Beginn des Rachefeldzugs

5.7K 263 36
                                    

Dipper o.v

4 Tage waren nun vergangen und wir erhielten endlich den Anruf vom Krankenhaus. "Stan kommt wieder zurück!" rief Mabel freudig kreischend durchs Haus. Schon wenig später saßen wir im Auto, da Mabel noch keinen Führerschein besaß und Soos die Mysterie Shack hüten musste, saß ich am Steuer. Mein Kopf brummte, die letzten Nächte hatte ich mir nur den Kopf zerbrochen und mich versucht an einige Seiten des Buches zu erinnern. Doch ich drehte mich nur im Kreis.

Weil ich wieder einmal in meinen Gedanken Versunken war nahm ich einen anderen Auto die Vorfahrt. Mabel beschwerte sich lauthals und ermahnte mich doch bitte auf den Verkehr zu achten. Sie hatte recht, es war gefährlich mir ausgerechnet jetzt Gedanken darüber zu machen.

Im Krankenhaus kam uns auch schon Gronkel Stan mit gepackten Koffer entgegen "Lasst uns gehen Kinder, ich habe Lust auf etwas Vernünftiges zu essen!" sagte der alte Mann mürrisch.
Ich schmunzelte als ich seinen Magen knurren hörte.

Bill o.v

Endlich war es soweit! Ich konnte meinen neuen Körper beziehen. Ein Schauer durchfuhr mich als ich meinen Körper betrat. Ich streckte mich ein paarmal und ließ meine Knochen knacken. Mein alter Wirtskörper fiel vor mir zu Boden, er würde bald wieder zu Bewusstsein kommen, doch er würde sich an zu viel Erinnern. Schließlich war ich mit ihm einen Vertrag eingegangen, er wusste genau was geschah.

Mit einem Schnippen ging der Körper vor mir in blauen Flammen auf und zerfiel kurz darauf zu Asche. -Ach das tut mir aber leid...- ein schelmisches Grinsen schlich sich über mein Gesicht und ich machte mich auf den Weg zur Mysterie Shack.

Endlich war es soweit, meine Rache war nahe.

Gerade als ich über das Dach der Mysterie Shack gleitete, fuhr ein Auto in die Einfahrt. Schnell suchte ich Deckung hinter dem Dachwipfel und beobachtete das Geschehnis.

                            (Bildquelle: https://www

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

                            (Bildquelle: https://www.pinterest.at/pin/511580838900710447/)

"Gronkel Stan! Komm ich muss dir unbedingt etwas zeigen!" sagte eine junge Frau die aus dem Auto sprang, dicht gefolgt von Stan. Ich seufzte genervt, -diesen Körper wollte ich so schnell eigentlich nicht wieder sehen- doch wer war diese Frau? Ich sah ihr hinterher. Sie hatte braunes langes lockiges Haar und grinste über beide Backen, sie trug einen Pinken Pullover und einen rotenRock. -Moment... ist das nicht... Shootingstar?!-

-Streng dein Allwissendes Hirn doch mal an! Als du sie das letzte Mal sahst waren sie und Dipper 12 Jahre alt, das ist nun 6 Jahre her, nun gut 5 Jahre, wenn man das Jahr in Stans Kopf mitzählt als sie zu Besuch waren. Also müssten sie in Menschenjahren nun 18 Jahre alt sein... ja das könnte hinkommen... doch wo ist Dipper?- Meine Augen suchten die Umgebung ab.

Plötzlich stieg ein dritter aus dem Auto. Es war ein junger Mann, recht kleingewachsen und mit strubbeligem braunem Haar –Pinetree?- ich kniff meine Augen zusammen um die Person genauer erkennen zu können. Der junge Mann drehte sich nocheinmal um und griff etwas aus dem Auto. Es war eine Cappy.

-Jap, das ist Pinetree!- Aufgeregt klatschte ich in meine Hände -Perfekt, die ganze Familie auf einem Platz! Ein gefundenes Fresschen!-

Das klatschen musste lauter gewesen sein als geplant, denn Pinetree blickte in meine Richtung doch er schien mich nicht gesehen zu haben und ging ins Haus.

Dipper o.v

Als ich auf dem Weg zurück in die Mysterie Shack war hörte ich ein Geräusch, es klang wie ein Klatschen, doch ich konnte niemanden sehen und dachte nur das es am Schlafmangel liegen würde. Also folgte ich Mabel und Stan und gesellte mich zu ihnen in den Laden.

Dort umarmte Soos gerade Stan der sich vehement gegen diese Zuneigung sträubte, doch Soos hatte ihm fest im Griff. Ich schmunzelte und ging zu ihnen. "Na Mabel? Hast du es ihm schon gezeigt?" scharf zog sie die Luft ein "Nein! Hatte ich ganz vergessen!" Sie packte Stan am Arm und drehte ihn einmal schwungvoll um. "Tadaaaaa!" rief sie voller Begeisterung als sie ihre Arme in Richtung einer Knallpinken Shoppingecke drehte.

Ein selbst Dekoriertes Glitzerschild hing schief darüber "Mabels Collection".

Stan verschluckte sich beinahe an seinem eigenen Atem. "Das ist aber schön Mabel" räusperte er leicht in einem Ironischen Unterton. Doch als Mabel ihm ihre Bisherigen Gewinne zeigte, fand er es plötzlich gar nicht mehr so schlimm.  

Rache ist süß.Where stories live. Discover now