Kapitel 10. Ein neuer Freund?

656 25 4
                                    

Als ich Zuhause ankam war mein Bruder schon wach und stand in der Küche um sich etwas zu essen zu machen.

"Hey, wo warst du?", Fragte er als er mich sah doch dann entdeckte er Sally, "achso du warst mit Sally Gassi gehen."

"Ja, und dabei bin ich deiner "Freundin" über den Weg gelaufen. Was bildet die sich eigentlich ein wer sie ist?", Ich war immer noch ziemlich angepisst von der Ollen.

"Ah ich denke du hast Felicia kennen gelernt. Das ist meine Ex, nicht meine Freundin. Sie war zuerst ziemlich nett und war meine Traumfrau, aber irgendwann wurde sie immer zickiger und anspruchsvoller. Dann habe ich mit ihr Schluss gemacht und dann wurde sie unerträglich.", Erklärte mir Julian.

Ich musste innerlich etwas schmunzeln. Die bildet sich wirklich ein, dass Julian noch mit ihr zusammen ist. Also ich meine mit IHR. Ich habe noch nie so eine große Zicke kennengelernt.
Derjenige den sie danach verführt tut mir jetzt schon Leid.

Auf der Arbeit war morgens nicht ganz so viel los wie am Montag. Vielleicht liegt es daran, dass Montags einfach mehr Leute morgens einen Kaffee mit zur Arbeit nehmen um den Tag wenigstens halbwegs zu überstehen. Wer weiß.
Am Nachmittag kamen dann wieder die ganzem älteren Leute und wieder der eine junge, der wahrscheinlich Altenpfleger war und der andere. Manuel wie ich ja gestern erfahren habe.

Ich ging zu ihm hin und nahm eine Bestellung von ihm auf.
Als ihm ihm sein essen brachte sah ich mich noch einmal um, ob jemand noch essen bekommt, oder etwas bestellen will, aber es sah nicht danach aus. Dann stellte ich sein essen auf den Tisch und setzte mich dazu. Ich war ja erst gerade wieder nach Essen gezogen und ich dachte mir, dass ein paar neue Freunde nicht schaden könnten.

"Also", fing ich an, "was machst du denn als Beruf, dass du immer um diese Uhrzeit hier sein kannst anstatt auf der Arbeit?"

Er schaute mich mit einem überlegendem Gesicht an. War ich etwa zu aufdringlich? Naja ich kannte ihn ja nicht wirklich vielleicht hat ihn die Frage etwas überrascht und jetzt findet er mich bestimmt aufdringlich. Doch dann unterbrach er mich während des überlegens.

"Ich arbeite mit Computern. Eine eher unspektakuläre Arbeit. Und du arbeitest anscheinend hier wie es aussieht."

"Ja. Ich bin vor ein paar Tagen hergezogen. Ist eine etwas längere Geschichte. Naja und da mein Bruder den Ladenbesitzer kennt konnte ich hier dann schnell anfangen.", Erklärte ich ihm.

"Also ich habe Zeit. Warum bist du denn hergezogen?", Fragte er, doch man sah ihm an, dass er die Frage dann eher bereute. Wahrscheinlich dachte er, dass er zu aufdringlich wirkte, aber ich fand das okay, dass er fragte. Er war neugierig und das mag ich.

"Also das kam so...", Fing ich an und erklärte ihm danach was passiert war.

"Oh man du arme. Aber naja es hat ja auch was Gutes. Du hast jetzt deinen Bruder wieder und wir konnten uns kennenlernen." Bei dem letzteren wurde er etwas rot. War es ihm etwa peinlich? Also ich fand das echt süß. Wir kannten uns zwar noch nicht so lange, aber ich hatte so ein Gefühl, dass wir gute Freunde werden konnten.

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Hey mal eine Frage an die Leser. Wollt ihr, dass ich auch mal aus Manu's Sicht schreibe, oder wollt ihr lieber nur aus Tally's Sicht?

Und dann traf ich dich (Glp FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt