16 - Eine Erklärung ?!

57 3 2
                                    

Ich sah verlegen in Hunters Augen. Dieser sah mich aber nur entgeistert an. Kurz wagte ich einen Blick rüber zu Milo an der mich ebenfalls fassungslos musterte. Er ließ seinen Blick über mich gleiten und es bildete sich ein anerkennender Gesichtsausdruck. 

Schnell wand ich meinen Blick von ihm ab und bemerkte erst jetzt, dass auch der Rest der Sportler, ausgenommen von Nates Gruppe, ihre Privatgespräche eingestellt hatten und mich abcheckten. Nervös blickte ich auf den Boden und überlegte, was ich jetzt machen sollte.  Das Pfeifen von ein paar Jungs riss mich aus meiner Starre und ich sah wieder auf. Mein Atem beschleunigte sich und so schnell ich konnte packte ich Nate am Arm und zog ihn in den nächstbesten Raum. Wegen der unerwarteten Aktion ließ sich Nate perplex mit in den Raum ziehen.  Schnell knallte ich die Türe hinter mir zu und lehnte meinen Kopf gegen die Türe. Für einen kurzen Moment schloss ich meine Augen und versuchte meine Atmung zu kontrollieren. "Skye?", fragte Nate und ich öffnete wieder meine Augen. "Jaaa?", antwortete ich und blickte in sein verwirrtes Gesicht. "Wieso sind wir in einer Abstellkammer ?", er zog seine Augenbrauen zusammen und sah mich misstrauisch an. Verwirrt sah ich mich um und bemerkte erst dann die vielen vollgestopften Regale. Er hatte recht . Schlagartig weiteten sich meine Augen. "Oh Mist... wie kommt das denn jetzt bitte rüber !?", ich schlug mir gegen meine Stirn . War ja klar. Wieso konnte es nicht einfach ein Klassenzimmer sein. Was dachten die denn jetzt alle von mir ?  "Ääähmmm...als...würden wir...rummachen?", antwortete Nate, aber es klang eher wie eine Frage. Ich schnaubte. "Vergiss es.", meinte ich knapp und stieß die Türe wieder auf und verließ den Raum. 

Ich lief geradewegs in jemanden hinein. "Sorry...", murmelte ich und machte mir nicht einmal die Mühe aufzusehen und wollte weiter gehen als ich die Stimme von Grace erkannte. "Nicht so schnell Fräulein." Na toll, das hatte mir jetzt noch gefehlt. Ich schloss kurz die Augen um mich zu beruhigen und drehte mich dann um.  "Wir haben auf dich gewartet.", meinte Grace trocken. "Und ein paar Gerüchte gehört.", fügte Greta hinzu. Ich wollte gerade zu einer Erklärung ansetzen aber wurde von Nates rufen unterbrochen. 

"Skyyyeee warte mal!", schrie er lachend durch den Gang und ich hörte das gegröhle der Jungs. Ich drehte mich absichtlich nicht um.  "Anscheinend stimmen die Gerüchte.", schlussfolgerte Greta. "Er kommt her.", meinte Grace und hob misstrauisch die Augenbrauen.  Nate hatte uns erreicht und griff nach meiner Schulter. "Ich hab das nicht so gemeint also... warte ähm wir reden einfach nach der Schule, warte an meinem Auto, okay?" - "Okay.", meinte ich nur knapp um nicht noch mehr Blicke auf und zu ziehen. Ich versuchte ihm mit meinem Blicken zu deuten, dass jetzt kein guter Zeitpunkt war. Er verstand. "Oh...Hi Grace. Hey Greta.", er hob die Hand und nickte mir zu. "Ich muss los bis dann", und schon drehte er sich um und verschwand zu seinen Jungs die ihn schulterklopfend begrüßten. 

"Okay...Realtalk. In der Bibliothek. JETZT." Grace packte mich am Arm und zog mich die Gänge entlang während Greta neben uns her ging. "Haben wir nicht jetzt  Chemie?", fragte ich. "Nein, fällt aus.", antwortete Greta und öffnete die Tür.  In der Bibliothek ließ Grace endlich meinen Arm los und wir machten uns auf den Weg zu der Leseecke. Dort besprachen wir immer alles. Zum einen, weil hier niemand war außer vielleicht Nachmittags, und zum anderen, weil uns hier niemand vermutete und deshalb auch niemand störte. Hier besprachen wir unsere Probleme. Und genau jetzt war so ein Moment. Jetzt besprachen wir ein angebliches Problem. Und es hieß Nate. 

Feedback?

FriendZoneWhere stories live. Discover now