Die Erkenntnis

4.1K 237 86
                                    

Dipper o.v

"Leg dich auf das Bett" sagte ich zu Bill während ich mit dem Finger auf das große Himmelbett deutete. "Schlafen wird mir jetzt nicht weiterhelfen, Pinetree~" ich seufzte und rollte mit den Augen. "Du sollst nicht schlafen, nun leg dich schon hin." drängelte ich. Grummelnd setzte er sich hin und warf die Beine nach oben.

"So nun beschreibe mir einfach mal wie du dich fühlst" sagte ich während ich den Sessel zum Bett schob und mich hineinsetzte.

"Ist das dein Ernst?" fragte der Dämon genervt. Böse blitzte ich ihn an bis er seufzte.

"Ich fühle mich unglaublich wütend und gereizt, ich würde dir am liebsten auf der Stelle den Hals umdrehen." sagte er trocken. Ich schluckte und streichelte leicht über die Würgemale an meinem Hals. "Warum tust du es nicht?" fragte ich ihn vorsichtig. "Ich weiß es nicht, immer wenn ich dir in die Augen sehe, dann will ich es nicht mehr. Und irgendetwas pocht dann wie wild in meiner Brust."

Verwirrt sah ich ihn an. "Dein Herz?", erstaunt blickte er zu mir "Menschen haben solche teile auch?"

"Dein Ernst?" lachte ich. Bill grinste verlegen "Meine Allwissenheit ist nun mal noch etwas Beschränkt." sagte er. "Wieso noch?" fragte ich ihn.

"Die Fähigkeiten eines Dämons werden stärker je älter er wird, ich bin einfach noch sehr jung."

"Wie alt bist du denn?" ich kratzte mir leicht am Hinterkopf und vermied Augenkontakt, doch ich konnte zum ersten mal etwas mehr über Bill erfahren. "ca. 1 Trillionen Jahre" sagte er trocken. Meine Kinnlade kippte nach unten und ich sah ihn an. Er wurde rot. "Das sind ungefähr 21 Menschen Jahre" verteidigte er sich. "Okay das ist ja wirklich nicht viel älter als ich..." ich schüttelte mir den Gedanken aus dem Kopf. 

"Nun gut kommen wir zurück zum Thema... du sagtest dein Herz fängt an zu Rasen, wenn du mir in die Augen siehst. Hast du Angst vor mir?" fragte ich scherzend. Bill lachte laut los. "Angst? Vor dir? Mach dich nicht lächerlich." sagte er während er noch immer lachte. 

Ich überlegte noch kurz etwas bis sich meine Augen weiteten. "Fühlt es sich an als hättest du Schmetterlinge im Bauch, wenn du mich siehst?" fragte ich vorsichtig. Bill überlegte kurz und beschwor dann ein paar Schmetterlinge die er sich anschließend in den Mund stopfte. "Ew...nein so fühlt es sich nicht an..." sagte er während er das Gesicht verzog. "Bill! Oh mein Gott das sagt man doch nur so!" schrie ich ihn schockiert an. Ich atmete tief durch... -Wie soll ich das Beschreiben- "Das kann ich dir auch nicht sagen" nuschelte Bill. "Hör auf meine Gedanken zu lesen!" sagte ich seufzend doch erhielt nur ein Grinsen als Antwort.

"Moment! Ich habe eine Idee!" ich packte Bills Hand und zog ihn hinter mich her zum Sofa vor dem Fernseher. "Meine Hand fühlt sich ganz heiß an." erklärte er mir während er sich auf das Sofa setzte. Ich wurde rot. -Stimmt ich habe nicht gesagt das er aufhören soll mir seine Gefühle zu schildern.- "Jap. Hast du nicht" sagte er bestätigend. "Bill!" ermahnte ich ihn. Ich setzte mich neben ihn und schaltete irgendeine schreckliche Romanze an, die Mabel immer angeschaut hatte. "Gut also... ähm... vielleicht hilft dir das." sagte ich verlegen. Bill starrte fixiert auf den Bildschirm als würde er jeden Satz auswendig lernen wollen.

