Kapitel 18

2.6K 73 7
                                    



Zurück im Institut läuft Clary direkt richtung Kontrollzentrale. "Und wie soll mir etwas von diesem Zeug helfen, Simon wiederzufinden? Wo ist er überhaupt? In einer Kluft in Transsylvanien?"

Jace schaut sie belustigt an und sagt:"Nein, das war Camillies Gruppe, oder nicht?" Alec nickt ihm stumm zu. "Sie sind im Hotel DuMont. Gansevoot Street."

"Warum sind wir dann noch hier? Wir müssen ihn finden!" mit diesen Worten dreht sich Clary um und läuft Richtung ausgang. Ich halte sie zurück. "Mundie du denkst doch nicht ernsthaft darüber nach, deinen Freund da raus zu holen. Hast du überhaupt mal einen Vampiren gesehen? Geschweige denn mit ihnen geredet oder mit einem Gekämpft?" Alec sieht mich an und stimmt mir zu:"Victoria hat recht. Das geht auf keinen Fall."

"Clary das wäre dein Selbstmord Kommando" Ich blicke in ihr Gesicht und erkenne pure Panik. Izzy sieht sie besorgt an: "Wir fünf können den Vampiren nicht den Krieg erklären." Mein Blick schweift wieder zu Alec hinüber und mein halt ist immer noch fest um Clarys Handgelenk. "Wir müssen zuerst unsere Optionen überdenken" "Clary, Alec hat recht. Wir würden großen ärger mit dem Rat bekommen, sollten wir zu den Vampiren ohne Erlaubnis gehe" Ich suche ihren Blick, doch sie sieht nur zwischen Alec und Jace panisch hin und her.

"Unterwelter sind impulsiv. Wir nicht." "Ach Alec nicht alle Unterweltler sind gleich" Izzy sieht ihren Bruder mit einem verspielten lächeln an. Auch ich muss mir ein Grinsen verkneifen. "Stimmt. Seelies haben offenbar ihre Vorzüge" grinst Alec seiner Schwester ebenso zurück wie sie ihn. Auch Jace beteiligt sich grinsend: "Nicht wahr?"

Clary schaut verwundert in die Runde:"Seelies? Wie Feen? Echte Feen?" sie sieht mich an und ich nicke ihr zu. Grinsend. Die guten alten Feen, immer für einen Spaß zu haben. Jace klärt sie derweil weiter auf:"Feen, Kobolde, Nixen, Elfen. Alle die halb Engel halb Dämon sind. Der Begriff ist ziemlich allumfassend."

"Izzy kann dir alles erklären. Sie hat da ihre Sache" Alec grinst sie gehässig an. "Wir alle haben unsere Sache, oder?" nun grinst sie zwischen mir und Alec hin und her. Ich verdrehe meine Augen. Genau diese Geste ist auch bei Alec zu sehen. Clary wird ungeduldig. "Wisst ihr was? Ich kann mir das nicht anhören. Simon wurde von Vampiren entführt. Ich werde das wohl alleine regeln." mit diesen Worten entreist sie sich aus meinem Griff und läuft weg. Jace versucht sie zu beruhigen, indem er ihr hinter her schreit:"Clary. Clary du wirst dich umbringen. Clary! Dich und Simon auch." Sie bleibt stehen. Die kleiner muss echt an dem Kerl hängen. Warum auch immer. Die kleine Nervensäge sieht nicht mal gut aus. Wenn ich ehrlich bin, sehen die wenigsten für mich gut aus. Mein Blick gleitet von Jace über Izzy zu Alec. Sein Gesicht streng in Nachdenkfalten gelegt und er drückt diesen "Bossy" Ausdruck aus. Er steht mit den armen bebückt über den Tisch. Seine Augen wandern langsam zu mir und sein Ausdruck wird weicher. In sekundenschnelle. 

Clary dreht sich um:" Gut, dann helft mir. Während wir Optionen überdenken, leidet mein bester Freund. Verstehen Shadowhunter das oder bin ich typisch irdisch?" Sie stellt uns da, als wären wir die Bösen. Genau deswegen kann ich sie nicht leiden. Okay, vielleicht ganz in Ordnung. Nur ihre Denkweise muss gründlich auf den Kopf gestellt werden. Jace überlegt kurz sieht dann Alec, mich und zum Schluss Izzy mit diesem Blick an. "Wir werden ihr Helfen"-Blick. Alec sieht mich noch einmal prüfend an und ich grinse ihn nickend an. 

