16. Was habe ich getan?

1.8K 123 5
                                    

Felix P.O.V


Ich blinzelte ein paar mal. Wo war ich? Oh, mein Zimmer. Wie spät war es? Meine Wanduhr verriet es mir: 14:23 Uhr. Ich setzte mich aufrecht hin. Sofort rannte ich ins Bad & übergab mich in die Toilette. Ich hatte nur Alkohol im Magen gehabt. Wie viel hatte ich gestern bitte getrunken? In meinem Kopf drehte sich alles, deswegen setzte ich mich auf den Badezimmerboden, an die Tür gelehnt.
Okay, Zeit, den gestrigen Abend zu rekonstruieren. Ich war im Club gewesen, Alk, Musik, das übliche. Aber irgendwas war... Verdammt, ich hatte zu viele Filmrisse. Ich ging wieder in mein Zimmer & da fiel mir ein Zettel auf, der auf dem Schreibtisch lag.
Ich wurde stutzig & faltete ihn auf.
Mit mädchenhandschrift stand darauf: "Der Abend gestern war toll, danke dafür! Ruf mich doch mal an. Bis irgendwann." Darunter eine Handynummer.
Dann fiel es mir wieder ein. Laut schrie ich: "FUCK!" Hektisch rannte ich durchs Zimmer. Ich hatte ein Mädchen mit nachhause genommen!
Ich setzte mich aufs Bett & vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Erinnere dich." sagte ich möglichst entspannt zu mir selbst. Da war dieses Mädchen gewesen, lange rot gefärbte Haare, braune Augen. Wie hieß sie? Lisa? Luna? "Denk nach!", befahl ich mir selbst. Ich bemühte mich, doch es fiel mir nicht ein. Irgendwas mit L. Fuck.
Okay, was war danach? Ich Vollidiot hab sie mit nach Hause genommen. Wir zogen uns aus... & dann?
Verdammt, kompletter Filmriss.
Verzweifelt griff ich zu meinem Handy.

Raphi P.O.V

Ich hatte gerade Mittagspause & rauchte hinter dem Bürogebäude eine Zigarette. Manchmal hasste ich meinen Job, den ganzen Tag am PC sitzen. Mein Handy klingelte. Es war Felix.
"Heyy", meldete ich mich freudig.
"Raphi?", fragte er mit verweinter Stimme.
"Felix, was ist los?", fragte ich besorgt.
"Ich hab Scheiße gebaut." Eine Pause entstand. "Riesen Scheiße", fügte er verzweifelt hinzu.
"Was ist denn passiert?", erkundigte ich mich verwirrt. Ich drückte meine Kippe aus.
"Ich war gestern was trinken", erklärte er keuchend.
Ich wartete.
"& da hab ich so n Mädchen kennengelernt", erklärte er mit zittriger Stimme. "& ich hab sie mit nach Hause genommen...", fügte er hörbar beschämt hinzu.
Ich atmete laut auf. Was hatte er sich dabei gedacht? Ich wusste, was er für eine Wirkung auf Frauen hatte, ich hatte es ja schon am eigenen Leib erfahren, er war einfach süß & symphatisch, aber ich dachte, er würde Basti lieben?
Mir fielen nur zwei Fragen ein.
"Wieso? & was habt ihr genau gemacht?"
Er seufzte. "Ich weiß, es klingt wie ne schlechte Ausrede, aber es stimmt... Ich hab zu viel getrunken, viel zu viel, ich war so fertig, weil mir Basti unbeschreiblich fehlt & ich weiß nicht, was wir bei mir gemacht haben, ich hab einen kompletten Filmriss, ich weiß nicht mal ihren Namen." Erklärte er. Ich hörter an seiner Stimme, wie sehr er das alles bereute. Er tat mir sogar Leid.
"Weißt du garnichts über sie?" fragte ich möglichst ohne in Panik zu geraten.
Ich hörte ein rascheln auf der anderen Leitung.

Felix P.O.V

Ich kramte den Zettel hervor. "Sie hat ihre Nummer dagelassen", sagte ich nervös.
"Dann ruf sie doch an? Frag nach!", bestärkte mich Raphi. Ich seufzte laut. Ich konnte nichts sagen.
"Felix?"
"Ja, ich bin noch da, aber... Ich trau mich nicht, sie anzurufen. Ich hab Angst, dass sie erzählt, dass wir Sex hatten." gab ich niedergeschlagen zu.
"Ich versteh dich, aber in dem Fall solltest du es Basti sagen."
"Ja, natürlich tut es mir auch wegen Basti Leid und so, aber...", ich stockte.
"Es... wäre mein erstes mal gewesen", gab ich beschämt zu. "Das wollte ich eigentlich mit Basti haben."
Jetzt seufzte auch Raphi. "Ich muss wieder weiterarbeiten, meine Pause ist vorbei. Wenn du dich nicht traust, komm ich nach der Arbeit vorbei & wir rufen zusammen an. Ich steh dir bei."
"Danke!", sagte ich erleichtert.

"Aber ich brauch dich doch.' - Felix (Rewilz ff)Where stories live. Discover now