Kapitel 24

1.6K 46 4
                                    




„Und das wird uns von nun an schützen?" Höre ich Alecs Vater fragen. Ich drehe mich um und schaue Magnus dabei zu, wie er wild mit seinen Händen umher wedelt. Ich hoffe ja, dass seine Magie uns besser schützen wird. „Selbst meine Magie hat ihre Grenzen. Mein Zauber wird sie nicht aufhalten aber es wird auf jeden Fall mehr Zeit bringen" „Extra Zeit ist genau das was wir brauchen" höre ich das Lightwood Oberhaupt sagen. „Lydia wird sich um die Bezahlung kümmern" Damit verabschiedet sich Robert und geht. Ich laufe gerade Wegs auf Alec und Magnus zu. „Du weißt, dass meine Magie die wunde schneller verheilen kann?" „Mir geht es gut Magnus" Alec blickt zu mir als ich hinter Magnus stehen bleibe „Tut mir leid ich muss..." „gehen? Klar Alec du bist zurzeit ein vielbeschäftigter Mann" spreche ich aus, obwohl ich es mir lieber einfach nur gedacht hätte. Er blickt mich nochmal kurz an und dann zu Magnus „Wenn ich Lydia sehe, schicke ich sie zu dir" Ich rolle nur mit den Augen als Alec geht. Er kann ja nicht einmal mehr mit mir reden. Was habe ich bloß falsch gemacht?

„Was ist dem den über die Leber gelaufen?  Ach Süße, komm her. Ich bin den Engen Froh das die nicht passiert ist" damit schließt mich der Hexenmeister in seine Arme und ich könnte im Moment nichts besserer als das gebrauchen.  „Magnus ich weiß es nicht. Er kam gestern Abend in mein Zimmer nachdem ich Raphael mit Simon geholfen habe. Er ist völlig ausgeflippt und ich kann ihn nicht wieder erkennen. Es ist so als on Alec nicht mehr er selbst ist. Er spricht und verhält sich wie meiner Mutter." Bevor Magnus mir antworten kann, bietet sich ein kleiner Tumult unter uns in der Eingangshalle. Im Nächsten Augenblick, lässt Lydia Malorin verhaften. Ich hab's von Anfang an gesagt, diese Frau bringt nichts Gutes Mit sich.

Isabella rennt ihr wütend hinter her und ich drehe mich wieder zu Magnus um. „Das ist also die Lydia? Liebes ich verzichte auf meine Bezahlung. Sieh es als Gefallen für deine Sicherheit. Adios Süße." Mit diesen Worten macht sich der Hexenmeister aus dem Staub.

Ich folge dem aufgeregten Geschrei von Isabelle. Sie steht im Trainingsraum nicht allzu weit entfern von Alec, der mit seinem verletzten Arm auf einen Box Sack einschlägt. Was ein Idiot! „Alec du verletzt dich noch mehr. Wieso gibt Lydia diese Befehle" Ich stell mich neben Izzy und verschränke meinen Arme. „Izzy hat Recht. Alec du solltest einen Gang runterfahren." Er ignoriert meine Aussage komplett und schlägt weiter bis er seinen Arm schwärzend wegzieht. „Mir geht's gut. Lydia hat nun mal diese Befehle" Jace kommt zu uns rein gerannt „Sie schicken Robert uns Maryse zurück nach Idris" „Was?" kommt es fassungslos von mur uns Izzy fragt:  „Warum? Wieder einer von Lydias Befehlen?" „Vielleicht ist es besser so" kommt es grimmig von Alec. „Was? Warum sagst du sowas Alec?" kommt es genauso fassungslos von Jace. „Sie waren Teil des Kreises" „Sie tragen aber kein Brandmal" kommt es von mir. „Sie boten ihre Kooperation an und wurde verschont" Jetzt sieht mich Alec zum ersten Mal richtig an. „Und deshalb zweifelst du die Loyalität deiner eigenen Eltern an?" „Deine Mutter war auch Teil des Kreises Victoria" WAS? Das kann nicht sein.  „Sie haben uns Jahre langbelogen. Wir müssen für unseren Namen gut dar stehen, weil sie es versaut haben. Sie waren schon einmal ein Teil des Kreises. Vielleicht sind sie es wieder"  Ich kann es nicht glauben. Eine Welt bricht für mich zusammen.

„Hier steckt ihr also" mit diesen Worten kommt Lydia zu uns herein. Die hat gerade noch gefehlt. Sie stellt sich neben Alec. „Hast du es ihnen schon gesagt?" „uns was gesagt?" kommt es patzig von mir. Alec sieht mich fast schon entschuldigend an. „Lydia und ich sind verlobt."  Noch nie hat ein Satz mich derart getroffen. Wie eine Faust mitten ins Gesicht. Bitte WAS?

„Das meinst du nicht ernst" kommt es von Jace. „Doch. Alec und ich werden heiraten." Das war's. Ich habe genug. Ich laufe so schnell es geht in mein Zimmer. Doch schon als ich aus dem Trainingsraum hinauslaufe, kommen mir die ersten tränen. In meinem Zimmer angekommen, lehne ich den Kopf gegen meine Wand. [ihre reaktion siehe GIF]

Keine Minute später kommt Jace in mein Zimmer. Ich schaue ihn mit meinem Verheulten Gesicht an. Er sagt nichts und nimmt mich einfach nur in den Arm. Ich bin einfach nur froh ihn zu haben.

*Ein wenig später*

Laufe ich an Clarys Zimmer vorbei und sehe eine Horde Shadowhunter in ihren Sachen herum wühlen. „Was geht hier vor sich?" Frage ich in den Raum hinein. Lydia kommt auf mich zu und sagt:" Wir müssen den Kelch finden. Clary Fairchild ist die einzige Person die ihn hat." „Es ist alle sauber" spricht ein Shadowhunter an Lydia gerichtet. „Natürlich ist es das" höre ich Jace pampig brummen. Als alle anderen den Raum verlassen haben spricht Alec an Jace gerichtet:" Wir müssen den Kelch überbringen." Ich mische mich ein: „Sie hat alles für uns Riskiert" Er sieht mich traurig an und spricht an Jace gerichtet: „ Und wir haben alles für sie Riskiert." Er schaut ihn jetzt an „Entweder sie überbringt den Kelch oder ich tue es." „Ich hol sie her" Ich habe keine Lust mehr auf in Alecs Nähe zu sein und verlasse den Raum so schnell wie ich ihn betreten habe.

[Ab hier wäre das lied sehr passend]

„Was soll ich machen?" „Du musst Alecs Stele ausborgen" „Natürlich ohne sein Wissen" „Ihr wisst das ich ihn nicht sehen möchte? Nach dem er sich verlobt hat, ohne mich vorher in seinen Plan einzubeziehen?"  „Bitte Victoria. DU bist die einzige die ihn ablenken kann" Ich schaue Jace wütend an. „Wir müssen den Krieg mit den Unterwelten verhindern. Bitte Vic" Ich Blicke zu Izzy atme tief durch und nicke zustimmend. „Ihr habt Recht. Wir müssen das verhindern. Koste es was es wolle. Wir brauchen Magnus Hilfe."

Ich stehe vor Alecs Zimmer Tür und nicke. Auf geht's. Ich klopfe um somit Alecs Aufmerksamkeit auf mich zu richten.  „Kann ich rein kommen?" er nickt. „Ich ehm."  ich hole tief Luft und muss mich zusammenreißen nicht auf der Stelle wieder zu weinen. „Ich bin her gekommen um dir nochmal persönlich zur Verlobung zu Gratulieren." Hinter ihm sehe ich, dass die Stele bereits fehlt. Gut Jace hat sie. Nicht mehr lang und ich kann dieses Zimmer verlassen. „Es tut mir leid, dass ich dich so behandelt habe. Ich habe nicht versucht dich zu verletzten" höre ich ihn sprechen. Es ist überaus schmerzhaft hier vor ihm zu stehen und mich zusammen zu reißen.

Hinter ihm erblicke ich die zurück gekehrte Stele. Es hat geklappt. Perfekt. Ich kann so schnell es geht hier weg. „Nein ist schon okay Alec. Du hast dich in sie verliebt und du willst die heiraten. Warum den auch nicht? Sie kommt aus einer der besten Familie, sieht gut aus und hat schon so viel erreicht in ihren jungen Jahren. Und jetzt? Jetzt darf sie sogar deine Frau werden" mir rollen tränen herunter und ich laufe so schnell es geht aus dem Zimmer heraus.

Ich höre ihn hinter mir. Er folgt mir und packt mich am Arm. „Victoria" er flüstert  meinen Namen sehr leise. „Ich habe mich nicht in Lydia verliebt und wenn ich könnte würde ich sie nicht heiraten. Ich will sie nicht heiraten aber ich habe keine andere Wahl." Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und sieht mir ganz tief in die Augen. „Bitte versteh mich. Bitte hasse mich nicht für diese Entscheidung aber ich muss das machen. Ich kann nicht anders" Ich schüttle mit dem Kopf und eine weitere Träne rollt mir herunter: „Du hättest mit mir reden können. Wir hätten eine Lösung gefunden. Es gibt immer einen anderen Weg Alec." Ich löse mich von ihm und laufe weg. Dieses Mal folgt er mit nicht.

Ich brauche frische Luft. Ich muss hier weg.....



================================================================================

Here I Am

Ich galube das ist mein bisher längstes Kapitel:D Was haltet ihr davon??????

Was glaubt iht passiert als nächstes? Wohin geht Victoria bzw. zu WEM geht Victroia??? lasst mich wissen was ihr denkt.

Ich freue mich immer mega über eure Kommentare :)

Man liest sich,

Eure Nessi

Fight like an Angel (Alec Lightwood FF)Where stories live. Discover now