Kapitel 23- Reitunfall Nr. 2

332 22 3
                                    

Die Zeit auf der Akademie machte echt spaß. Morgen hab ich mein erstes Tuinier mit der Akademie. Es findet zwar hier statt und es ist auch nur der 10te Jahrgang der gegeneinander antritt aber trozdem für ein erstes Tuinier mit Damon reicht es.

Ich und Marie sind grad auf dem Weg zur ersten Stunde. Physik. Ich hasse Physik. Der Lehrer ist ja eigentlich ganz ok wenn er uns nicht immer einen Vortrag darüber halten würde wie schlecht wir sind und das alle anderen Klassen die er vorher hatte viel besser waren und so einen Scheis. Aber ich hörte eh nie zu. Ich war in Gedanken schon beim Tuinier morgen und bei den Ferien die nägste Woche beginnen.

Endlich war die Stunde zuende. Der restlich Schultag verlief wie immer. Ich und Marie quatschten oder wir waren in gedanken. Wir hatten uns entschlossen einen kleinen Ausritt zu machen vor den Morgigen Tuinier. Wir Galoppierten ein kurzes Stück sonst gingen wir nur Schritt oder trabten kurz. Am Ende war es ein enspannter Ausritt. Danach Telefonierte ich mit Joe.

J:Hey Liz. Na wie gehts dir ?

L:Hey Joe. Mir gehts gut und dir?

J:Mir auch. Aber der kleine Mann vermisst dich.

L:Ich vermisse ihn auch. Und dich auch. In einer Woche seh ich euch wieder. Morgen hab ich mein erstes Tuinier hier auf der Akademie.

J: Ja. Zum Glück. Wenn ich dich in den Ferien nicht sehen könnte wüsste ich nicht was ich machen sollte. Du Liz deine Eltern können dich nägsten Freitag nicht abholen. Deswegn hab ich angeboten zu fahren. Ist das schlimm.

L: Nein ist kein Problem du musst nur früh genung Aufsteht das du so gegen 12 da bist.

J: Liz. Nur weil ich mit der Schule fertig bin und jetzt meine Ausbilung anfangen werde heist das nicht das ich nicht früh aufstehn kann.

L:Ist ja ok. Ich muss jetzt wieder es gibt Abendessen. Wir sehn uns. Bis dann.

J:Schau meine kleine.

Dann war das Telefonat beendet und ich ging Abendessen. "Liz" hörte ich eine stimmt "warte" ich drehte mich um und sah Gabi. Sie war in meiner Reitgruppe. Marie war leider in einer Anderen. Ich bin mit Gabi und Jessy in einer Reitgruppe die anderen sind nicht erwähnungswert. Es sind eh nur Arrogante Mädchen in Markenklamotten. Nicht so schlimm wie Mandy. Aber trozdem Schlimm. Wir gingen gemeinsam Essen und setzten uns zu Marie. Wir hatten uns schon öfter unterhalten. Nach den Abendessen gingen ich und Marie unseren gewöhnlichen Ablauf. Füttern, Duschen,Film gucken, Schlafen. Doch das Schlafen klappte nicht so gut. Irgenwann war ich dann doch eingeschlafen.

Samstag: Tag des Tuiniers.

Am morgen standen wir früh auf gingen nochmal Duschen. Ich zog mir eine Jogginghose über meine Weiße Reithose und eine Jacke über die Bluse. das Jacket nahm ich in die Hand und lief mit Marie zum Stall. Dort war viel Los. Alle machten ihr Pferde fertig. Ich ging zu Damons Box nahm das Halfter und führte ihn Raus. Vor der Box Band ich ihn dann an. Ich putze ihn bis er glänzte. Und er gläntze Wirklich. Sein Schwarzes Fell war so sauber wie noch nie. Dann holte ich die Weiße Satteldecke und legte sich auf. Dann der Sattel und die Türkise Abschwitzdecke. Das Tuinier beginnt um 10 und wir habens jetzt halb 10. Ich muss noch Trensen und Warmreiten und vorher noch Klo und mich umziehn. Also als erstes ging ich auf Klo dann zog ich mir meine Jogginghose aus die Jacke aus und das Jacket an. Dann ging ich zurück zu Damon zog ihm noch die Weißen Gamaschen an und Trenste ihn dann schließlich. Ich war als fünfte dran also ca um 10:15. Es ist ein A-Pacour also nichts super Schweres. Aber ich kannte Damon noch nicht so lange. Trozdem klappte das Training gut.

Ich führte ihn auf den Abreiteplatzt stieg auf und ritt erstmal eine virtelstunde Schritt. Dann fing ich an mit Schritt trab übergängen. Ich ging in den Galopp über und nahm den Probesprung. Das klappte gut. Damon war gut drauf.Dann war es so weit. Ich war die nägste. Ich ritt zum Springplatzt. Marie stand neben mir und wünschte mir Glück. Doch Glück hatte ich diesesmal nicht...

Mein Ritt: Der Unfall

Ich ritt in den Pacour grüßte und Ritt los. Im langsamen Galopp ging es auf den ersten Sprung zu. Ich legte etwas Tempo zu und wir überwanten den Sprung einwandfrei dann kam ein Kleiner Oxer dahinter eine enge Kurve und ein Steil. Dannach eine In -Out. Bis dahin hat wir den Pacour Fehlerfrei überstanden. Jetzt fehlt nurnoch die Triplebarre und die Dreierkombi. Ich ritt auf die Triplebarre zu und wurde nervös. Ich verkrampfte mich wieder und dachte an den Unfall. Dann spürte ich nurnoch wie er Sprang und ich mit einen Ruck in ein tiefes Schwarzes Loch fiel...

-------------------------------------

Hey leute. Zweites Kapitel Heute.

Habt ihr schon ideen wie es weiter geht ?

Deutschland spielt grade und führt 1:0 ich hoffe das bleibt so !!!.

Hoffe euch hats gefallen

Bye.Bye

Ps: Wie immer. Voten und Kommentieren nicht vergessen.

Navy the StarKde žijí příběhy. Začni objevovat