Kapitel 3

552 26 4
                                    

Beeindruckt ging Nelja an den grauen Statuen der alten Jedi entlang. Jeden musterte sie ganz genau. Dann ging sie zu den Tischen mit den Display. Dort suchte sie nach einem ganz bestimmten Namen. Sofort erscheint ein Bild auf dem Bildschirm. Am liebsten hätte sie sich jetzt in der dunkelsten Ecke verkrochen und wäre nie wieder herausgekommen. Als sie die Informationen, auf die sie aus war, hatte, beendete sie das Programm und ging weiter. Gedankenverloren strich sie über die kalten Statuen. Was würde sie dafür geben, nichts zu fühlen? Einfach zu vergessen, was damals passiert war. Ihre Füße trugen sie ins Erdgeschoss und in den Innenhof. Dort trainierte gerade ein blondes Mädchen. Ihrer Kleidung nach zu urteilen, war sie ein Padawan. Erst nach genauerem Hinsehen erkannte Nelja auch ihren Meister Kit Fisto. Sie ahmte seine Bewegungen genau nach. Nelja setzte sich auf eine Bank und wartete. Bald setzte sich ein weiterer Jüngling neben sie. Der Kel'Dhor beobachtete den Padawan ebenfalls. Nach einer Weile hörte Meister Fisto auf, seinem Padawan Techniken zu zeigen und sie verabschiedeten sich. Weitere Jünglinge kamen auf den Innenhof. Schließlich kam auch Meister Windu mit dem Gast. Anakin Skywalker stellte sich vor die Gruppe von Kindern und lächelte Nelja freundlich an. Sie erwiderte sein Lächeln fröhlich.

,, Also, Jünglinge. Hört alle her! Da ihr ja schon die Grundlagen der Lichtschwerttechnik beherrscht, werden wir heute die III. Technik üben. Macht erstmal einfach Meister Windu nach."
Die Jünglinge holten ihre Lichtschwerter heraus. Natürlich waren diese nur zu Übungszwecken geeignet und lange nicht so gefährlich wie ein richtiges Lichtschwert. Anakin ging auf Nelja zu und führte sie raus aus den Jünglingen. Diese machten sich für die Übungen bereit. Mit dem Jedi Meister ging sie abseits in einen kleineren, verlassenen Hof.

,, Du hattest ja noch keinen Unterricht, oder?"
Das Mädchen schüttelte den Kopf.

,, Gut. Aber du hattest schon einige Stunden in der Macht bei Meister Yoda?"
Nelja nickte und zeigte mit zwei Fingern auf.

,, Die Jedi benutzen die Macht, um zu kämpfen, Gegenstände zu bewegen oder zu meditieren. Verstanden?"

Sie nickte wieder.

,, Das kämpfen wirst du mit der Zeit lernen. Es ist unterschiedlich, wie gut man kämpft. Es kommt auf die Medichloreaner an, die in deinem Blut sind. Und bei dem jetztigen Stand der Dinge ist er hoch.
Die erste und wichtigste Regel ist, dass die Jedi nur angreifen, wenn es nicht anders geht. Meistens verteidigen wir uns nur. Angreifen ist eine Eigenschaft der Sith.
Die zweite Regel ist, mustere deine Gegner und mache dir ihre Schwächen zu nutzen. Mit der Zeit wirst du lernen, mit der Macht Stärken und Schwächen deiner Gegner zu erkennen.
Die dritte Regel ist, benutze nur im Notfall die Macht an sich, besonders die Würgemacht oder gar Sithblitze dürfen nur im aller größten Notfall verwendet werden.
Jeder der Jünglinge bekommt ein Trainingslichtschwert. Diese können zwar Verletzungen zufügen, aber nicht ernsthaft. Deins ist hier."

Der Meister zog ein kleines silbernes Lichtschwert aus seiner Tasche und hielt es ihr hin. Das Mädchen nahm es und drückte intuitiv auf den Schalter. Mit einem Surren schnellte die blaue Klinge aus der Fassung.

,, Ach ja, Nelja? Ich weiß nicht, was dir in deiner Vergangenheit passiert ist, aber es darf nicht dein Handeln beeinflussen. Du darfst dich nicht deiner Wut hingeben. Gefühle sind einem Jedi verboten."

Schockiert sah Nelja ihn an. Entweder hatte ihre Mutter sie über ihren Vater angelogen oder ihr Vater hatte den Eid der Jedi gebrochen. Anakin sah sie überrascht an, aber er fing sich schnell wieder. Dieses Mädchen war ihm ein Rätsel.

,, So. Ich zeige dir jetzt die Grundtricks. Aber es ist auch ganz wichtig, dass du in Form bleibst. Am besten du übst auch in deiner Freizeit. Ausdauertraining, Dehnen. Das ist alles. Flexibilität und Ausdauer."

Echo of pastWhere stories live. Discover now