⋞42

667 35 0
                                    

Bearbeitet.
___

JUHEEs SICHT

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

JUHEEs SICHT.

,,Ah, hier bist du", sage ich erleichtert, als ich Sehun vor dem Gemälde seines Vaters entdecke. Seine Augen schauen trübe durch seine Brillengläser, als er das Bild seiner Vaters betrachtet.

Ich stelle mich neben ihn und schaue rauf, zum Gemälde. Es vergeht ein paar Sekunden, bis ich seinen Blick auf mir spüre.

,,Oh, Juhee. Tut mir leid, dass ich nach einer Weile einfach so verschwunden bin", sagt er leise und lächelt dabei schwach, als ich seinen Blick erwidere.

Ich greife sofort nach seiner Hand und drücke sie leicht, um ihn zu zeigen, dass es okay ist und ich für ihn da bin. ,,Wie war dein Vater so?", frage ich Sehun fast schon zögernd, bevor uns die Schweigsamkeit fast erdrückt. Wir haben bis jetzt noch nie wirklich über seinen Vater geredet.

Mich interessiert es sehr, was für ein Mensch er gewesen ist.

,,Er war sehr beschäftigt, aber dennoch immer für mich da. Unsere Beziehung war in mancher Hinsicht sehr kompliziert, aber ich bin ihm dankbar für alles. Mein Vater würde dich mögen und sagen, dass du ihn an meine Mutter erinnerst", sagt Sehun und zu meiner Überraschung höre ich ihn leise und rau lachen.

,,Ach, würde er das?", sage ich dann und schaue wieder zum Gemälde.

,,Ja, er würde", sagt Sehun leise und drückt mir einen unerwarteten kurzen Kuss auf meinen Haaransatz.
Er lässt meine Hand los und legt diese auf meine Hüfte.

,,Sollen wir wieder zu den Anderen? Ich möchte dir Kyungsoo und noch ein paar andere Leute vorstellen", schlägt Sehun vor. Ich schaue zu ihm auf und sehe, wie müde er eigentlich ist. ,,Und nein, ich bin nicht wirklich müde", sagt er dann neckend, als er meinen besorgten Blick sieht.

Ich verdrehe nur die Augen und nicke dann.

Er führt mich zu einer Gruppe von jungen Männern und ich erkenne Jongdae unter ihnen. Ungewollt sinkt meine Laune wieder und als sein lächelnder Blick Meinen trifft, erlischt es. ,, Lang nicht mehr gesehen, Cousin", Jongdae nickt Sehun zu und würdigt mich dann keines Blickes.

Ich höre Sehun nur leise seufzen, ehe eine fremde Person seine hand unter meine Nase hält und freundlich lächelt. ,,Ich bin Kyungsoo und die Person neben mir ist Yixing", Ich schüttele von den beiden die Hand.

,,Ich bin Juhee", stelle ich mich dann vor und Yixing nickt dann vielsagend, ehe er grinsend zu Sehun blickt.

,,Sehun hat mir sehr viel von dir erzählt", gibt er dann augenzwinkernd von sich und ich höre Sehun neben mir Schnauben, woraufhin Kyungsoo und Yixing lachen.

Jongdae verdreht nur seine Augen und ich schaue zu ihm rüber. Vielsagend hebe ich meine Augenbrauen, als er verstohlen zu mir blickt.

Er presst nur seine Lippen aufeinander und seufzt dann leise.
,,Du siehst heute sehr bezaubernd aus, Juhee", sagt er und klingt fast schon nuschelnd.

,,Danke, du auch", sage ich und lächle vielsagend an.

,,Was soll's", murmelt er dann leise vor sich hin, ,,Ich werde jetzt das Mikro holen und diese alberne Performance hinter mir bringen", mit diesen Worten verschwindet er.

,,Warum ist er so miesgelaunt?", fragt Kyungsoo verwundert, während wir Jongdae hinterher schauen.

,,Er hat sich Mal wieder getäuscht und war von sich überzeugt. Aber ihr wisst ja, wie mein Cousin ist", erklärt Sehun mit Hauch von Belustigung in seiner Stimme. ,,Wenn dann das Gegenteil rauskommt, will er seine Niederlage einfach nicht anerkennen."

Ich unterdrücke mir ein gehässiges Lachen und räuspere mich dann leise.
Yixing möchte noch etwas erwidern, wird jedoch durch lautes Geklatsche unterbrochen. Verwirrt sehe ich Sehun an, der jedoch zu wissen scheint, was kommt.

Es dauert keine zwei Sekunden, als sanftes Klavierspiel zu hören ist und eine Stimme anfängt zu singen.
Sofort kriege ich Gänsehaut und ich öffne leicht meinen Mund, kriege aber keinen Ton raus.
Ohne es zu wollen gehe ich ein paar Schritte weiter nach vorne und erblicke Jongdae, wie er da steht und in das Mikro singt.

Als er mich sieht und meinen überraschten Gesichtsausdruck sieht, stiehlt sich ein unberechenbares Lächeln auf seine Lippen.

Ich lächle zurück und halte nur meinen Daumen hoch. Dann halte ich Ausschau nachdem Pianisten.

Mein Lächeln verschwindet sofort, als ich sehe, wie sie mit ihren Fingern, welche rot lackiert sind, die Tasten drückt und die Musik erklingen lässt.
Ihr Blick ist leicht gesenkt und ihre Augen geschlossen. Rote sanfte Lidschatten zieren ihre Augenlider und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass rot nicht ihre Lieblingsfarbe ist.

Jeonghye.

8AM | o.s ✔︎Where stories live. Discover now