"Clary hat recht. Sie haben angefangen. Wir Regeln das" Alec schlägt seine Hand leicht auf den Tisch: "Das ist keine gute Idee." "Hast du eine bessere?". Jace sieht ihn provozierend an. "Die Vampire brachen das Abkommen. Sie entführten einen Irdischen. Der Rat wird uns ermahnen und froh sein, das wir in der Sache gehandelt haben." "Klingt überzeugend", stimmt Izzy zu. "Selbst wenn wir es tun, wie kommen wir hier weg ohne das es jemand merkt und wir es erklären müssen?" will Alec nun wissen. Er hat recht. Es ist viel zu riskant, raus zu gehen ohne die Erlaubnis. Wir würden alle mächtigen ärger bekommen. "Wir brauchen außerdem Waffen, aber das darf keiner mitkriegen." Ich habe eine Idee.  "Ich kenne einen Ort, kommt mit" 


Wir sind an einer Grabstätte. "Wessen Grab ist das?" fragt Alec und sieht sich in der Gegend um. Ich dreh mich grinsend um und sage:" Mary Milligan. Geboren am 10.Januar 1802 und gestorben am 10.Januar 1878" "Okay lasst uns gehen" befielt Jace. "Wonach suchen wir eigentlich?" will der Rotschopf wissen. Man könnte meinen sie ist auf den Kopf gefallen. Armes Ding. Izzy übernimmt das Antworten:" Nach einem Waffenversteck. Bei miss Milligan." "Warum habt ihr Waffen auf einem Friedhof?" fragt Clary weiter. Izzy läuft mit ihr vor uns und spricht weiter:" Weil alle alten Religionen Dämonen anerkennen. Oder taten es zumindest." 

Alec übernimmt:" Sie vergaßen die Bedrohung, weil wir sie beschützen. Typisch Menschlich. Mangel an Fantasie" Izzy schnaubt wütend auf und setzt gerade an etwas zu sagen, doch ich unterbreche sie: "Alec komm mit wir sehen bei dem Engel nach" Ich packe ihn am Arm und ziehen ihn mit mir. 

Aus der Ferne höre ich Izzys Handy bummeln. "Es ist zuhause. Ich muss los." "Kommst du den nicht mit uns?" fragt Clary verwundert. "Ich verpasse den Spaß nur ungern, Ich muss aber den weg zu den Vampiren finden." Ich rolle mit den Augen und muss über meine beste Freundin grinsen. "Tu das was ich auch tun würde" schreit Jace ihr hinter her. Alec wird neben mir unruhig. "Jace hier drüben." Jace und Clary flüstern noch etwas bis Jace zu uns kommt. Ich sehe zu Alec nach oben um heraus zu finden was er vor hat und schon steht Jace bei uns. "Wir begeben uns auf Vampir Gebiet." sagt Alec genervt. "Das ist der Sinn der Sache" entgegnet Jace ihm. 

"Komm schon Alec, das wird ein Spaß!" damit haut Jace ihm gegen den Arm. Oh Jace, mit Vampiren hat man selten Spaß. Ich sollte es ja wissen. Alec wird wütend:" Verdammt, Jace. Denk mal drüber nach. Du magst den Kerl doch nicht mal. Es geht nicht um den Mundie. Es geht um Clary. Hast du es so nötig, dass du uns alle umbringen willst?" Jace verdreht die Augen. "Du liegt so daneben, dass ich es ignorieren werde. Vic rede mit ihm. Er dreht völlig durch. Nur auf dich hört er." "Das ist das Problem Jace, du hörst ,mir nicht zu. Du kennst sie nicht mal. Warum sollten wir ihr vertauen?" 

Jace wird allmälich auch wütend. "Wenn es darum geht, das sie Valentins Tochter ist, dann hatten wir das schon" er sieht ihn an "Vertau ihr oder nicht. Mir egal! Aber wenn du mir nicht vertaust..." er wird unterbrochen vom Rotschopf. 

"Jace, Alec, Victoria ich glaub ich hab sie gefunden. Mary Milligan!" Die zwei Dickköpfe schauen sich an und laufen dann nach mir zu ihr rüber. Jace öffnet das Grab mit seiner Stehle. Clary greift direkt nach einem Schwert und wird von Alec aufgehalten. "Du weißt nicht mal wie man damit umgeht. Lass es liegen." "Ach ja, und was ist mit dem Dämon den ich getötet habe?" Tuche Rotschopf. Bevor Alec etwas sagen kann mischt sich Jace ein" Dann zeig es ihr. Ist alles drin was wir brauchen?" Ich blicke hinein. Keine Axt. Kein Bogen. Das wird zum Problem für Alec und mich. "Nein es gibt keinen Bogen und keine Axt. Ich geh zum Institut und holen uns den Bogen und eine Axt" Was nur eine? Na gut. "Gut dann zeig ich Clray wie sie damit umgeht" Okay das werde ich mir nicht anschauen. "Alec warte ich komm mit" und schon laufe ich ihm hinterher. 

"Wartet, wie wollt ihr unbemerkt reinkommen?" will Jace wissen. Ich grinse ihn an" Hintertür" und packe Alecs Hand und ziehe ihn mit mir. 

================================================================================

Es ist wieder soweit! 

Ich hoffe euch gefällt es. Lasst eure Meinung da :) (Ich würde mich mega freuen) 

Btw. Ich muss wieder anfangen Shadowhunters von vorne zu schauen weil ich die Handlung komplett vergessen hab :D 

Deshalb wird es jetzt immer etwas dauern bis ich schreibe, aber ab jetzt kommt wieder regelmäßig was. Versprochen! 

Man ließt sich, 

itsnessiteel 

Fight like an Angel (Alec Lightwood FF)Where stories live. Discover now