Kapitel 29

695 20 0
                                    

(Astrids sicht)
Hicks nahm mich hoch und wir gingen zusammen in Heidruns Hütte. Heidrun war noch nicht wach also gingen wir zu ihr und Hicks setzte mich auf ihr Bett und ich fing an sie zu kitzeln. Sie wachte auf und krümmte sich vor Lachen. Wir lachten auch und dann umarmte ich sie. Ich sagte: "Es freut mich so was ihr beide wieder hier seit." Hicks hob mich wieder hoch sodass Heidrun aufstehen konnte.
Wir gingen zu dritt zum Clubhaud und davor blieben wir stehn. Hicks sagte: "Die anderen wissen noch gar nicht das wir da sind." Heidrun sagte: "Kommt wir legen sie rein." Wir waren alle dafür und wir gingen in Hicks Hätte um zu überlegen was wir machen sollten. (Hicks sicht)
Ich hatte eine Idee. Ich sagte: "Kommt wir lassen sie im glauben das wir noch auf dem Schiff sind und das Windfang entkommen konnte. Wir binden ein Zettel an Windfang und schreiben da irgendwas drauf." Heidrun kicherte und sagte: "Wir schreiben drauf das Viggo das Drachenauge nicht bekommen hatte und deswegen Hicks und mich umgebracht hat." Astrid und ich sahen sie an und Astrid lachte: "Hart." Dann sagten wir beide: "ob sie uns das abkaufen würden?" Heidrun sagte: "Wir werden es sehen." Ich holte ein Blatt und ein Stift und Heidrun Ding an in einer unordentlichen Schrift was aufs Papier zu kritzeln. Sie rollte das Papier zusammen und wir gingen raus zum Stall zu Windfang um Astrid auf ihren Rücken zu setzten. Heidrun sagte: "Wenn sie sich fragen wie du hier hingekommen bist sag Windfang hat dich auf ihren Rücken gesetzt." Sie schmunzelte: "Das kann sie wirklich."

Liebe überwindet alle HindernisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt