10. Nicht existent

1.5K 89 9
                                    

Link's POV

Toku sah mich über den dunklen, hölzernen Schreibtisch hinweg ernst an. Er rückte seine kleine, runde Brille zurecht und seufzte. "Link", sagte er und faltete seine Hände auf der Tischplatte. "Link, ich fürchte, es geht so nicht weiter..." Verunsichert sah ich ihn an, während ich versuchte das nervöse trippeln mit den Füßen zu unterdrücken. "W-was meinen Sie damit, Sir?" Ich bemühte mich höflich und gefasst zu klingen. Toku seufzte erneut, die Stirn in tiefen Falten. Mit den kurzen, dicken Fingern strich er sich über seinen kostbaren Schnurrbart, ehe er fortfuhr: "Die Prinzessin... Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber ihr steht euch zu Nahe. Ich kann das so nicht dulden. Es geziemt sich nicht. Du bist ihr Angestellter, Link. Du solltest nicht auch ihr Freund sein..." Ein gigantischer Kloß bildete sich in meinem Hals. Mir war klar, dass es stimmte. Ich war eine Art Leibwächter. Ich durfte nicht ihr Freund sein. Dieses ganze gemeinsame Herumalbern und Plaudern war einfach falsch. Aber ich hatte sie gern. Ich hatte sie so unglaublich gern. Ich schluckte und drückte mein Verständnis durch ein zaghaftes, betretenes Nicken aus. "Ich verstehe. Ich... werde mich distanzieren.." Toku schüttelte seinen viel zu runden Kopf und schaute mich mitleidig an. "Das ist nicht genug, Link." Seine dunklen Augen schauten mich hinter den runden Brillengläsern traurig an, doch seine Worte waren konsequent und entschieden. Es war klar, dass kein Raum für jegliche Diskussion gegeben war. Egal, was er jetzt noch sagen würde - es wäre absolut. Vielleicht müsste ich das Schloss verlassen. Oder vielleicht dürfte ich die Prinzessin nie wieder sehen. Ganz gleich - es gab nichts, gar nichts, was ich tun konnte. Also saß ich da, lauschte seinen finsteren Worten, starrte auf meine Fingerkuppen und nickte. 

Zelda's POV

Irgendwas stimmte nicht. Irgendwas stimmte ganz und gar nicht. Von heute auf morgen war er einfach weg gewesen. Nicht nur, dass er nicht mehr meine Leibgarde war, nein, er wohnte auch nicht mehr im Zimmer auf meinem Flügel, und auch sonst konnte ich ihn nirgends finden. So als würde er gar nicht existieren. Aber das tat er. Er existierte. Nur, wo um Himmels Willen war er jetzt?!

Ich raufte mir durch die Haare, während ich mit der anderen Hand weiter in meinem Frühstück herum stocherte. Seit unserem Gespräch im Park Vorgestern hatte ich ihn nicht ehr gesehen. Ich wusste nicht wen ich in dieser Angelegenheit fragen sollte. Ich wusste, dass Toku streng war, was Vorschriften anbelangte. Wenn ich ihn auf Link anspräche, würde er denken wir hätten eine unangebrachte Beziehung. Aber vielleicht hatten wir die ja auch. Mein Kopf schäumte förmlich über vor wirren, deprimierenden Gedanken. Schon genug, dass Link mein Herz bei Nahe zum explodieren gebracht hätte, und wir uns womöglich fast geküsst hätten. Jetzt musste er auch noch verschwinden. Vielleicht hatte er gekündigt. Vielleicht war er suspendiert. Alles was ich wusste war, dass er nicht hier war. Stattdessen begleitete mich Gaki, der Mann der damals fast an Links Stelle eingestellt worden war. Zugegebenermaßen war er weder unsympathisch noch unattraktiv - sein Drei-Tage-Bart stand ihm unglaublich gut und die braunen Locken wirkten fast niedlich. Er war ganz anders als Link, weniger zurückhaltend, lockerer, fast ein bisschen unhöflich. Er bedachte mich manchmal mit diesen lüsternen Blicken, die keinem außer mir aufzufallen schienen und wann immer er mit mir Sprach, hatte ich das Gefühl, er wolle mich verführen. Leider schaffte er es manchmal tatsächlich, mich nervös zu machen, mit seinem gekonnten Zwinkern und dem charmanten Grinsen. Aus unerfindlichen Gründen überkamen mich jedes Mal schreckliche Schuldgefühle, wenn er mein Herz auch nur das kleinste bisschen zum rasen brachte. 

