiten und auch so in einem Verhältnis sind, wo es uns allen gut tut. Und dass das so möglich ist, ist unfassbar selten und war natürlich auch nicht von Anfang an so, schließlich mussten wir das alle erstmal lernen.
"Na komm, auf nach hinten mit dir" lächelt Asha mich an und ich gehe, wie mir geheißen, in den Backstage, um mich für den Abend fertig zu machen. "But if I'd die tonight ..." kommt Nala summend zu mir, setzt sich auf den Stuhl und sieht mir dabei zu, wie ich meine Konturen nachzeichne und meinen Bart auftupfe. "Ich finde es selbst nach all den Jahren immernoch faszinierend, was Make-Up alles möglich macht" spricht sie und ich grinse. Mir geht es ähnlich, weswegen ich nicke und ihr das somit zu verstehen gebe. "Bei dir und Asha alles gut?" werde ich gefragt und höre bei der Hälfte meiner Wange auf, um sie anzusehen. "Ja ... natürlich! Es ist nur ... ich will ihr einen Antrag machen ... ich weiß nur nicht wie" gebe ich zu und werde breit angegrinst. "Kennst du ihre Ringgröße?" kommt die nächste Frage und ich nicke. "Sie hat einige Zierringe für den linken Ringfinger" antworte ich darauf, um einer weiteren Frage vorerst aus dem Weg zu gehen. "Und nein, ich werde keinen auf der Bühne machen. Das wird privat passieren. Neo King hat sie dann sowieso geheiratet" lächle ich und mache meinen Bart weiter. "Dann besorg erstmal einen Ring, der passt, verstaue ihn sehr gut und kümmere dich dann um weiteres. Vielleicht fällt dir bis dahin etwas ein" lächelt sie mich an und ich nicke dankend, als dann auch Asha zu uns stößt. "Da ist ja mein Dragking" werde ich angegrinst und bekomme einen Kuss auf den Kopf, ich spitze lediglich lächelnd die Lippen, um ihr ebenfalls einen zuzuschicken. Ich muss allerdings auch mein Make-Up fertig bekommen.
Kaum beginnt das Lied, beginnt meine Crew auf die Bühne zu tanzen, Nala singt Madonna und Laurenz Justin Timberlake, ich komme mit Timbaland erst später. Und als wir drei zusammen singen, komme auch ich heraus und habe einfach Spaß bei unserem kleinen Wohnzimmerkonzert. Zumindest haben wir es so genannt, da wir drei Hauptpersonen heute eher weniger tanzen und uns auf singen und Instrumente konzentrieren.
Nathans Sicht
Das Wohnzimmerkonzert kommt heute sehr gut an, weswegen ich ordentlich mit Jones, Calvin, Sara und Steven beschäftigt bin, sodass ich nur zuhören kann, was meine Schwester samt Crew da mal wieder auf die Beine gestellt hat. Als Neo allerdings alleine "rappt", singe ich ebenfalls mit und werde von meinem Freund angegrinst, welcher mir gerade gegenüber sitzt. 4 Minutes von Madonna, Justin Timberlake und Timbaland ist zwar alt, aber echt geil zum zuhören.
Schnell gehe ich zur Zapfanlage und zapfe neue Biere, als Evacuate The Dancefloor von Cascada beginnt und Jones mit mir beginnt zur Choreo von der Bühne zu tanzen und wir lauthals mitsingen, während wir von den anderen komisch angesehen werden. Dafür kommen später Lieder, wo sie so abgehen werden, dass wissen wir. Und ganz ehrlich? Dieses Wohnzimmerkonzert ist definitiv so ein Volltreffer, dass es das öfter mal geben muss.
"Nun ... da das hier alles so gut ankommt" grinst der Dragking und sieht zu Jones, welcher nickt. Und dann sagt er den Satz, den ich befürchtet hatte, dass er heute fällt. "Für die Länge des nächsten Liedes ... bekommt ihr zu jedem Shot zwei dazu, zu jedem anderen Getränk ein weiteres nach Wahl. Doch Vorsicht, nur das günstigere ist konstenlos" grinst der Frackträger da oben und kommt zu uns getigert, während alle warten, dass das Lied losgeht. Unsere Zeit, uns vorzubereiten. Sofern das nur möglich ist. Er bekommt von Jones einen Shot vor die Nase gestellt, hält ihn in die Luft und will einen Toast aussprechen. "I wanna hear the noise, just make me hear the noise!" ruft er aus, stürzt den Shot herunter und direkt werden wir von "Hear The Noise" von The Purge und Bloodlust beballert, als dann einige realisieren, was das jetzt heißt. Direkt stürzen sich alle auf uns und verdammt, haben wir eine Menge zutun!
Der Abend ist vorbei, ich vollkommen im Arsch und bin einfach froh, mit meiner Schwester, meiner Schwägerin und meinen beiden Chefs auf der Bühne zu sitzen, die Beine baumeln zu lassen und mich an Franklin zu lehnen, welcher meinen Rücken streichelt. "Nathan, alles gut?" werde ich von Asha gefragt und ich nicke nur müde. "Das war ein Abend ..." schnauft Jones und ich nicke bloß. "Du bist müde, hm?" murmelt Franklin und ich grummle ein "Aber sowas von" zurecht, welches nur er mitbekommt. Mit einem Kuss auf den Kopf gibt er mir zu verstehen, dass er es mitbekommen hat. Und ich nicke langsam in seinem Arm ein und spüre nurnoch, wie wer mich hochhebt.
DU LIEST GERADE
The Bandit Of Hearts
RomanceEine Frau mit 21 Jahren verdient auf die verschiedensten Wege Geld, um ihre Brüder zu unterstützen und ihren Abschluss auf der Berufsschule nachzuholen. Die Frau der Kehrtwende: Die 35 Jährige Lehrerin! Sie treffen öfter aufeinander, als sie denken...