~Meet🌑~

2.2K 168 10
                                    

Jungkook

"Da sind wir ja wieder" meinte Taehyung etwas fröhlicher als zuvor. Warum wusste ich nicht aber irgend wie schien er mir sehr gut gelaunt zu sein. Er betrat das alte Zimmer wieder und warf sich dort erstmal auf das Bett, wobei ich ihm nur ein wenig unsicher zusah.

"W-" "Hast du das gesehen? Das war ja mal richtig heftig" lachte plötzlich jemand und unterbrach mich dabei, weshalb ich mich mit großen Augen zu der Tür drehte, wo zwei weitere Männer herein kamen und sigh prächtig unterhielten.

"Hey Tae. Willst du uns nicht sagen wer das ist?" fragte der größere und Taehyung stütze sich nur mit den Ellenbogen ein wenig vom Bett ab um zu den beiden zu sehen. Jedoch fiel sein Blick noch kurz auf mich, was mich in diesem Moment einfach nur verunsicherte. "Er ist mein Lehrling" erklärte er dann kurz und der größere hob nur ein wenig ungläubig eine Augenbraue. "Echt jetzt? Der sieht ja mal richtig gut aus. Aber glauben das Kim Taehyung einen Lehrling hat tu ich irgendwie nicht" lachte er wieder und nun war ich verwundert. Wieso denn nicht?

"Namjoon sei still. Du weißt das jeder Vampir mindestens einen Lehrling in seinem Leben hat und freu dich doch einfach für ihn." sagte der ein wenig kleinere, dennoch war er auf jeden Fall größer als Taehyung und ich. Wenn auch nicht sehr viel. Ich stand immernoch total perplex im Raum, während ich bemerkte das Taehyung einfach seine Augen geschlossen hatte. Ob er wohl schlief?

"Ich bin übrigens Jin und das ist Namjoon. Nimm ihn nicht zu ernst kleiner" stellte sich dieser Jin also vor und lächelte mich lieb an. "Der ist Blaublüter Jinnie" kam es dann von Namjoon und Jin seufzte nur, setzte sich auf einen der Stühle an dem Tisch, wo es sich nun auch Namjoon bequem gemacht hatte und wohl einen Blut Beutel in der Hand hielt, weshalb ich mich sofort versteifte.

"Namjoon! Hast du deine Manieren jetzt echt verloren? Geh mindestens in dein Zimmer wenn du weißt dass er ein neu Vampir ist. Du bist echt bescheuert." meinte Jin empört und blickte warnend zu Namjoon, welcher nur genervt mit den Augen rollte. "Meine Güte von mir aus. Ich schwöre dir Kim Seokjin, das gibt Rache" kam es ein wenig schnippisch von Namjoon, welcher kurz darauf mit einer laut knallenden Tür einen anderen Raum betrat.

Schwer schluckend und immer noch nicht ganz im klaren was gerade passiert ließ ich mich auf einen der Stühle an dem Tisch fallen, wo vor kurzem auch dieser Namjoon gesessen hatte. Anscheinend konnte er mich nicht wirklich leiden. "Nimm es ihm nicht übel, ich bin mir sicher irgend wann akzeptiert er dich auch. Er hat nur ein wenig schlechte Erfahrung in sowas gemacht, so ähnlich wie Taehyung" erklärte mir Jin mit einem niedlichen Lächeln. Er war wirklich sehr freundlich, was mir durchaus gefiel, denn es ließ mich hier gleich ein wenig heimischer fühlen.

"Wie meinst du?" fragte ich dann, weil ich neugierig war, was er damit meinte. Was hatte Taehyung denn für Erfahrungen gemacht? "Nun, ich denke wenn er es dir erzählen will, soll er es selbst machen. Apropos, da du ein adliger Vampir bist, brauchst du weniger Schlaf als wir, denn wir schlafen jediglich bei Tag, so wie Taehyung" erklärte er mir und fragend runzelte ich die Stirn. "Und du?" fragte ich verwirrt und bekam nur ein amüsierges Grinsen zurück. War ich denn so amüsant dass alle deshalb immer anfingen zu grinsen?

Doch er antwortete mir schneller und ohne Worte, denn auf einmal färbten sich seine Augen in einem tiefen Blau und es schien fast so, als wenn man länger in seine Augen sah, sich wohl in diesen zu verlieren. Sie schienen so weit wie ein Ozean. "Ich bin so wie du kleiner" erklärte er mir grinsend und wieder kamen in mir ein paar Fragen hoch. "Aber wieso sind deine Augen dunkelblau. Meine sind ziemlich hell, fast weiß" fragte ich und kurz schnaubte er. "Weil ich schon ziemlich lang ein Vampir bin und du bist gerade mal ein Neuling. Je älter du wirst, desto dunkler wird die Farbe, bis sie irgend wann schwarz ist" erklärte er und verstehend nickte ich.

"Und wie alt bist du?" traute Ich mich dann noch zu fragen, weil eigentlich war sowas doch unhöflich. Oder nicht? War das unter Vampiren anderst? "Kleiner, ich bin genau 560" meinte er und ich dachte wirklich mir würden gleich die Augen raus fallen. So lange lebte er schon? "Du scheinst überrascht zu sein. Du müsstest doch wissen, dass Vampire untot sind und so ewig leben. Vorallem wir beide" erklärte er ein wenig lächelnd und nun verstand ich nicht mehr viel. Wie war ich denn dann gestorben?

"Aber...wie bin ich denn dann gestorben?" fragte ich und Jin runzelte ein wenig die Stirn und lugte zu dem Wohl schlafenden Taehyung herüber. "Das kann nur er dir sagen. Er hat bei eurer ersten Begegnung alles von dir erfahren, durch seine Berührung. Er müsste wissen, wie du Vampir geworden bist" meinte er und drehte dann seinen Kopf wieder zu mir. "Und... Wie wird man Vampir? Wird jeder Vampir der stirbt?" fragte ich weiter und auch dies schien Jin zu amüsieren. "Du fragst ja ganz schön viel. Nunja, Vampir wird man, wenn du vor deinem Tod von einem Vampir gebissen wurdest. Eigentlich ernähren sich die meisten von Blutkonserven, aber... Wie gesagt nicht alle. Taehyung hat das zum Beispiel nicht, bis du jetzt hier warst. Wenn du in einer Zeitspanne von48 Stunden danach stirbst, wirst du Vampir." erklärte er mir weiter und nun war ich mehr als verwirrt.

"Aber wie konnte ich nicht merken dass ich von einem Vampir gebissen wurde?" kam es wieder von mir und überlegend legte er einen Finger an seine Lippe, als wüsste er nicht wie er es mir erklären sollte.

"Warscheinlich hat dich derjenige mit Vampir Blut geheilt und dann manipuliert". "Vampire können andere heilen?" fragte ich verwirrt und ein wenig geschockt zu gleich. "Ja, das können wir. Das Gift, welches bei einem Biss auftritt kommt aus deinen Fangzähnen, dein Blut wiederum kann heilen. Sonst wäre es ja auffällig, wenn jemand mit Biss Wunde herum laufen würde"

Mit großen Augen hörte ich ihm weiter zu und fragte mich immer mehr, was denn schlecht daran war, Vampir zu werden.

Dabei wusste ich nicht, dass ich das am eigenen Leib noch erfahren werde.

Catch Me // 𝑇𝑎𝑒𝑘𝑜𝑜𝑘 ✓Where stories live. Discover now