⋞37

745 40 4
                                    

Bearbeitet.
___

,,Kyungsoo? Was machst du denn hier?", frage ich ihn überrascht, als ich ihm Wohnzimmer sehe. Da er einer meiner engsten Freunde ist, habe ich ihm einen Ersatzschlüssel von meinem Haus gegeben.

Er schaut von seinem Buch auf und winkt mich, ohne zu antworten zu ihm rüber. Seufzend streife ich meine Jacke von meinem Körper und ziehe meine Schuhe aus.

Mich fragend, was er hier macht, laufe ich zu ihm und lasse mich gegenüber von ihm auf einem Sessel nieder. Kyungsoo legt sein Buch nun vollständig zur Seite und reicht mir ein Klemmbrett mit ein paar Blättern.

Ich seufze nur leise und studiere mir die Blätter kurz ein, bevor ich nochmal seufze. ,,Muss das echt dieses Wochenende sein?", frage ich nach.

Kyungsoo grinst wissend, weil er von meinem Plänen mit Juhee weiß.
,,Ja, leider. Deine Mutter möchte das große Familientreffen nicht verschieben."

Ich lehne mich müde nach hinten und platziere die Blätter neben mir.
,,Und Jeonghyes Familie ist, wie es so aussieht, auch eingeladen", sage ich brummend.

,,Viel können wir da jetzt nicht ändern, Sehun. Tut mir leid", erklärt mir Kyungsoo und schürzt danach kurz seine herzförmigen Lippen.

Ich schüttele nur meinen Kopf und winke ab. ,,Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Alles gut." Ich greife wieder nach den Papieren und überfliege kurz ein paar Zeilen vom ersten Blatt.

Mein lieber Sohn,

ich habe mir gedacht, dieses Wochenende ein Familientreffen im Familienhaus zu veranstalten.
Ich weiß, dass du und Jeonghye kein Paar mehr seid und das ist okay.
Ich freue mich sehr, wenn du Juhee mitbringst. Aber dennoch muss ich Jeonghyuls Familie einladen— ein Zweck für die Firma. Und Jeonghyul war ein guter Freund deines Vaters.
Er ist eben ein enger Freund deines Vaters gewesen und ist es im Herzen immer noch.

Ich möchte, dass du kommst. Mit Juhee zusammen. Sonstige Sachen stehen auf den anderen Blättern.

,,Kyungsoo?"

,,Hm?"

,,Wie soll ich das jetzt Juhee erklären?"Ich klinge noch frustrierter und möchte am liebsten absagen und am Wochenende etwas alleine mit Juhee machen. Die Nächsten werden nämlich ziemlich stressig.

Und das weiß Juhee auch— ein Grund mehr, dass sie wahrscheinlich enttäuscht sein wird. Keines Weges möchte ich sie enttäuschen.

Kyungsoo merkt, dass es mir nicht passt und lehnt sich dann etwas nach vorne. Er lächelt leicht, als würde das, was er sagen wird, stimmen.
,,Sie wird nicht allzu enttäuscht sein. Juhee ist anders", antwortet er und blickt dann zur Wanduhr.

Ich höre ihn leise seufzen, ehe er aufsteht. ,,Musst du noch wohin? Ich dachte, wir könnten noch etwas trinken", sage ich verwundert.

Kyungsoo lächelt mich entschuldigend an. ,,Ich..habe ein Blind Date", erklärt er mir und zögert bei seiner Antwort. Ich hebe überrascht meine Augenbraue, grinse aber dann.

,,Kenne ich sie?", frage ich ihn neckend. Kyungsoo schüttelt leise lachend seinen Kopf und geht zum Flur. Ich folge ihm ebenfalls lachend und sehe dann zu, wie er sich anzieht. Jetzt bemerke ich mit einem Mal, dass er anders angezogen ist, als sonst. Seine Haare hat er sogar auch etwas an den Seiten geschnitten.

,,Nein, aber ihr Name ist Eunji. Schöner Name, nicht?", erwidert Kyungsoo sofort und ich verdrehe die Augen.

,,Sag mal, warst du extra deswegen auch beim Friseur?", frage ich ihn belustigt. Mein Freund schnaubt nur amüsiert und zuckt dann wieder nur mit den Schultern.

,,Wünsch mir Glück, mein Freund", Kyungsoo klopft mir noch gut gelaunt auf die Schulter, bevor er das Haus verlässt und mich alleine im Flur stehen lässt.

,,Mal sehen, ob es was wir—", ein Klingeln, was von meinem Handy kommt unterbricht mich und atme genervt aus, als den Namen auf meinem Display lese.

Warum ausgerechnet jetzt ?

,,Was willst du?", frage ich missmutig, als ich den Anruf entgegen nehme.

,,Kein fröhliches Hallo mehr? Hasst du mich immer noch?", es ist ein raues Lachen am Ende der Leitung zu hören und ich kann nicht anders, als meine Augen nochmals zu verdrehen— diesmal, weil ich genervt bin.

,,Was erwartest du, Chanyeol? Du bist ein Idiot", sage ich kühl und höre ihn dann noch lauter lachen.

,,Ein idiot? Nennt man so einen alten Schulfreund?", und bevor er wieder lachen kann, lege ich sofort auf.



Die Welt ist kleeeeeeiiin.

ICYM: Juhee hat Chanyeol mal auf ihrem Arbeitsplatz getroffen!!

8AM | o.s ✔︎Where stories live. Discover now