Der einzige Tagebucheintrag der Lily Potter

6.6K 376 86
                                    

31.Oktober 1981

Liebes Tagebuch!

Ich habe mich entschieden hier meine wichtigsten Erlebnisse festzuhalten um später darin lesen zu können. Ich hoffe ich werde noch lange leben können, obwohl es im Moment vielleicht nicht so gut aussieht, um viele glückliche Momente zu erleben. Denn dir vielen, ganz kleinen, Momente ergeben für mich die großen, die wirklich zählen. Ich möchte mich an all die schönen Dinge in meinem Leben erinnern können wenn ich später mal alt und grau bin und sie James dann vorlesen. Harry würde sicher auch etwas zu hören bekommen, wenn er dieses Tagebuch findet. Ich würde ihm aber auch so daraus vorlesen, nur um die alten Zeiten wieder aufkommen zu lassen. Der Hauptgrund weshalb ich mich entschieden habe Tagebuch zu schreiben ist, dass ich nicht glaube noch lange hier verweilen zu dürfen. Deshalb möchte ich all den Menschen danken, die ich vielleicht nie wieder sehen werde.

Als erste danke ich dem wichtigsten Menschen in meinem Leben, meinem  geliebten Ehemann James Potter. Ich danke dir James, weil du immer für mich da warst, immer an meiner Seite verweilt hast, egal was kam. Du hast mich in den Arm genommen wenn ich wieder drohte zusammenzubrechen und mich gehalten wenn ich fiel. Es tut immer so gut in deiner Nähe zu sein und hoffe wir werden immer vereint sein, denn ohne dich ist mein Herz nicht ganz. Es tut mir so unendlich Leid wie ich dich in der Schule behandelt habe und ich muss sagen ich lag in allem falsch. Es tut mir Leid. Denn du bist der beste Mensch den ich je getroffen habe und ohne dich möchte ich nicht existieren. Ich werde immer auf dich warten. Ich liebe dich, James Potter.

Als nächstes möchte ich meinem Sohn Harry Potter danken. Kleiner Mann, du hast Licht in unsere Welt gebracht und mit deinem Lachen alles erleuchtet. Du bist ein Geschenk des Himmels und hast unser aller Leben verändert. Und ich bin mir sicher, dass du noch viele Leben verändern wirst. Zum Guten. Du wusstest genau, wenn es uns nicht so gut ging und warst immer für uns da. Du hast bemerkt als James niedergeschlagen und besorgt war und warst dann immer ganz ruhig. Du hast uns so viel Hoffnung geschenkt. Ich danke dir dafür, und hab dich ganz doll lieb Harry Potter.

Dann möchte ich Sirius Black danken, dem besten Freund meines Ehemannes und einem guten Freund von mir. Es mag sein, dass ich in Hogwarts nicht wirklich gut auf dich zu sprechen war und immer gesagt habe ich würde dich und James hassen. Aber ich hab euch nie gehasst. Ich hab euch tief in meinem Inneren dafür bewundert wie ihr es schafft in diesen Dunklen Zeiten ein Lächeln auf unser aller Gesicht zu zaubern. Und das tust du immer noch. Ich danke dir, Sirius Black.

An vierter Stelle steht mein bester Freund, Remus Lupin. Schon in Hogwarts waren wir beste Freunde, obwohl ich deine Freunde nie besonders gut leiden konnte. Damals jedenfalls. Du warst immer für mich da, Remus, und wusstest immer den richtigen Rat. Ich habe dir so viel zu verdanken, denn mit deiner ruhigen Art hast du auch mich so oft beruhigt. Du warst der beste Freund den man sich je wünschen konnte. Ich danke dir, Remus Lupin.

Als nächstes würde ich gerne einem Menschen danken, der sich vielleicht gar nicht mehr für mich interessiert. Severus Snape. Ich weiß, dass wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben und das wir uns schon lange zerstritten hatten, aber trotzdem verdanke ich dir so viel, Sev. Du hast mir damals gesagt ich wäre eine Hexe und mich auf dem spannenden Weg nach Hogwarts begleitet. Ich danke dir dafür, dass du immer für mich da warst und ich hätte gehofft, dass wir uns vielleicht irgendwann nochmal vertragen hätten. Ich danke dir, Severus Snape.

Als letztes möchte ich meiner verstorbenen besten Freundin danken, Marlene McKinnon. Du warst ein guter Mensch, einer der besten die ich je kennengelernt habe. Du warst die beste Freundin die man sich wünschen kann und ich bin froh dich gekannt zu haben. An dich zu denken versetzt mir immer noch einen Stich und ich hoffe ich darf irgenwann mal nochmal mit der sprechen. Ich konnte dir immer alles sagen, egal was. Du hast mir zugehört und nicht dreingeredet. Und du nahmst alle Geheimnisse die ich dir anvertraute mit ins Grab. Ich danke dir Marlene McKinnon.

Euch alle werde ich irgenwann wieder sehen, spätestens auf der anderen Seite. Ich versprech's.

Lily Potter

Rumtreiber Oneshots/ HPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt