13. Reden Oder Schweigen

1.5K 96 20
                                    


Link's POV

Ich gab mir alle Mühe es zu verstehen. Wirklich. Doch es war mir unmöglich. Wieso hatte sie mich so plötzlich fort geschickt, wo sie es doch war die mich bestellt hatte?! Mit zügigen Schritten stürmte ich durch die Gänge, ich rannte bei nahe. Ganz so, als könnte es irgendetwas ändern, als könnte es das Geschehene ungeschehen machen. Doch egal wie schnell ich den Weg zurück schritt, die Zeit tat es nicht. Meine Freude, darüber Prinzessin Zelda zu sehen, meine Freude darüber mit ihr zu sprechen - alles war verraucht. Das einzige was übrig geblieben war, war eine unendliche Verwirrung und Wut. Ich fühlte mich versetzt, enttäuscht, in meinem Stolz verletzt. Dieser Stimmungsumschwung, der ohne jegliche Vorwarnung gekommen war, machte keinen Sinn. Die einzigen Momente in denen ich sie je so aufgebracht erlebt hatte, waren jene in denen sie die Drohungen gefunden hatte. Erst als ich mich wieder im Trakt befand,in dem ich neuerdings schlief, glaubte ich es zu verstehen. Sie musste wieder eine Nachricht bekommen haben. Ich schämte mich bei Nahe dafür, dass ich nicht eher darauf gekommen war, wo es doch so offensichtlich schien. Dennoch irritierte mich ihre Reaktion, schließlich hatte sie mich sonst immer darüber in Kenntnis gesetzt. Ich machte auf dem Absatz kehrt, um zu ihr zurück zu eilen, als eine Stimme hinter mir ertönte. "Wo willst du hin, Link? Du bist doch gerade erst gekommen..." Ich drehte mich um, und seufzte. "Jade! Ich...", sagte ich, und machte mit einer Geste deutlich, dass ich mich beeilen musste. Obwohl ich mich schon zum gehen wandte, blieb sie hartnäckig. Sie schien zu spüren,dass irgendetwas nicht stimmte. Vermutlich hatte sie es schon geahnt,als ich beim Abendessen so schnell aufgestanden war. "Was ist los?!", fragte sie bestimmt, und kam einen Schritt auf mich zu.Sie legte den Kopf schief, und sah mich besorgt an. "Erzähles mir ruhig, ich höre zu, versprochen." Ich lächelte sie dankbar an, doch ich wusste, dass ich nicht mit ihr darüber reden konnte. Ich mochte Jade, sie war in meiner Einheit im Wachdienst, und hatte mich eingewiesen. Sie war witzig und offen, und ich bewunderte sie für ihre Charakterstärke und ihren Ehrgeiz.In der kurzen Zeit, die ich hier unten bereits arbeitete, hatte ich die meiste freie Zeit mit ihr und anderen Kollegen verbracht, und ich hatte schon jetzt das Gefühl sie wäre eine alte Freundin. Dennoch hatte ich ihr nicht erklärt, warum ich in diese Abteilung versetzt wurde, und was ich vorher gemacht hatte. Und sie hatte das Feingefühl besessen nicht nachzufragen. Auch jetzt plante ich nicht, sie einzuweihen und hoffte nur, sie würde es verstehen und mich nicht aufhalten. "Du darfst dich da nicht einmischen. Tut mir Leid."Meine Stimmte klang etwas zu forsch und ich blickte meine Teamkollegin entschuldigend an. Sie schüttelte nur unverständig den Kopf, lies mich aber ohne Wiederworte gehen.

