The calm

340 18 5
                                    

"Mir tut das wirklich so unglaublich leid, Harry! Wenn ich gewusst hätte, was für ein Freak sie ist, hätte ich dich nie zu dieser Verabredung gedrängt!", meinte Niall jetzt schon zum fünften mal und Liam nickte, wie schon die Male davor, zustimmend mit den Kopf.

"Keiner konnte das ahnen.", mischte sich Simon mit ein und drehte sein Bürostuhl hin und her, "Ich entschuldige mich natürlich auch dafür, dass ich dich zu einer Beziehung gedrängt habe, aber aus dieser Situation ergibt sich, dass die Tour wie geplant starten kann." Er versuchte mich leicht aufzuheitern, doch zu viele Leute hatten das in den letzten paar Tagen bereits versucht. Ich war wieder genauso depremiert wie vorher. Die Presse hatte schnell von allem mitbekommen und machte einen großes Tamtam daraus. Gegen Katja musste ich eine Anzeige vorlegen, da sie mich immer wieder versucht hatte zu kontaktieren und mit Gemma konnte ich auch nicht reden, sie fühlte sich triumphierend.

"Es ist nur.. jetzt fühle ich mich wieder wie ein Idot, weil ich immer derjenige bin, der komische Frauen abbekommt.", seufzte ich leise und erhilt einen mitleidigen Blick von den Jungs. Doch ihr Mitleid wollte ich nun wirklich nicht haben.

"Ich glaube Simon hat recht.", Zayn klatschte in seine Hände, "Lass uns erstmal auf das neue Album konzentrieren. Die Releaseparty ist in zwei Monaten und bis dahin haben wir viel zu tun!"

"Der Terminkalender ist voll.", stimmte Anna zu, welche gerade wieder in den Raum kam und unserem Manager einen kleinen Stapel Papiere auf seinen Schreibtisch legte. Ich guckte kurz zu Niall rüber. Dieser war nach wie vor in die junge Assistentin verknallt. Auch Louis kicherte leise.

"Jungs, ich habe euch leider nicht nach eurer Meinung gefragt, aber wir haben den Albumnamen in der gestrigen Konferenz festgelegt, es musste schnell gehen. Wir haben uns für den Titel eines Songs entschieden. Also... was haltet ihr von Midnight Memories?" Er zog seine Hände auseinander und schaute stolz leich nach oben. "Das Cover ist bereits designt, das kennt ihr ja schon, wir haben nur den Namen noch drauf geschrieben." Wir schauten uns untereinander kurz an und nickten dann leicht zu stimmend. Anna kicherte leicht.

"Ihr hättet es eh nicht mehr ändern können, Jungs,", stellte sie schmunzelnd fest, ", die Digitalversion ist bereits an den Druck gesendet."

"Wow, enttäusch mich nicht nochmal so sehr, Anna!" Louis schlug gespielt beleidigt auf seinen Oberschenkel. Zayn drehte weiterhin den Bürostuhl mit seinen Fußspitzen hin und her.

"Ja ja, ich weiß, dass ich euch hätte fragen sollen.", stellte Simon erneut fest, "Anna? Sei doch bitte so nett und bring mir bitte noch einen Kaffee. Wir haben viel zu reden, Jungs!"

***

Nach zehn Minuten gesellte sich noch Julian Bunetta und Jamie Scott, so wie noch unsere Band und ein paar andere Leute in einen Konferenzraum mit zu uns. Es wurde viel hin und her diskutiert, besonders was die Bühnengestaltung, das Intro der Tour und noch ein paar weitere Kleinigkeiten anging. Und selbst nach zweieinhalb Stunden puren Redens waren die meisten Dinge immer noch nicht geklärt. Und so vergingen die Tage. Von August wechselte der Monat auf September und dann kam der Oktober und brachte einen wundervollen Herbst mit sich.

"Ich brauch unbedingt einen Job.", flüsterte Rebecca neben mir und strich durch die Haare ihres schlafenden Sohnes. Wir saßen auf meiner Couch und schauten einen Film.

"Wieso?", fragte ich etwas überrascht und drehte mich zu ihr.

"Naja, ich kann nicht ewig bei dir wohnen. Ich brauche wieder eine eigene Wohnung, vor allem wenn du dann nächstes Jahr voll in die Tour startest. Ich glaube für Timmy wäre es auch gut wieder ein festes Dach überm Kopf zu haben." Ich nickte leicht vor mich hin.

"Hab ich dir schon erzählt, dass Katja in Untersuchungshaft sitzt?", schliff ich dieses Thema an und Rebecca schaute verwundert auf.

"Was? Wieso denn? Ich dachte du hast keine Anzeige gegen sie erstattet."

"Habe ich auch nicht, aber sie hatte wohl einen neuen Mann bereits und ist bei diesen soweit gegangen, dass sie ihm die Kreditkarte geklaut hat. Daraufhin ist er zur Polizei. Diese hat dann Katja festgenommen und diese hat wohl irgendwas von mir erzählt, also haben die Polizisten bei mir angerufen und ich habe ihnen von meiner Geschichte mit Katja erzählt. Ed hat mir später noch erzählt, dass sie auch Rupert angerufen haben.", ich schüttelte nur den Kopf und lehnte ihn dann nach hinten auf die Lehne, "Warum bekomme immer ich die komischen Frauen? Am besten bleibe ich einfach für immer single, das würde zumindest viel Drama sparen."

"Das wäre aber auch sehr einsam, findest du nicht?", flüsterte die Brünette neben mir und strich wieder weiter durch Timmys Haare, "Ich meine, seit ich dich kenne, habe ich das Gefühl, dass mein Leben endlich einfacher wird, dass ich mich mal wieder auf mich konzentrieren kann und nicht immer nur an Timmy zu denken. Ich habe das Gefühl, dass ich endlich mit der Vergangenheit abschließen kann, dass ich endlich Timmys Vater vergessen kann und ihn nicht mehr brauche. All die Jahre habe ich so viel verpasst, weil ich nur an Dave gedacht habe und ich hab die Nase voll davon! Er wird nicht wieder kommen und ich sehe es endlich ein. Das ist so erleichternd, du glaubst es mir nicht!" Es blieb für einen kurzen Moment still, bis ich mich zu ihr drehte.

"Warte, Timmys Vater heißt Dave?" Rebeccas Augen weiteten sich, als sie bemerkte, was sie gerade gesagt hatte.

"Ich gebe dazu keinen Kommentar ab! Ich will ihn vergessen, Punkt, Aus, Ende!" Ich starrte sie weiterhin an. Es war eine angespannte Stille. Ich schaute mich etwas um und erblickte den Terminplaner durch den Spalt der Küchentür.

"Hey, in der ersten Novemberwoche ist die Vorreleaseparty für unser neues Album. Es ist nur eine kleine Party zwischen Freunden, Team, Familie und uns. Wir haben uns gedacht, da wir dieses Jahr ja einen Livestream zur Veröffentlichung machen, dass eine kleine Party nett wäre. Du kannst ruhig mit wenn du willst.", schlug ich vor. Rebecca seufzte.

"Und wer passt auf Timmy auf?"

"Keine Sorge, das kann ich regeln. Also?" Sie überlegte eine Weile.

"Na gut."

Kinder, die Party sollte nicht so einfach werden wie gedacht.

______________________________

So, tut mir leid für das späte Update, aber wattpad hatte wieder so seine Synchronisierungsschwierigkeiten ':))

Na ja, das nächste Kapitel wird wieder spannender!

Schönes Wochenende noch! ^^

Paula.

Popstar (19), sucht...Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz