Kapitel 15

3K 91 3
                                    

Ich sehe sie entsetzt an. "Wie er ist weg? Nicht das es mich interessiert  aber ich würde gerne wissen was passiert ist." Ich seufzte kurz "Obwohl, ich bin froh das der Mundie weg ist. Ein Problem weniger." Sie sieht mich traurig an: "Wie kannst du sowas sagen? Er ist mein bester Freund. Er ist verschwunden weil er euch nicht traut und ihm gesagt habe, dass ich jetzt ein teil von euch bin." Ich sehe sie skeptisch an. Sie steht zu uns? Sie steht lieber auf unserer Seite als auf der des Mundies? Ich schüttelte den Kopf. Sie müssen einen Grund haben zu streiten und das interessiert mich nicht und sollte mich auch nicht interessieren. Es ist eine Sache zwischen den beiden. Ich spreche etwas sanfter als vorhin: "Clary, du musst uns nicht erzählen was vorgefallen ist. Aber mir ist zu Ohren gekommen Wo Magnus sich derzeit aufhält. So hast du eine Chance deine Erinnerungen zurück zu bekommen." Ich blicke die andren an und grinse Izzy an. "Und macht euch schick wir gehen auf eine Party" 

Ein wenig später sitze ich bei Izzy im zimmer und lasse mich von ihr fertig machen, für die Unterwelt-Party. "Du könntest es ihr auch noch schwerer machen Vic. Ich meine ja nicht das ihr freunde sein sollt, aber ein wenig netter könntest du schon zu Clary sein. Sie hat gerade ihre Mutter verloren und erfahren das sie ein Shadowhunter ist und zudem ist ihr Vater einer der meist gehassten Shadowhunter alles Zeiten." Ich blicke Izzy durch den spiegel hindurch an. "Izz du weißt ich bin nicht so, nur ich vertraue ihr einfach nicht ganz. Sie ist von heute auf morgen hier aufgetaucht und nach allem was ich schon durchgemacht habe, fällt es mir einfach schwer menschen so einfach zu Vertrauen." Mein blick fällt auf meine Hände. "Ich bin zurzeit einfach mit allem überfordert. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Die Sache mit meiner Familie, dann die Vollendung meiner Ausbildung, dann die komische "Hellseher Sache" und dann zur Krönung die Sache mit deinem Bruder. Izzy ich weiß nicht was ich denken soll. Ich kann nachts kaum schlafen und dann taucht dieses Mädchen hier auf und bring Millionen von Problemen mit. Sie tut mir ein bisschen leid, wie ich sie behandle, aber so bin ich nun mal." 

"Wenn ich das nicht wissen würde, wären wir nicht Parabatai. Ich glaube was du brauchst ist ein wenig Ablenkung von allem. Du wirst heute Abend nutzen und ein wenig abschalten von allem, okay? Vergiss deine Mom, Vergiss das du ein Shadowhunter bist und verdammt, ja vergiss sogar Alec. Und ich habe das perfekte Outfit für dich für so einen Anlass. Es ist mir noch zu brav." Sie grinst mich an und läuft zu ihrem schrank um dann kurzerhand ein wunderschönes kleid heraus zu ziehen.  

Als ich es anzog und mich zu ihr umdrehte, konnte ich es kaum glauben was ich im spiegel sah

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Als ich es anzog und mich zu ihr umdrehte, konnte ich es kaum glauben was ich im spiegel sah. Ich sah einfach nur gut aus und vor allem fühlte ich mich gut in diesem Kleid. Ich grinse sie an:" und du hast gesagt es ist ein schlichtes Kleid. Izzy es ist ein sehr aufreizendes Kleid." "Und ich weiß ganz genau das du es liebst." Gerade als ich etwas erwidern möchte, werden wir durch ein leises Klopfen an der Tür unterbrochen. "Herein", kommt es von Izzy. Wenige Sekunden später, streckt Clary ihren Kopf durch die Tür. Auch wenn ich es nicht direkt wollte, rolle ich trotzdem mit den Augen. "Ich gehe meine Haare im Bad zu ende machen" mit diesen Worten verlasse ich den raum und laufe in Izzys bad. Ich setze mich auf den Rand der Badewanne und schließe kurz die Augen, doch anstatt Dunkelheit wie gewohnt zu sehen, sehe ich eine Wiese. Es ähnelt eher einem Feld, Weizen oder Mais-Feld. Außer dem Feld ist nichts zu sehen. Bis plötzlich vom Himmel ein Helles licht herunter fällt. Meine Augen brennen zu sehr um nach oben schauen zu können, mir ist es Nichtmal möglich meine Augen ganz zu öffnen um wider Izzys Bad zu sehen. Es ist als wäre ich in einem Traum, aus dem ich nicht aufwachen kann. Ein Traum der sich so real anfühlt, als wäre er Echt. 