Zelda's POV

Mit zittrigen Fingern fuhr ich mir wieder und wieder durch die Haare,während ich unruhig im Raum auf und ab ging. Das konnte nicht wahr sein. Das durfte nicht war sein. Ein gigantischer Kloß bildete sich in meinem Hals und ich fühlte mich als wäre ich den Tränen nahe.Nicht er. Bitte, bitte nicht er. Ich biss mir feste auf die Unterlippe, und hoffte der Schmerz würde mich ablenken. Doch nichts konnte mir die Furcht davor nehmen, dass meine Vermutung stimmte. Ich wünschte mir ich könnte mit jemandem reden, doch der einzige Mensch, dem ich so etwas anvertraut hätte, war eben jener, den ich gerade fort geschickt hatte. Nervlich völlig am Ende lies ich mich wieder auf meinen Stuhl fallen, nur um wenige Sekunden später wiederauf zu springen und wild im Zimmer herum zu spazieren. In meinem Kopf herrschte ein wüstes Chaos und ich verspürte das Bedürfnis, es zusortieren. Mit Link hätte ich jetzt Listen und Grafiken erstellen können. Hätte analysieren können, was für und was gegen meine These sprach. Doch Link war nicht hier. Trotzdem musste ich es jemandem sagen. Mein Vater fiel raus, er würde sofort voreilige Entscheidungen fällen. Impa wollte ich mit diesen Dingen auch nicht belasten. Also blieb nur eine Person übrig. Ich zögerte lange,dachte zwanzig, dreißig mal darüber nach. Schließlich verließ ich den Raum dennoch und schritt den Gang hinunter, bis zu Tokus Büro.Ich zögerte einige Momente, ehe ich klopfte. Kaum berührte meine Hand das dunkle Holz der Tür, tönte von drinnen ein "Herein"und ich betrat das Zimmer. Als Toku mich sah wirkte er überrascht.„Prinzessin, geht es euch nicht gut?", fragte er bestürzt und sprang vom Sessel auf, der hinter seinem Sekretär stand. Als er mich so besorgt ansah, konnte ich die Tränen nicht mehr zurück halten.Unaufhörlich liefen sie mir über die Wangen. Toku kam eilig zu mir herüber und schloss die Tür hinter mir. Behutsam nahm er mich am Arm und wir setzten uns auf den Zweisitzer in der Ecke des Raumes.„Was ist passiert?", flüsterte er und strich mir über den Rücken. Ich schluchzte. „Es ist Link. Es ist die ganze Zeit Link gewesen... Und ich hatte ihm so sehr vertraut..." Ohne einen Gedanken an Etikette zu verschwenden lies ich meinen Kopf auf Tokus Schulter sinken. „Ich hatte Link doch vertraut..." Noch immer wollten die Tränen nicht versiegen, und sie sickerten in den dunkelblauen Stoff von Tokus Weste. Er nahm mich feste in den Arm.„Ich weiß, Prinzessin. Ich weiß..." Er lies mich nicht los, und ertrug mein Schluchzen eine gefühlte Ewigkeit, ehe ich langsam auf dem Sofa einschlief.

Link's POV

Mit jedem Schritt dem ich ihrem Atelier näher kam, rannte ich schneller.Ich musste sie jetzt sehen. Ich musste sie jetzt sprechen. Ich musste jetzt wissen, was los war. Mit rasendem Puls stand ich vor der Tür.Ich klopfte und öffnete, ohne auf eine Antwort zu warten.

Doch das Zimmer war leer. Zelda war nicht mehr da. Alles was ich vorfand war ein kleiner, brauner Beutel auf dem Schreibtisch, der mir sehr bekannt vor kam.


___________________________

Tut mir total Leid, dass es in letzter Zeit so lange lange lange dauert>.< Aber ich wohne seit fast 3 Monaten in einem Haus ohne W-LAN! Fuuuuuuuuuurchtbar. Vermutlich werd ich das nicht mehr lange aushalten :D

Ich hoffe ihr könnt die lange Wartezeit einigermaßen verkraften und danke fürs dranbleiben! Ich freu' mich sehr über eure Votes und Kommentare! :)

Bis nächstes Mal!~



Vertraut mir, Prinzessin! (Zelda x Link)Where stories live. Discover now