Kapitel 28 - Louis Tomaten-Linse

1.2K 75 7
                                    

Sky's POV
"Wie wärs damit: So I'm movin' on, let it go, holdin' on to tomorrow. I've always got, the memorie, so I'm findin' out who I'm gonna be. We might be apart, but I hope you'll always know. You'll be with me, wherever I go." Schlug ich vor. "Klasse!" Strahlte Ed. Mit ihm zu arbeiten machte wirklich Spaß. Er respektierte meine Wünsche und Ideen, brachte aber auch seine eigenen Vorschläge mit ein. Am Ende entstand ein unglaublich guter Song. Wenn er Jolina nicht passen würde, dann wäre sie selbst schuld. Immerhin hatte sie uns versetzt. Irgendwann setzten Ed und ich uns auf den Balkon, tranken Kaffee und rauchten eine. Ich war mir sicher, in ihm einem guten Freund gefunden zu haben. Leider schweifte das Thema irgendwann auf One Direction und somit auch auf meinen wundervollen Ex-Freund Louis Tomaten-Linse. "Aber stört es dich denn garnicht, dass er jetzt mit Eleanor zusammen ist?" Fragte Ed vorsichtig. "Es ist mir egal. Wenn er sich für ein langweiliges Mauerblümchen interessiert, dann ist das nicht mein Problem. Soll er doch eine Briefmarkensammlung anfangen, oder zum Bingospielen gehen. So lange er mich in Ruhe lässt, geht's mir prima." Brachte ich unter zusammen gebissenen Zähnen hervor. Er hob beschwichtigend die Hände. "Ganz ruhig." Ed lachte. Auch ich konnte mir nun ein Grinsen nicht mehr verkneifen."Okay, ich glaub' du brauchst Ablenkung." Er holte seine Gitarre und begann zu spielen. "She's like cold coffee in the mornin'. I'm drunk of last night's wisky and coke. She'll make me shiver without warning. And make me laugh, as if I'm in on a joke..." Leise begann ich mitzusingen.
Am späten Nachmittag holte Claudè mich wieder ab. Insgesamt hatten Ed und ich 3 Songs geschrieben, was irre Spaß gemacht hatte. Schnell zückte ich mein Handy und twitterte ein Foto von mir und Ed, welches wir vor ein paar Minuten geschossen hatten. Das Songwriting läuft! *-*, schrieb ich darunter und verlinkte meinen Partner. Als ich zu Hause ankam, war Jolina noch nicht da. Stattdessen öffneten mir Niall und Harry die Türe. Mal wieder in Putzbekleidung standen sie in meiner Wohnung. "Wie seid ihr hier rein gekommen?" Wunderte ich mich. "Jo hat uns den Zweitschlüssel überlassen." Harry zuckte mit den Schultern. "Sie hat uns vor dem Haus gesehen, hat uns den Schlüssel zugeworfen und ist dann zu eurem Fahrer in's Auto gesprungen. Hat es wohl ziemlich eilig gehabt." Erklärte mir Niall. Ich schnaubte. "Sie hatte ein Date mit Zayn und hat somit mich und unseren Songwriter versetzt." Grummelte ich, trat ein und schmiss die Tür hinter mir zu. Fizzels kam schnurrend auf mich zu und ich nahm den Kater auf meinen Arm. Ich bugsierte mich mit meinem Haustier auf die Couch und scrollte gelangweilt durch Twitter. "Das ist fies." Niall ließ sich zu mir auf die Couch plumpsen. Ich seufzte. "Ich weiß. Aber ich glaube zur Zeit merkt sie garnicht, wenn sie etwas Falsches macht. Sie ist einfach nur noch mit Zayn beschäftigt." Mein Blick fiel wieder auf mein Handy. Ich musste lächeln, als ich sah, dass Ed meinen Post retweetet hatte. Auch eine Nachricht von Benny hatte ich bekommen.
Freue mich schon auf Freitag!! :)
"Wer ist das?" Wollte Niall wissen. "Ein guter Freund aus Hawaii, er kommt uns am Wochenende besuchen." Erklärte ich glücklich. Wir redeten noch eine Weile und irgendwann fing Niall wieder an mit Harry zu putzen. Ich bekam eine Nachricht von Liam. Lust auf einen Friseurbesuch :) Frischer Wind tut jedem gut ;)
