Kapitel 20- Harte Arbeit

341 22 3
                                    

Am Donnerstag verlief die Schule wie immer. Es war Tod langweilig und zum kotzen das die Lehrer vor den Ferien noch so viel labbern. Aber nach der Schule ging die Party richtig los. Ich fuhr zum Stall. Ich hatte mich mit Lilli verabredet. Als ich sie dann am Stall traf sagte sie ganz aufgebracht. "Navy. Ist. Wieder. Gestiegen." und dabei betonte sie jedes einzelne Wort. Wir gingen in den Stall und da stand Joe mit Navy an der Hand und versuchte ihn zu beruhigen. Ich ging zu Navy und beruhigte ihn. Ich wusste auch nicht warum er bei mir immer sofort Ruhig wurde. Ich glaube er vertraut mir einfach. Aber einfach würde die ganze arbeit mit ihm nicht werden. Ich führte ihn Raus. Wir gingen wieder eine Runde spazieren damit er seine Angst beim Führen verliert. Wen wir damit weiter gekommen sind werden wir mit Longe arbeit anfangen und ganz später gehts dann ans Reiten. Ich stellte mir jetzt schon vor wie wir später über die Sprünge nur so schweben würden.

Ok. Genung getraumt. Jetzt gehts ans wahre. Wir gingen eine relativ große Runde spazieren. Es lief schon richtig gut heute. Besser als Montag und Dienstag. Aber halt nicht Perfekt. Ich glaub wir können nägste Woche mit der Longe anfangen. Am Freitag (letzter Schultag) und Samstag ging ich wieder mit Ihm spazieren. Das führen klappte indessen mega gut und Joe und Lilli konnten ihn jetzt auch ordentlich führen ohne das er abgeht.

Am Sonntag morgen wachte ich recht spät auf. Ich machte mich fertig Frühstückte und alles. Heute führen wir über den Platzt und machen Bodenarbeit mit ihm. Damit er seine Angst vor Plastig und allem Verliert. Weil das ist bei ihm ja richtig schlimm. Bei kleinen Geräushen zuckt er sofort zusammen und Manschnal bekommt er auch totale panik. Daran werden wir arbeiten.

Am Mittwoch, es waren indessem Ferien, klappte selbst das besser. wenn du aus weiter entferug mit platsik knalst oder damit rumfuchtels inoriert er das aber wenn du damit näher kommst ist der Spaß vorbei. Am Donnerstag beganen wir dann mit der Longe. Er spakte erstmal übertrieben ab und versuchte sich loszureißen. Doch wir waren gefasst und hielten ihn zu Zeweit fest. Er hatte einen sehr starken Bewegungsdrang. Er versuchte sich immer aus der Longe raus zu drehn und all solche sachen.

Freitag machten wir wieder Bodenarbeit samstag gingen wir spazieren und sontag wieder Longe. Immer alles im Wechsel. Das ende der Herbstferien naht. und somit naht auch das Ende mit Navys und meinem Training. Es hatte mich und Navy zusammengescheiweist und auch ich und Joe waren jetzt ein Tolles Team. Lilli war bei der Arbeit auch meistens dabei denn sie und Joe sollten natürlich weitermachen wenn ich weg bin. Elli ging ab und zu noch mit Joe Ausreiten.

Heute ist Freitag. Morgen würde ich schon auf der Reitakademie Sunlight sein. Ich hatte angemeldet das ich ohne Pferd kommen würde. Sie teilten mir mit das ich Damon reiten dürfte. Damon ist ein superpferd und ich freute mich aber er war nunmal nicht Jonny oder Navy. Mit Navy klappte es immer Besser. Morgen früh würde ich mich nochmal bei ihm verabschieden fahren.

Also die Koffer waren gepackt und meine Vater packte sie schonmal ins Auto. Ich ging ins Bett weil es schon relativ spät war. Ich konnte nicht schlafen weil ich so mega aufgeregt war. Wie werden die andren Mädchen sein ? Werde ich Freunde finden ? Habe ich eine Nette Zimmerpatnerin ?.. und all sowas halt. Irgenwann war ich dann doch eingeschlafen. Am nägsten Morgen weckte mich mein nervtötender Wecker. Omg. Heute würde es losgehn. "MAMA. WO SIND MEINE KOPFHÖRER?" schrie ich durchs ganze Haus. " In deiner Komode untere Schublade." sagte sie und streckte ihren Kopf durch meine Zimmertür. "Bist du schon aufgeregt?"