"Und?" fragte ich Erwartungsvoll. "Hmm... also nach dem was ich herausfinden konnte handelt es sich bei dem Gefühl um sowas wie 'verliebt sein' aber ich habe keine Ahnung was ein dieses Gefühl bringen soll" sagte er. Mein Kopf färbte sich rot wie eine Tomate und ich starrte ihn wortlos an. "Alles okay bei dir?" fragte er mich verwirrt. "Ä-ähm... du hast mir gerade indirekt gesagt das du in mich verliebt bist..." -Was ist nur aus deinem Leben geworden, Dipper. Ein Traumdämon hat dir soeben seine Liebe gestanden und weiß nicht mal was dies bedeutet.-

"Du täuscht dich sicherlich Bill, das muss irgendwas anderes sein..." nuschelte ich. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist." sagte er trocken. Mein Herz raste und meine Handinnenflächen wurden zunehmend feucht. -Das kann nicht sein, er ist unmöglich schwul- versuchte ich mir einzureden. "Meine Art hat keine Sexualität Pinetree~ Ich glaube das mir ein Geschlecht recht egal ist." erklärte er.

"Und ich glaube ich fühle mich zunehmend Einsam. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein weshalb ich dir diesen Deal gemacht hatte, eigentlich wollte ich euch alle töten, aber wie du siehst hab ich niemanden mit dem ich mich mal Unterhalten kann. Einsamkeit scheint das erste Gefühl gewesen zu sein was ich mir angeeignet hatte." erläuterte er mir. "Du scheinst deine Gefühle ja langsam einordnen zu können.." sagte ich verlegen. "Ja dieser Film hat mir wirklich weitergeholfen, ich werde wohl noch ein paar ansehen!" sagte er während er zur Fernbedienung griff und den nächsten Film anschaltete. "Das ertrag ich nicht... ich bin im Bett" sagte ich während ich zurück ins Zimmer ging und die Tür hinter mir schloss.

Ich legte meine Hände an meine Wangen um zu kontrollieren ob sie noch immer glühten. -Der Dämon, der Versucht hat unser komplettes Universum zu Unterjochen und mehrmals versucht hat mich umzubringen hat mir soeben seine Liebe gestanden. Und irgendwie reagiere ich ziemlich seltsam darauf. Was ist nur los mit mir?!- verzweifelt lies ich mich auf das Bett fallen.

-Du reagierst sicherlich nur so, weil dir noch nie zuvor jemand seine Liebe gestanden hat...das wird es sein! Aber was, wenn nicht? Nein... du bist nicht schwul... oder doch?! Argh...- ein angestrengtes seufzen entfloh mir und ich zog mir ein Kissen über den Kopf "Ich hasse dich Bill.." nuschelte ich in das Kissen. "Nein tust du nicht" antwortete er mir. Er schien in das Zimmer gekommen zu sein ohne dass ich es mitbekommen hatte. "Was willst du Bill?" fragte ich seufzend. "Das ist mein Zimmer, es wird langsam spät und ich würde gerne schlafen" sagte er während er sich langsam auszog. Ich schob das Kissen zur Seite und sah ihn an, erst da bemerkte ich das er sich grade Auszog. "Was tust du da?!" schnell zog ich mir wieder das Kissen über den Kopf damit er mein rotes Gesicht nicht sehen konnte.

"Menschen ziehen sich aus, wenn sie schlafen gehen, das habe ich in der Flimmerkiste gesehen! Außerdem stinken sie langsam..." verteidigte er sich und setzte sich auf die andere Seite des Bettes. Er legte sich hin und drehte sich mit den Rücken zu mir. Als er schnippste ging das Licht aus. Ich drehte mich von ihm weg und schloss die Augen in der Hoffnung einzuschlafen.

"Pinetree? Bist du noch wach?" fragte Bill leise. Ich antwortete nicht und tat so als würde ich schlafen. "Pinetree~" seuzelte er. "Ich bin ein Traumdämon ich weiß das du noch wach bist..." er rutschte ein Stück näher an mich heran. Vorsichtig drehte ich mich um. Sein Gesicht befand sich nur wenige Zentimeter von meinem entfernt. Ich schluckte, als ich direkt in seine hell leuchtenden gelben Augen blickte. "Ist es schlimm das ich diese Gefühle empfinde?" fragte er leise. "Njaein..." nuschelte ich. "Was?" fragte Bill verwirrt. "Ach ich weiß es nicht..." sagte ich während ich mein Gesicht in die Decke drückte.

Bill griff mein Kinn und sah mir tief in die Augen. Und Plötzlich presste er seine Lippen vorsichtig auf meine.  

Rache ist süß.حيث تعيش القصص. اكتشف الآن