Kapitel 26

1.7K 56 12
                                    


Gibt es was das ihr euch für die Nächsten Kapitel wünscht??? lasst es mich wissen!

Wichtig: Ich mag den song echt und ich finde der Passt im gesamten Kapitel

========================================================================

Nachdem wir durch Valentins Portal hindurch sind, kommen wir vor dem Jade Wolf raus. Wir stürmen mit einem Verletzen Jace rein und sehen Luke und Simon. Wer hätte gedacht, dass ich mich freue Simon zu sehen, noch dazu als Vampir.

Um Jace zu helfen machen Clary, Simon und ich uns auf den Weg ins Hotel Du Mort um Raphael um Blut zu bitten. In letzter Zeit frage ich ihn sehr oft um Hilfe. Vor ein paar Wochen hielt ich das für unmöglich. Wirklich. Aber mittlerweile? Ich bin froh ihn irgendwie auf meiner Seite zu haben.

Angekommen und im Foyer wartend dreht sich Clary fragend um: „Können wir nicht einfach nehmen was wir brauchen und gehen?" Simon sieht sie an: „Bei Ziegenblut ja, aber Menschenblut? Ist gegen das Abkommen" Raphael kommt zu uns: „Victoria ihr solltet hier nicht immer einfach reinlaufen" „Sorry aber wir brauchen Menschen Blut" „Nein, kommt nicht in Frage" bevor ich irgendwas sagen kann, meldet sich Simon zu Wort und redet auf ihn ein. Wie gesagt er überrascht mich immer wieder.

Nachdem wir das Blut haben machen Clary und uns auf den Weg zu Jace. Im Auto blickt mich Clary von der Seite an. „Was ist das eigentlich zwischen dir und Raphael? Ihr wirkt vertraut aber doch so distanziert." Ich atme tief Luft ein und wieder aus. Soll ich ihr alles erzählen? Ich meine Warum nicht? Mittlerweile kann ich sagen, ich vertraue Clary. In den Letzen Tagen habe ich alles und jeden Menschen verraten um ihr zu helfen. Ich blicke kurz aus dem Fenster und schaue mir New York an.

„Raphael und ich haben eine ziemlich turbulente Vergangenheit. Ich hab ihn kennengelernt als ich auf meiner ersten Solo Mission war. Ich war um die 15 Jahre glaube ich. Ich war die beste Absolventin meines Jahrgangs und habe Alec und Jace um Meilen Geschlagen. Izzy ist etwas jünger als wir, deshalb war sie nicht in unserem Jahrgang. Aber auch sie hätte ich geschlagen. ZU dem Zeitpunkt war ich sehr darauf bedacht die beste zu sein. Ich musste um jeden Preis die beste sein. Meine Großmutter ist gerade Inquisitorin geworden und meine Mutter hat einen wichtigen Job in Idris. Ich musste dem Namen Alister gerecht werden. Hättest du mich damals kennengelernt, hättest du mich definitiv gehasst. Ich war damals also im Central Park unterwegs. Reine Kontrolle am helllichten Tag. Ich sah dort einen Vampir auf einer Bank sitzen und sah wie er eine Frau beobachtet. Ich dachte sie soll sein nächstes Opfer sein, also ging ich hin sprach ihn an. Ich konnte ihn schlecht festnehmen, wenn er dem Mundie nichts tat. Dieser Vampir war Raphael. Irgendwie kamen wir ins Gespräch. Von da an traf ich ihn jeden Mittag an dieser Bank und wir unterhielten uns. Ich konnte ihm damals als einziges erzählen wie ich unter dem Druck litt und wie ich mich fühlte. Alec und Jace konnte ich das nie erzählen. Sie waren zu sehr mit ihrer Ausbildung beschäftigt und das war okay. Meine Schwester und ich hatten zu dem Zeitpunkt kein gutes Verhältnis. Sie war zu dem Zeitpunkt nach Rio versetzt worden und hat ihren Freund John kennengelernt. Es war eine sehr schwierige Zeit für einen Vertrauensperson. Aber Raphael wurde dieser für mich. Aus einer guten Freundschaft wurde liebe. Ich habe mich in ihn verliebt. Du musst wissen Raphael wäre jetzt eigentlich um die 100Jahre alt. Aber zu dem Zeitpunkt als wir uns in einander verliebten war ich kurz vor meinem 16. Geburtstag. Wir hielten alles eher geheim. Jace war der einzige dem ich es erzählen konnte, weil es zu dem Zeitpunkt anfing sich mit Unterweltlerinnen zu treffen." Ich grinse bei dem Gedanken und merke wie unangebracht das war „Sorry Clary" sie schüttelt mit dem Kopf.

Also erzähle ich weiter: „Bis eines Tage Alec mir gefolgt ist und es heraus fand. Er ist so ausgeflippt. Er war so wütend wie ich es mir erlauben könnte mit einem Vampir zusammen zu sein. Im Nachhinein kann ich verstehen warum er so reagiert hat. Er hat sich sorgen gemacht. Naja er konnte es mir nicht verbieten, ich war schließlich nicht Izzy. Aber er war grundsätzlich gegen meine Beziehung mit Raphael. Es ging eine Weile alles gut bis meine Mutter mir wieder Druck gemacht hat. Ich war nur Shadowhunter hatte keinen besonderen Platz beim Clave oder war die Leitung des New Yorker Institutes. Mit dem steigenden Druck suchte ich mir eine Möglichkeit um mich gut zu fühlen und Energie zu tanken um allem Stand zu halten. Irgendwann kam ich an Yin Fen. Es war die Perfekte Droge für mich. Das Ich dadurch sterben konnte, nahm ich nicht wahr. Es bemerkte Langezeit keiner aber der Nachteil an Yin Fen ist, dass dein Körper nach einiger Zeit anfängt sich leicht grau zu färben. Die Augen, deine Haare und die Haut bekommen einen leichten Silberhauch. Durch bin Raphael bin ich an mein Yin Fen gekommen. Ich hab teilweise zu viel genommen und bei einer zu starken Einnahme, fängt man an zu Halluzinieren. Natürlich merkten die anderen das. Alec war derjenige der herausfand, dass es Yin Fen ist und woher ich es hatte. Was er nicht wusste, dass Raphael und ich meistens zusammen Yin Fen nahmen. Der Entzug dieser Droge hat große Schmerzen zufolge. Raphael hatte immer weniger genommen als ich anfing damit zu übertreiben." Ich atme noch einmal tief ein und aus.

Fight like an Angel (Alec Lightwood FF)Where stories live. Discover now