Kapitel 26

715 20 0
                                    

Kapitel 26
(Heidruns sicht)
Ich wusste nicht was Hicks vorhatte aber ich hatte ihn noch nie so wütend erlebt. Viggo sagte: "Rück das Drachenauge aus oder ich muss es mir holen!" Hicks sagte wieder: "Wie oft soll ich es noch sagen ich habe es nicht mehr!" "Achja und Wer soll es dann haben?" Sagte Viggo etwas lauter. "Woher soll ich das den wissen?"
(Hicks sicht)
*Rückblende*
Als Astrid in den Bauch gestochen wurde hatte ich natürlich die Kopie und das echte Drachenauge dabei. Als ich dann mit Astrid auf Berk war und den kleinen Streit mit meinem Vater hatte bin ich weggeflogen. Aber nicht direkt nachhause ich bin zu Grobian und hab ihm gesagt er soll aufs Drachenauge aufpassen. *Rückblende ende*
Viggo gab es auf uns oder beziehungsweise mich auszufragen und beauftragte der Wache  uns zurück in die Zelle zu bringen. Gesagt getan wenig später saßen wir wieder in der Zelle und überlegten wie wir hier raus kommen konnten. Ich stand auf und ging zum Gitter und lehnte mich dagegen. Plötzlich wackelte das Schiff heftig und ich konnte mich Grad noch so an Gitter festhalten. Doch Heidrun fiel wieder hin weil sie Garde aufstehen wollte. In dem Moment knallte eine Wache gegen das Gitter und ich schnappte mir den Schlüssel. Heidrun rappelte sich wieder auf und kam zu mir.

Liebe überwindet alle HindernisseWhere stories live. Discover now