Kapitel 2

5.9K 181 5
                                    


Victoria POV.

"Und wieder einmal hab ich dich fertig gemacht", lachte ich "Was ist los Alexander? Du scheinst so abwesend zu sein." "Nichts. Außerdem war das ein Treffer mehr als ich hatte. Das war nur glück." "Ist klar" "Ach Alexander sieh es ein du hast gegen ein Mädchen verloren" grinse ich ihn an. "Jaja. Wenn du meist. Aber verloren ist verloren und damit erlaube ich dir einen ganzen Tag zu machen was du willst" der Ton in seiner Stimme ist etwas strenger als sonst. Er war sich sicher zu gewinnen und deshalb ist er nicht Glücklich das er verloren hat. Tja mein lieber eine Alister gibt sich nicht geschlagen.

"Ich danke dir. Ich sag bescheid wann dieser Tag sein wird." Mit diesen Worten laufe ich raus in richtig mein Zimmer. Dort angekommen sitzt eine breit grinsende Izzy auf dem Bett und sieht mich an. "Warum grinst du so?" Frage ich deshalb. "Ach süße jeder in diesem Institut hat das gerade von dir und Alec mitbekommen." Was meint sie? "Was um alles in der Welt redest du bitte?" Kommt es verwirrt von mir. "Ich meine wie ihr beide da standet und 'geschossen' habt." Oh das meinst sie! Das war doch eine normale Situation in der ich vielleicht ein kleines bisschen durchdrehen wollte. Aber nur ein ganz ganz kleines bisschen.

"Das war nur Training mehr nicht.Bilde die nichts ein Isabelle." Ich laufe zum Kleiderschrank und blicke sie streng an. "Gott ihr zwei stellt euch an! Macht doch was ihr wollt. Ich geh mich jetzt amüsieren." Und damit ist sie ganz schnell aus meinem Zimmer raus. Ach Izzy wenn du nur wüsste wie gerne ich mich auch amüsieren möchte. Ich nehme neue Kleidung in die Hand und gehe geradewegs zur dusche.

Mit frischen klamotten laufe ich richtigen zentralen Halle und sehe mich um. Gerade öffnet sich ein Portal genau vor meiner Nase und ich sehe das kleine genaue Abbild von Alec und eine ältere Version von Izzy. Max und Maryse sind da. "Na sie Mal eine an willkommen zuhause max" lächele ich und bücke mich zu klein Alec runter. Mit einem Grinsen schließt der kleine mich auch in die arme. Nach dem Max mich losgelassen hat richte ich mich zu Maryse hoch und schau sie an: "Hallo Maryse. Willkommen zurück." Sie schließt mich leicht Lächelnd in die arme. "Der Besuch wird nicht von Dauer sein max und ich müssen zurück nach Idris ich schau nur ob alles Recht ist." "Schade. Wo ist Robert?" Ihre Miene ändert sich schlagartig. Okay? "Er hat strickte Anweisungen von Rat und kann leider nicht anwesend sein." "Izzy hätte sich gefreut." "Wenn wir schon über meine Kinder reden, wo sind sie?"

"Wir sind hier", kommt eine tiefe Stimme hinter uns. Maryse und ich drehen uns um und dort sind Izzy, Jace und Alec. Das Izzy über den Besuch nicht begeistert ist, sieht man ihr auf 100 Kilometern an. Das Verhältnis zwischen ihr und Maryse ist allgemein schlecht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber bei den beiden ist es genau so wie bei meiner Mutter und mir. Genau so habe ich ein besseres Verhältnis mit meiner Schwester als meiner Mutter.

Meine große Schwester Jess ist im Institut in London und leitet es sogar. In all den Jahren war sie mehr Mutter für mich als meine eigene aber trotzdem liebe ich meinen Mutter. Es gibt Momente, in denen sie ihre Gefühle zeigt und das sind Momente die ich schätze. Ich merke wie sich jemand neben mich stellt. Es ist Jace.

