Roxanas Sicht - eine Woche später - Samstag
Mit einem mehr als zufriedenem Grinsen gehe ich mit frisch gefärbten Haaren zur Bar, ich bin tatsächlich Ashas Wunsch der Flammen nachgegangen, und werde erstaunt von Laurenz und Jones begrüßt. "Du hast gute Laune, wer war das?" fragt Laurenz und ich grinse einfach nur weiter. Das ich gerade von Asha komme, weil ich mir ihre Meinung abholen wollte und wir doch im Endeffekt fantastischen Sex hatten, muss ja jetzt nicht jeder wissen. "Eine ganz gewisse Person" flöte ich dann doch und er beginnt zu lachen. "Okay, alles klar, reicht" grinst Jones und ich verdrehe die Augen. "Ich bin hinten wenn was ist. Ist Nala da?" beide nehmen es mit einem Nicken zur Kenntnis und ich begebe mich also, immernoch grinsend, nach hinten.
"Neo, seit wann bist du so eine Grinsebacke?!" fragt Nala mich lachend als ich mir gerade im Stehen das Frack zuknöpfe und das Grinsen wirklich nicht aus dem Gesicht kriege. "Ach warte, deine Freundin ist Schuld!" grinst Nala wissend und ich nicke lachend, streiche mir die Haare zurück und setze mir den Zylinder schräg auf den Kopf. "Voll ins Schwarze, werte Showgefährtin" grinse ich und bekomme einen Schlag auf die Schulter. "Komm, wir müssen mit den anderen unsere Stimmen ein wenig aufwärmen" sagt sie dann doch, schnappt sich meine Hand und zieht mich zur Bühne raus, wo die anderen schon warten.
"19 Uhr, Einlass!" brüllt Jones uns zu und das ist unser Zeichen, uns von der Bühne zu verkrümeln und auch für mich und Nala geht es jetzt wieder daran, sich unter die Leute zu mischen. Und um mir den Weg zu sparen, springe ich einfach schnell von der Bühne und gehe zur Bar. Als dann Love And Marriage von Frank Sinatra anfängt, hätte ich fast angefangen zu lachen. Ja, Old But Gold Party. Aber so alt? Na gut, ich finds lustig. Denn kaum kommt Nala an, fordere ich sie mit einer Geste zum Tanz auf, die sie ausschlägt. Gespielt entsetzt sehe ich sie an, allerdings fangen wir beide an zu lachen. "Du kannst mir keinen Tanz Abschlagen" grinse ich selbstgefällig und reiche ihr meine Hand, die sie lachend ergreift. "Leider hast du recht" grinst Nala und wir tanzen, sofern das bei der Geschwindigkeit geht, zum Lied.
Ashas Sicht
Zusammen mit vielen anderen Lehrkräften stehe ich vor der Bartür. Wir wollten unbedingt zusammen hin, warum auch immer. Aber hey, Bekannte Gesichter um sich zu haben ist auch eine schöne Sache und Mal abgesehen davon, kommen wir alle gut miteinander klar.
"Ich war noch nie hier" gibt dann Christian zu, welcher mit seiner Frau gekommen ist. Ihren Sohn haben sie bei Lenas Eltern abgegeben. "Das wird lustig, glaub mir" lächle ich und die ersten von uns gehen schon rein. "Ich habe nur von Neo King gehört, gesehen habe ich ihn noch nicht" sagt dann Lena, seine Frau, und ich muss mir ein Grinsen verkneifen. "Ich kenne ihn, er ist nett" antworte ich, gehe rein und werde sofort vom Bass, Nebel, Licht und der Menschenmasse erschlagen, weswegen es hier unfassbar warm ist. "Das ist ja mehr Club, statt einer Bar!" ruft mir Lena ins Ohr und ich nicke zustimmend. "Aber es wird unfassbar cool!" rufe ich dem Ehepaar zu und bekomme nur ein Nicken, ehe ich den Zylinder in der Menschenmasse erkennen kann. "Seht ihr den hohen Zylinder da hinten? Das ist er!" brülle ich dem Ehepaar zu und deute auf den Hut, bekomme dann ein Nicken als Antwort.
Gerade als ich mich an die Bar setze, wird es ruhig und der Dragking wird neutral beleuchtet. Er steht mit den Händen hinterm Rücken verschränkt, die Beine an- und die Füße auseinander auf der Bühne, vor dem Mund steht ein Mikrofon. "Guten Abend liebe Mitmenschen, ihr fragt euch sicher, warum ich eine kleine Ansprache halte. Und der Grund ist einfach. Denn der liebe Jones, der Besitzer der Bar, wird 50! Halleluja, wir feiern heute gemeinsam rein und von daher hat er nur eine lange Liste von Shows bekommen, die wir heute alle dran nehmen werden. Welche das allerdings sein werden, seht ihr dann. Und ich will noch etwas dazu sagen. Jones, du hast mir eine Arbeit gegeben, als ich mit einer totalen Irren Idee kam. Ich war 16, ein Teenager und wollte in deiner Bar als Dragking auftreten. Du ließt mich machen, hast mich immer unterstützt und später kam auch die Crew dazu. Dank dir, haben jetzt mehr als 15 Leute eine Arbeit, Finanzielle Absicherung und Erfolg im Leben. Ich sage ganz offen, dass du einige vor der Obdachlosigkeit gerettet hast. Und wir wollen dir, alle, vom Herzen danken. Denn für uns, gerade für mich, bist du wie ein Vater, der auf seine Kinder aufpasst. Danke Jones!" hält der Dragking seine kleine Rede und ich bin schon wieder zu Tränen gerührt, welche ich allerdings zurück halte. Das Make-Up soll noch halten. "Ich liebe euch wie meine Kinder, ihr Knallköpfe! Und jetzt lasst es mit Rock Around The Clock krachen!" brüllt Jones und das große gejubel geht los, genau wie das geklatsche und die Hektik auf der Bühne. Während also Neo verkabelt wird, geht das Licht natürlich aus.
DU LIEST GERADE
The Bandit Of Hearts
RomanceEine Frau mit 21 Jahren verdient auf die verschiedensten Wege Geld, um ihre Brüder zu unterstützen und ihren Abschluss auf der Berufsschule nachzuholen. Die Frau der Kehrtwende: Die 35 Jährige Lehrerin! Sie treffen öfter aufeinander, als sie denken...