"Nee garnicht" antwortete ich sarkastisch und ein wenig genervt. Immer diese Kak fragen.

"Kann es los gehn?" fragte mein Dad "Jap. Einmal zum Drüsenhof bitte und dann zu Sunlight Reitakademie*-*." sagte ich. "Ich bin doch nicht dein Taxi" grinste mein Dad. "Heute schon" sagte ich und wir fuhren Los. Am Drüsenhof angekommen stieg ich aus und ging in den Stall. Dort warteten sie Alle. Navy, Joe, Elli, Lilli auch Lisa war gekommen. Jetzt kamen mir die Tränen. Ich würde sie alle bis zu den Weinachtsferien nicht mehr sehn. Oh gott. Ich lief auf sie zu und Umarmte alle. Es vielen die worte ich werde dich vermissen, du wirst mir so fehlen , bleib gesund und munter , was hätte ich nur ohne dich gemacht. Lisa verabschiedete sich als erstes Richtig von Mir. Sie zog mich in eine lange umarmung. "Wenn du irgenwas brauchst sei es Bacardi oder ich, ruf an" sagte sie bevor sie auf Bacardi austieg und davon ritt. Dann musste Lilli gehn. Auch umarmte ich lange. Mir liefen die Tränen schon in bächen runter. "Ohne dich wer Navy nichts geworden. Ich glaub an dich und Navy erst Recht." Das waren ihre letzte worten bis sie ins Auto stieg und fuhr. Sie musste zur Arbeit. Dann waren nurnoch Joe, Elli und meine Eltern übrig. Elli drückt mich "Ich hab dich lieb" flüsterte sie mir ins Ohr. Meine Eltern gingen Schon raus Elli mit ihnen jetzt waren nurnoch Joe und ich hier und Navy natürlich. Ich ging zu ihm und streichelte ihn. Dabei kamen mir die Tränen. Ok sie liefen schon die ganze Zeit aber jetzt musste ich richtig Weinen. Ich sackte in mir zusammen. Joe kam sofort und nam mich in den Arm. Er tröstete mich bis ich mich langsam wieder Beruhig hatte. Dann sagte er " Willst du zum Abschuluss noch eine Kurzes Stück reiten." als antwort nickte ich nur. Er nahm Halfter und Strick und holte das Pferd. Naja holte ist übertrieben das Pferd stand neben uns bzw wir in seiner Box. Es war Navy. Joe schmiss mich auf Navy drauf. Wow. Dieses Gefühl. Unbeschreiblich. Unbeschreiblich Schön. Er führte mich aus dem Stall bis zum Auto. Dort umarmte ich Navy von oben. "Ich werde dich so mega Vermissen. Ich liebe dich so mege. In der kurzen zeit bist du mir richtig ans Herz gewachsen. Du bist mein Herz und meine Seele. Mein ein und alles. Aber du bist nicht mein. Ich kann dich nicht mitnehmen. Ich liebe dich. Fürimmer. Forever.." dieses Wort schallte noch tausenmal im meinem Kopf nach. 'Forever'. Dann ließ ich mich langsam von Navy runtergleiten. Ellis letzte Worte waren. "Wir sehn uns in den Winterferien Schnukii. Vergiss nie du bist und bleibst meine beste Freundin." Dann drückte sie mir einen fetten Schmatzer auf die wange und wir umarmten uns noch ewig. Dann kam Joe. Er zog mich in seine starken Kräftigen Arme. Mein gott roch er gut. Liz. Woran denkst du bitte?. Er sagte "Bye. Kleine. Deine beiden Männer werden dich vermissen. Wir verkrichen uns Zusammen heulend in der ecke." Dann gab er mir noch einen Leichten Kuss auf die Wange. Die Tränen wurden wieder stärke als ich ins Auto ein Stieg.

Bye Navy.

Bye Joe.

Bye Elli.

and

Welcome Reitakademie Sunligth.

--------------------------

Heyy meine lieben ♥. Was meint ihr wird Liz erwarten ?

Sorry für Rechtschreibfehler und sowas alles. Aber ich und Deutsch passt einfach nicht gut zusammen :D

Ich hoffe euch hats gefallen

Ps:Voten nicht vergessen.

Navy the StarWhere stories live. Discover now