9 - Abwertende Blicke

69 3 0
                                    

Ich stehe in der Aula und warte auf Grace und Greta. Während ich so da stehe, spüre ich abwertende Blicke. Ich fühle mich von Minute zu Minute unwohler, bis ich schließlich meine zwei besten Freundinnen auf mich zukommen sehe. In diesem Moment fällt mir ein Stein vom Herzen und ich laufe ihnen entgegen.

Es liegen nur noch ein paar Meter zwischen uns und ich bemerke ihre kritischen Blicke. Als ich endlich bei ihnen ankomme begrüßen sie mich zwar mit einer Umarmung, doch der kritische Blick blieb.

"Woooowww, Skye, das sieht...anders aus...", meint Greta und man merkt, dass es ihr nicht leicht fällt, mein Outfit zu beschreiben. "...negativ anders.", beendet Grace den Satz mit ihrer direkten Art.

Ok, das war nicht ganz die Reaktion die ich mir erwartet habe. Sie bemerken meinen etwas enttäuschten Gesichtsausdruck.

"Hey, komm, ist doch nicht so schlimm, ich leih dir mein Sportzeug, du ziehst dich schnell um und morgen kommst du einfach wieder normal in die Schule", sagt Greta und legt mir aufmunternd ihre Hand an meine Schulter. "Jaaa, genau!", ruft Grace und zieht mich schon in Richtung der Schließfächer. Auf dem Weg dorthin werden wir von vielen Leuten beobachtet.

"Hier, zieh das an!", befehlt mir Grace und schiebt mich in eine der Sportumkleidekabinen.

-

"Viel, viel besser", bemerkt Greta, als ich wieder vor sie trete, "Jetzt können wir ja endlich zu Mr. Nolan, er wartet uns bestimmt schon."

-

Es ist 13.10 Uhr und ich komme gerade von den Physiksälen und warte auf meine Freundinnen, damit wir gemeinsam in die Cafeteria zum Lunch gehen können.

"Naaa, haste den Hate nicht ausgehalten und dich umgezogen?", ruft mir irgendso ein Typ im vorbeigehen zu und ich versuche es einfach zu überhören. Doch da kommen eh schon Grace und Greta und hacken sich links und rechts bei mir ein.

In der Caferteria angekommen holen wir uns unser Essen und setzen uns zu ein paar Jungs aus der Football-Mannschaft. Auch sie reißen ein paar Witze über mein vorheriges Outfit, doch bei ihnen war es nett, ich weiß, dass sie sich nur freundschaftlich über mich lustig machen, so wie bei Geschwistern.

-

Die Mittagspause ist vorbei und Grace und Greta entscheiden sich dazu heimzugehen, deswegen mache ich mich allein auf den Weg zum Footballfeld um das Spiel gegen die Santa-Barbara-High anzuschauen. Mein Vater finde ich mit der versammelten Mannschaft in der Umkleide.

"Ah, Liebling, da bist du ja, wir haben schon auf dich gewartet.", lächelt mein Dad mir zu. "Hey Dad", entgegne ich ebenfalls lächelnd.

Von der Ecke, in der Milo und seine Jungs sitzen höre ich getuschel, doch ich ignoriere es gekonnt. Sollen sie doch zur Hölle fahren.

-

Inzwischen führt unsere Mannschaft deutlich und es ist noch circa eine halbe Stunde bis zum Ende des Spiels.

Plötzlich höre ich jemanden hinter mir meinen Namen rufen: "Hey Skye, wo ist den dein sexy Outfit abgeblieben?", es ist ein Junge aus dem Freshman Jahr, also ist er ein Jahr jünger als ich. Das heißt, dass sich sogar die aus dem unteren Jahrgang schon über mich lustig machen. Doch das lasse ich mir nicht bieten, energisch fahre ich herum und blaffe ihn an: "Hey Kleiner, jetzt pass mal gut auf, du hältst jetzt dein verschissenes Maul und lässt mich in Ruhe, sonst hetze ich die ganze Football-Mannschaft auf dich und deine Freunde." Geschockt sehen er und seine Freunde mich an und ziehen sich dann zurück.

Ich schnaufe auf und sehe auf meine Armbanduhr. Sie werden es die restlichen zwanzig Minuten auch ohne mich schaffen und ich mache mich schlecht gelaunt auf den Weg in die Kabine.


Wir würden uns über Feedback freuen <3

FriendZoneDonde viven las historias. Descúbrelo ahora