Ohne mein Frühstück wirklich angerührt zu haben, stand ich auf und verlies, gefolgt von Gaki, den Saal. Wieder fuhr ich mir durch die Haare, und dachte krampfhaft darüber nach, wen ich bezüglich Link ausfragen könnte, ohne dass es für Aufsehen sorgen würde. Natürlich hatte ich Leute im Schloss, die mir alles erzählen würden, dass sie wussten. Allerdings glaubte ich nicht, dass meine Zofe Impa, oder die Küchenmädchen oder die Butler oder die Gärtner in dieser Angelegenheit überhaupt irgendwas wussten. Auf dem Weg in mein Atelier drehte ich mich schließlich zu Gaki um, der ganz höflich ein paar Schritte hinter mir lief, wobei er leise vor sich hin pfiff. Gaki sah mich leicht überrascht an, und wartete darauf, dass ich etwas sagte. "Gaki, kann ich mit dir über etwas reden?", fragte ich mit einem schnellen Blick zur dunklen Holztür. Er nickte sofort, und ein galantes Lächeln huschte über seine Lippen. "Aber natürlich, eure Hoheit. Es wäre mir eine Ehre", erwiderte er mit einem neckenden Zwinkern. Nachdem ich die Tür des Ateliers hinter und geschlossen hatte, bedeutete ich ihm auf dem Canapé Platz zu nehmen. "Also, ich will ganz direkt sein. Weißt du warum du angestellt wurdest? Beziehungsweise was mit deinem Vorgänger passiert ist?" Mein Blick war ernst, und ich schaute ihm direkt in die Augen. Gaki grinste. "Link, hm?" Seine Finger fuhren über sein stoppeliges Kinn. "Du weißt also nicht warum er gegangen ist?" In seiner Stimme schwang ein Hauch Überraschung mit, trotzdem wirkte jedes seiner Worte kokett. Genervt verdrehte ich die Augen. "Gaki, bitte", murrte ich. Er zog entschuldigend die Augenbrauen hoch und zuckte mit den Schultern. "Ist ja schon gut, eure Hoheit. Ich will mal nicht so sein. Meines Wissens nach wurde er zum Wachdienst versetzt. Warum kann ich euch nicht sagen. Ich weiß nur, dass es so ist." Ich lächelte flüchtig. "Danke!", murmelte ich noch kurz, während ich das Zimmer schnellen Schrittes verließ. 


____________________________________

Heyjoo ^-^)/ dachte mir ich update nochmal, bevor ich im Vollstress bin und Urlaub etc etc :D

uuund ich weiß alle hassen promos, und ich mach das normalerweise nienienie. Aaaaaber eine Freundin von mir (aliciagoesin1D) schreibt eine mega cute 5sos ff, die so cute ist, dass ich die sogar als Nicht-Fan mag :D Jedenfalls verdient sie wirklich, wirklich, dass die Story gelesen wird weil sie mein Lieblingsmensch ist und mega talentiert und lieb. Also vielleicht schaut ihr mal rein :)

Ehm jaaaaa und wie immer natürlich danke fürs lesen und voten und kommentieren und ihr seid alle hammer toll und hoffentlich bis zum nächsten Mal ♥


p.s.: wisst ihr was mir aufgefallen ist? Meine Namens-auswahl ist so lahm. Ich mein Gaki, Toku und bei der OP ff Yuki. Was hab ich nur mit diesen k's? Oh lol

Vertraut mir, Prinzessin! (Zelda x Link)Where stories live. Discover now