Kapitel 30

1.6K 37 8
                                    


Wir stehen vor einem Computer, um uns gemeinsam die Überwachungskameras anzuschauen. „Was ist, wenn es Hodge war?" frage ich Izzy. Ich weiß, dass er so etwas nie tun würde, aber mittlerweile kann man keinem mehr trauen. „Er würde uns so etwas niemals antun" Izzy spult zum Zeit punkt vor, zudem Lydia angegriffen wurde. Ich erschrecke bei dem Anblick. Es ist Hodge! Und er nimmt den Kelch der Engel an sich. „Ich habe ihn direkt zum Kelch geführt" „Wir haben ihn wie ein Familienmitglied behandelt." Ich drehe mich zu Alec und Jace um. Alec sieht mich enttäuscht an: „Wie konnte er uns das Antun?" „Genauso." Meine Aufmerksamkeit liegt erneut auf dem Bildschirm vor Izzy. Er hat ein Mal am Hals! Dieser Verräter. Clary ist sichtlich verwirrt. „Was ist das für ein Kreis?" Izzy ignoriert ihre Frage und sagt: „Sieht ganz danach aus, als redet er mit jemanden" „Und ich weiß ganz genau mit wem" Valentine. „Das erklärt, wie er die Rune deaktivieren konnte aber nicht, woher der Ring ist." Es bricht eine Diskussion aus. Ich bin mit meinen Gedanken erneut bei dem Gespräch mit meinem Vater? Es ist immer noch so surreal. Meine Gedanken schweifen wieder um die Worte, die er zu mir sagte. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Ich will es nicht verstehen. Ich weiß, dass das Gespräch mit meiner Mom mich um einiges weiter gebracht hat, aber ich bin immer noch so unendlich verwirrt. Weiß meine Schwester von irgendwas? Was sagt Großmutter dazu? Wann sehe ich ihn wieder? Wann kann ich wieder mit ihm reden? Werde ich dann endlich sein Gesicht sehen? Bevor ich noch etwas sagen kann, höre ich Jace sagen: „Dafür sorge ich" damit dreht er sich um und rempelt mich leicht an der Schulter an.

Alec sieht mich an und folgt ihm darauf. Auch ich entscheide mich schnell den beiden Jungs zu folgen. Im Waffenraum angekommen, verteilen wir unsere Waffen untereinander. Das Ganze geht solange gut, bis Clary hereingestürmt kommt und Jace konfrontiert. Die zwei Diskutieren wild. Ich misch mich ein, als Clary über Hodge anfängt zu reden. „Clary Hodge ist allein. Wir sind zu dritt. Mach dir nicht ins Höschen." Die beiden Diskutieren weiter. Diesmal halte ich mich raus und schaue nur zu Alec. Als das Gespräch der, wohlmöglich, Geschwister vorbei ist, läuft Jace hinaus und Alec ihm hinterher. Ich blicke kurz zu Clary. „Jace mag vieles Sein, aber nicht dumm und unvorsichtig. Glaub mir Clary. Er wird nie seinen Frieden finden, wenn er das hier nicht beendet." Ich warte auf keine Reaktion und laufe hinaus. Die beiden reden gerade darüber, wie wir Hodge finden sollen. Ich rolle mit den Augen. Männer. „Jungs, es gibt bessere und origineller Wege, um jemanden aufzufinden." Ich zücke mein Handy und rufe Luke an.

[Jetzt würde das Bild gut passen. Wie Vic nach dem Telefonat weg läuft :D]

Unten am Hafen angekommen, machen wir uns auf die Suche nach Hodge. Jace läuft mit zwei Wölfen in eine andere Richtung als Alec und ich. „Ich kann es nicht glauben. Hodge hat uns bei der erst besten Gelegenheit verraten. Wir waren wie eine Familie" Ich blicke Alec an. Man kann nie wissen wer wirklich zu deiner Familie gehört oder nicht. Unsere Welt macht es uns schier möglich. „Er hat seine Rolle gut gespielt. Er hat uns verraten und jetzt muss er dafür büßen." Ich höre lautes Geschrei und Gestöhne nicht weit weg von uns. Ein lautes Klirren folgt nun. Es müssen Jace und Hodge sein. Wir rennen mit Luke an unserer Seite zu ihm und Alec schmeißt Jace zu Boden. Hodge liegt am Boden und neben ihm seine Hand? Ach Jace wie originell von dir. „Du hättest ihn fast getötet!" „Er hat Valentine Geholfen. Ich hätte ihn töten sollen!" Schreit Jace herum. Ich ziehe meine Stehle und verheile Hodges abgetrenntes Handgelenk. Ich verabscheue ihn zwar, aber ich will das er unter guten Umständen in seiner Zeller verweilt. Luke nimmt sein Telefon in die Hand und läuft etwas von uns weg. Alec läuft zu ihm und ich sehe wütend auf Hodge herunter. Jace stellt sich neben mich und verschränkt seine Arme vor der Brust. Mein Telefon vibriert. Ich schaue drauf: Raphael. Oh nein, was ist jetzt los? Ich drehe mich zu Jace „Ich muss da ran gehen. Stellt nichts dummes an." Er nickt und schaut Hodge weiter an. Ich nehme den Anruf an „Ja?" „Sie haben was?" „Alles klar ich komme sofort"

Fight like an Angel (Alec Lightwood FF)Where stories live. Discover now