Ich bin wie versteinert, ich kann zwar jeden Muskel meines Körpers fühlen, doch ich kann keinen einzigen bewegen. Es ist als wäre ich versteinert oder nur zuschauer in meinem eigenen Traum und kann nicht unternehmen. Nach nicht allzu langer zeit, vielleicht ein paar Sekunden, höre  ich erneut diese Stimme von neulich. Es ist erneut der Engel der spricht, doch dieses mal spricht er nicht zu mir direkt, sondern zu einem Mädchen mitten auf dem nun zerstörten Feld. "Ach mein Kind ich hatte dir gesagt ich werde dich vorbereiten, doch du musst auch bereit dazu sein deine Bestimmung einzugehen. Es wird nicht leicht. Victoria du musst die Sache hier ernst nehmen. Du bist die letze Rettung für die Welt wie du sie bisher gekannt hast." Das Mädchen im Feld, im Grunde bin ich das, sieht zum Engel hinauf. "Ich weiß das doch alles! Meinst du ich gebe mir keine Mühe? Ich habe alles versucht, aber ich kann das nicht machen. Ich bin nicht bereit für solch eine Aufgabe, geschweige den für die Verantwortung." Der Engel, Gabriel, lacht bösartig auf und spricht:" Das hättest du dir früher Überlegen müssen." Mit diesen Worten hebt er die Linke Hand murmelt etwas und das Mädchen auf dem Feld wird von einem Blitz aus der Hand des Engels getroffen, ICH werde von einem Blitz aus der Hand des Engels getroffen. 

Ich versuche mich zu bewegen, zu schreien, irgendetwas zu unternehmen, doch ich scheitere maßlos. Meine Sicht wird langsam unklar und ich höre nur noch die stimme des Engels "Ich warne dich Victoria, du weist was passieren sollte wenn du dich deinem Schicksal währen solltest. Ich habe dich gewarnt mein Kind. DU bist unsere letzte Hoffnung." nach diesen Worten wird alles schwarz. 

Als ich meine Augen endlich weider öffnen kann, bin ich wieder in Izzys Badezimmer, in der selben Position wie vorhin. Ich stehe auf und blicke kurz in den Spiegel. "Ich werde dich nicht enttäuschen Gabriel." murmelte ich kurz bevor ich wieder zu Tür laufen und von dort aus die Stimmen von Izzy und Clary höre:" Du darfst es ihr nicht böse sein Clary. So ist Victoria nun mal. Gib ihr zeit. Sie hat zurzeit keine Einfache zeit." Bevor Izzy noch etwas sagen kann, reise ich die Tür auf und frage mit einem grinsen:" Wer ist bereit für die Party?" 

======================================

Hey my sweet people,

Wie versprochen bin ich Back 🎉.
Nein Mal im Ernst ich bin froh endlich wieder etwas geschrieben zu haben. Ich hatte ne harte zeit hinter mir und mir steht jetzt noch eine härtere Zeit bevor. Ich komm in 4 Wochen in 12. Klasse und mache Abi (das kann ja was werden 😂) und ich Versuche so viel wie möglich jetzt zu updaten, da ich sowieso nichts zu tun habe.

Wie hat's euch gefallen? Schreibt doch bin bitte ein Kommentar und hinterlasst mir Feedback.

Man liest sich 💋

Fight like an Angel (Alec Lightwood FF)Where stories live. Discover now