"Ziemlich heiße Show haben du und Alec vorhin abgegeben. Ich dachte das ihr miteinander kämpft ist schon heiß aber dann der Moment mit dem Schießen. Ich muss sagen das war fast so heiß wie Ich", grinst mich Jace an. Dieser Idiot. " Wieso bist du nochmal mein bester Freund?" Frage ich ihn in einem wütenden ton. Muss jeder darüber reden? Haben die alle kein Leben? -scheint nicht so.

"Weil ich einfach der Hammer bin. Weil ich gut aussehe. Weil ich heiß bin. Weil ich ein guter Shadow Hunter bin. Hab ich was vergessen?" Grinst er und dreht sich zu mir. "Das alles sind Gründe um dich zu Daten oder wenigsten ranzulassen" lach ich und schau ihm in die Augen " du mein lieber hast mir keine Grund gegeben der gut genug ist, dass wir eine Freundschaft weiter führen sollten." Er schaut mir in die Augen und spricht :" Ich bin ein guter Zuhörer, besser als Izzy. Wir kennen uns seit wir 10 Jahre sind. Ich bin immer für dich da und ich würde mein Leben für dich opfern da du und die lightwoods die wichtigsten Menschen in meinem Leben seit und das süße ist Grund genug ", und da ist es wieder das typische Wayland grinsen. "Du hast Recht. Ich würde das selben für dich tun. Du bist der Bruder den ich nie hatte", grinse ich und laufe Richtung mein Zimmer.

Man sieht es mir zwar nicht an aber ich bin ziemlich müde mehr als die Hälfte des Tages habe ich damit verbracht mit Alec zu trainieren. Aus diesem Grund lege ich mich auch auf mein Bett. Ich kann aber nicht einschlafen und aus diesem Grund rufe ich meine Schwester an. Doch da sie nicht ran geht lege ich mein Handy wieder hin und laufe raus. Schlafen kann ich nicht was kann ich sonst machen? Training hatte ich genug für heute. Meine Mutter würde bei dem Satz an die Decke gehen. Ich kann ihre stimme quasi hören wie sie schrill schreit: das kannst du doch nicht sagen! Es kann nie genug trainiert werden.
Was kann ich machen? -ich könnte lesen. Ja genau, dass klingt gut. Ich gehe in die Bibliothek es gibt bestimmt irgendein buch, welches ich nicht kenne. Falls es nicht so sein sollte gibt es auch noch Bücher der Mundies. Ich mag Bücher der Mundies nicht wirklich. Ihre Bücher sind teilweise so falsch was die Unterweltler angeht. Vampiere, Wölfe, Hexen, Zauberer, Engel und Dämonen. Von diesen Kreaturen haben sie keine Ahnung und tuen so als wüssten sie es. Nun gut Mundies sind auch ahnungslos wegen einem Grund.

Es gibt tatsächlich ein Buch welches ich nicht kenne. Ich nehme es in die Hand und setzte mich hin. Der einband ist dunkelgrün und hat braune Verzierungen. Es ist verstaubt und hat eine komische schrift. Definitiv ein sehr altes buch. Ich liebe alte Bücher. Ich blicke nur kurz um mich und Stelle fest: Ich bin hier alleine. Ein Glück. Mein Blick fällt auf die Tür in der ich Alec erblicke. "Was ist? Ist was passiert?" Frage ich ihn. "Nein alles in Ordnung. Ich wollte nur nach dir sehen. Schauen ob alles gut ist. Ich geh schlafen aber lese nicht so lange, okay?" Macht er sich gerade wirklich Sorgen um mich? Das tut er aber auch bei Izzy und jace. Ich sollte mir nichts darauf einbilden. "Alles ist gut und ja ich werde nicht so lange hier sitzen" sagte ich leicht genervt. Man merkt einfach das er der älteste von uns ist. Er nickt nur schaut mich kurz an und geht weiter.

Ich hätte vielleicht auf ihn hören sollen, denn ich saß ewig dort und las bis ich eingeschlafen bin. Mit dem Buch in der Hand. 


============================================================================

So ich hoffe es gefällt euch.
Ich freue mich über jeden kommi oder like :D

Soll ich vlt Mal ein POV Wechsel machen vlt aus Alec seine Sicht oder doch Izzy oder Jace? Lasst mich es wissen :)

Man liest sich ❤

Fight like an Angel (Alec Lightwood FF)Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang