Vertrauen

2.6K 118 10
                                    

Unerwartet steht Christian unsicher in unserer Küche und schaut zuerst zu Michael und dann zu mir. Auf mir bleibt sein Blick heften.

,,Katie was ist passiert? Hast du geweint", fragt Chris erschrocken und besorgt zugleich. Er setzt sich sofort neben mich hin und wartet auf eine Antwort.

,,N-Nichts. Ich... ist nicht wichtig. Was machst du eigentlich hier", versuche ich das Thema zu wechseln.

,,Ich...ich wollte mit Michael reden", sagt er mit einem leichten Lächeln. ,,Es tut mir leid, dass ich gestern so schnell abgehauen bin. Es war nur so plötzlich, obwohl ich denselben Gedanken, vor zwei Wochen auch schon hatte, als wir gemeinsam fischen waren. Erst da hatte ich bemerkt, wie viel wir gemeinsam haben", redet Christian weiter.

,,Und bist du auch schon für einen Vaterschaftstest bereit", fragt Michael ihn behutsam, woraufhin Christian mit einem sicheren Lächeln nickt. Da Michi es schon seit längerem geplant hat, hat er auch schon das nötigste für den Test hier. Er entnimmt Christian und seinen eigenen Speichel mit einem Wattestäbchen.

...

Wir bleiben etwas noch sitzen und reden über die Zukunft, wenn Christian tatsächlich der Sohn von Michael wäre. Aus dem Gästezimmer würden sie ein Zimmer für Chris einrichten und so könnte er entweder nach Österreich ziehen, oder ab und zu, zu uns kommen. Und jetzt merke ich auch, dass ich wohl doch nicht mehr nach London ziehen werde. Jedenfalls nicht in zwei Monaten.

,,Entschuldigt mich. Ich muss kurz in mein Zimmer", ich renne sofort in mein Zimmer hinauf, damit Christian mich nicht weinen sieht, denn ich will die Stimmung nicht zerstören und deshalb setzte ich mich auf mein Bett und lasse meinen Tränen freien Lauf.

Wieder mal legt jemand eine Hand auf meine Schultern. Als ich meinen Kopf hebe, sehe ich Christian vor mir.

,,So...jetzt erzählst du mir, aber was los ist", befiehlt er mir und setzt sich zu mir.

Ich erzähle ihm alles. Was heißt da alles? Es ist eine kurze Story, aber eine sehr schmerzhafte. Christian hat Mitleid mit mir und nimmt mich deshalb in den Arm.

,,Das wird bestimmt alles wieder. Und wenn nicht, dann vergiss ihn. Er hat dich nicht verdient", tröstet mich Christian und es bringt mich sogar etwas zum Lächeln.

,,Aber jetzt Mal eine sehr wichtige Frage - Hast du Eis parat? Das sollte doch helfen oder nicht", fragt er lachend, worauf ich nur nicke. ,,Okay gut, ich komm gleich wieder", sagt mir Chris bescheid und verschwindet wieder. Und genau dann als er verschwindet, vibriert mein Handy in der Hosentasche. Mein Herz rast wie verrückt, als ich Harry's Namen auf dem Display sehe. Meine Finger zittern wie verrückt als ich versuche abzuheben.

,,J-Ja", melde ich mich mit einer zittrigen Stimme.

,,Süße, wie geht's dir? Du warst gestern, gar nicht auf skype", meldet sich Harry.

,,Wie es mir geht? Ist das dein Ernst verdammt", frage ich ihn wütend.

Harry:,,Was ist los?"

Ich:,,Ah komm, als ob du es nicht wissen würdest."

Harry:,, Nein. Bitte sprich Klartext."

Ich:,,Okay. Wieso steckst du einem anderen Mädchen deine Zunge in den Mund?"

,,Ich habe jetzt nur Vanille mitgenommen", berichtet mir Christian, als er mit dem Eis in mein Zimmer kommt.

,,Wer ist das? Hast du etwa Männerbesuch oder was", fragt Harry wütend.

Ich:,,Ja habe ich, aber zuerst erklärst du mir wieso du mich betrogen hast! Wieso hast du nicht einfach mit mir Schluss gemacht, anstatt so etwas in der Öffentlichkeit zu machen?"

Harry:,,Zuerst einmal. Ich habe sie nicht geküsst. Sie hat mich geküsst und ich habe sie sofort danach weggestoßen. Und wer ist bei dir?"

Ich:,,Und das soll ich dir jetzt glauben? Wie soll ich dir das glauben? Christian ist bei mir."

Harry:,, Wie wär's mit Vertrauen? Und was macht er bei dir?"

Ich:,, Vertrauen? Wie soll ich dir vertrauen, wenn ich ein Foto von dir mit einer anderen sehe und ihr euch noch küsst? Christian ist hauptsächlich wegen Michael da, aber jetzt wollte er mich mit Eis trösten."

Harry:,, Du weißt nicht wie du bzw. er mich gerade wütend macht!"

Ich:,,Ah du armer. Ich habe dich nur nicht betrogen! Und ich bin auch wütend, enttäuscht, zerbrochen und traurig."

Harry:,, Gott Katie! Du musst mir glauben! Ich habe dich nicht betrogen. Ich liebe dich doch. Ich würde dir so etwas nie antun."

,,Okay...gut. Lass mich darüber nachdenken", antworte ich nachdenklich und ruhig.

,,Okay, aber ich möchte, dass Christian nach Hause geht und du dich dann später auf skype meldest, damit ich sehe, dass er nicht da ist", fordert Harry.

Ich:,,Wie wäre es mit Vertrauen Harry?"

Ich lege wütend auf und schicke tatsächlich Christian nach unten um etwas nach zu denken. Ich lasse mich nach hinten fallen und starre nun auf die Decke. Soll ich ihm glauben? Mein Gefühl sagt ja, aber das Bild in meinem Kopf sagt nein. Aber er hat gesagt, dass er mich liebt. Wieso sollte er um mich kämpfen? Er kann doch jede haben, also wieso genau mich? Ich atme paar Mal tief ein und wieder aus um mich zu fassen.

...

Ich habe meine Entscheidung gefasst. Ich schlage mein Laptop auf um Harry anzurufen. Er nimmt sofort an, wahrscheinlich hat er auf meinen Skype Anruf gewartet.

,,Hey mein Engel. Und was sagst du", fragt Harry mich mit einer zittrigen Stimme.

,,Willst du nicht zuerst mein Zimmer sehen, ob Christian da ist", frage ich nach.

,,Nein. Ich vertraue dir", antwortet Harry mit einem kleinen und unsicheren Lächeln.

,,Okay... ich dir nämlich - auch", gestehe ich lächelnd. ,,Es tut mir so leid", entschuldige ich mich für mein Benehmen. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Harry und ich tauschen uns noch kurz über gestern und heute aus, bevor wir uns schlafen legen.

Nachdem ich mich umgezogen, mein Gesicht gewaschen und meine Zähne geputzt habe, lege ich mich in mein Bett. Kurz vibriert mein Handy auf meinem Nachttisch. Ich öffne es und es ist Elenour. Sie hat mir auf ein Video geschickt. Es ist ein Video, auf dem sich Harry und die unbekannte braunhaarige küssen.

,,Du musst es dir unbedingt anschauen", erhalte ich noch eine Nachricht von El.

Ich habe ein mulmiges Gefühl. Soll ich es wirklich öffnen und es mir ansehen. Anscheinend schon. Ich drücke auf Play und schaue es mir an.


Story of my Life (Harry Styles) [wird bearbeitet]Where stories live. Discover now