Eigentlich war das keine schlechte Idee. Bin dabei ^^ Antwortete ich. Das ist super, ich steh' nämlich schon vor deiner Tür ;) Schrieb Liam. Lachend setzte ich Fizzels auf den Boden und ging zur Türe um sie zu öffnen. "Liii!" Quietschte ich vergnügt. "Skyyy!" Erwiderte er dezent unmännlich. "Jungs!" Schrie ich durch die Wohnung. "Ich bin mit Liam unterwegs!" "Viel Spaaaaß." Riefen sie im Chor zurück. Lachend bewegten wir uns nach draußen und stiegen in Li's Auto, nachdem ich mir meine Tasche geschnappt hatte. "Wie kommst du eigentlich auf Friseur?" Wollte ich, während der Fahrt, wissen. "Naja, ich saß zu Hause, mir war langweilig und dann bin ich mir mit der Hand durch die Haare gefahren. Irgendwie dachte ich mir dann, Liam wenn du diesen Urwald nicht bald abschneiden lässt, siehst du demnächst aus wie Harry. Tja, dann hab' ich dich gefragt ob du mitkommen willst. Alleine beim Friseur zu sitzen ist doof." Erklärte er. "Wieso hast du nicht die Jungs gefragt?" Erst als ich es aussprach, fiel mir ein, wie dämlich diese Frage war. Liam lachte kurz auf. "Zayn ist mit Jo unterwegs, Niall und Harry sind bei dir und Lou..." "STOP!" Unterbrach ich ihn. "Was Mr. Tomaten-Linse macht ist mir egal." Schnaubte ich. "Tomaten-Linse?" Mein bester Freund bekam vor lauter Lachen kaum noch Luft. "Was denn? Der Name passt zu ihm." Verteidigte ich mich, konnte mir ein minimales Grinsen aber dann doch nicht verkneifen. "Wie kommst du nur immer auf so dämliche Ideen?" Wollte er, zwischen ein paar Luftschnappern, wissen. "Ich hab' eigentlich keine Ahnung. Aber mein originelles Gehirn hat einfach immer die allerbesten Einfälle." Erwiderte ich eingebildet. "Ja originell." Kicherte er weiter. Gespielt genervt, rollte ich mit den Augen und begann zu schmollen. "Du bist ganz doof." Pampte ich Li in einer Kinderstimme an. "Und du bist noch vieeel doofer!" Stieg er ein. "Nee!" "Doch!" "Nee!" "Doch!" "Du lügst." Meckerte er. "Nein, du lügst du Apfelmusgesicht." Grinste ich. Lange konnte auch mein bester Freund nicht ernst bleiben, denn kurze Zeit später war das Auto erfüllt mit unserem melodischen Gelächter. Und mit melodisch meine ich, dass er klang wie ein sterbendes Walross und ich wie eine geisteskranke Seekuh. In solchen Momenten wünschte ich einfach, ich könnte für immer die Zeit anhalten. "Bitte lächeln." Grinste ich und knipste ein Foto von uns. Ich stellte es auf Twitter und schrieb: Die beste und lustigste Autofahrt meines ganzen Lebens!! *-* Danke Li :*
"Wir sind da." Informierte mich mein Kumpel und fuhr auf den Parkplatz in der Nähe eines sehr teuer aussehenden Friseursalons. "Bereit?" Er lächelte mich leicht an. "Bereit." Bestätigte ich und wir stiegen aus.

Hello!! Mal wieder ein neues Chapter *-* Ich weiß, ihr würdet mich am liebsten steinigen, weil ich so selten Update, aber das ist ja das schöne auf Internetolattformen. Ihr könnt es euch vorstellen, werdet es aber niemals tun.
Nehmt dieses Kapitel einfach als Entschuldigung, die ich euch mit Sahne, Vanilleeis und Schokostreuseln überreiche ^^. Nicht zu vergessen: Mit meinem Hundeblick :) Also, wir sehen uns dann im nächsten Kapitel :3
Liebe an all euch Menschen da draußen ♡

Mermaid - One Direction FFWhere stories live. Discover now