28

2.1K 79 0
                                    

Zeitsprung: 4 Wochen später

Rena lief als Wolf durch den Wald, als sie etwas roch. Was waren das für Vampire? Sie kannte diesen Geruch nicht, doch er war ziemlich deutlich und so folgte sie der Duftspur bis zu einer Baumgruppe, die dichter war als die anderen.

Sie spähte durch die Bäume und sah 6 Vampire in dunkler Kleidung auf der Lichtung stehen. Sie schienen sich über etwas zu beraten, doch sie sprachen zu leise, als dass Rena sie hätte verstehen können.

Da schnupperte einer von ihnen und drehte sich um. Er wirkte sehr jung, vielleicht 14 oder 15 (bei seiner Verwandlung), hatte braunes Haar, das ihm leicht in die Stirn fiel, und tiefrote Augen. Er sah sie wutentbrannt an.

Im Bruchteil einer Sekunde duckte Rena sich in die Büsche, fuhr herum und rannte davon, der fremde Vampir dicht hinter ihr. Sie wollte nicht zum Haus der Cullens laufen, das hätte nur Ärger für diese bedeutet. Stattdessen lief sie mit voller Geschwindigkeit auf den reviertrennenden Fluss zu und drehte direkt davor scharf ab.

Es funktionierte. Der Vampir konnte nicht rechtzeitig bremsen, sprang gezwungenermaßen über den Fluss und wurde von den Quileute nicht gerade freundlich empfangen. Doch er schaffte es, sich freizukämpfen und zurück auf die andere Seite zu springen.

Rena rannte über Schlangenlinien und durch alle Pfützen, die sie finden konnte, um ihren Geruch so verwirrend wie möglich zu machen. Als sie bei den Cullens ankam, verwandelte sie sich im Laufen zurück und stolperte gegen die Haustür, was ein dumpfes 'Klonk' zur Folge hatte.

Carlisle öffnete ihr. "Was ist passiert?", fragte er, als er ihren aufgeregten Gesichtsausdruck sah. "Vampire", presste sie hervor. "6 Stück. Im Wald!" Esme, Edward und Bella kamen hinzugestürzt. "Was?!"

Rena erzählte: "5 von ihnen habe ich nur von hinten gesehen, aber der andere hat sich zu mir umgedreht und mich verfolgt, er hatte braune Haare, war wohl etwa 15 Jahre alt bei der Verwandlung, oh, und sie hatten alle rote Augen und schwarze Sachen an - Umhänge und so." Als sie die Reaktion der anderen sah, stockte sie." Hab ich was falsches gesagt?"

Edward ignorierte ihre Frage und wandte sich an Carlisle. "Warum sollten die Volturi hierher kommen?" "Das waren die Volturi?!" rief Rena erschrocken. Sie hatte von ihnen gehört, aber nicht gewusst, wie sie aussahen. Bella fragte Edward ängstlich: "Denkst du, sie kommen wegen Renesmee? Sie wollten doch irgendwann sehen, was aus ihr geworden ist..." "Das werden wir bald herausfinden", sagte Edward entschlossen und schritt aus der Tür.

Nasser Hund - Bis(s) der Mond aufgeht [Twilight FF] Where stories live. Discover now