Kapitel 9: Das Labor und Argumentationen

14.7K 797 123
                                    

Mr. Stark und Dr. Banner zeigten mir den weg zum Labor. Ich haben ihn eh wieder vergessen, denn erstens das hier ist ein sehr sehr großer wie heißt diesen Ding? Ach ja Helicarrier. Und ich bin sehr orientierungslos und zweitens waren meine Gedanken bei Steve Rogers. Er hatte einfach alles was sich ein Mädchen und eine Frau wünschen kann.

Ich Träumte vor mich hin und merkte gar nicht das Mr. Stark und Dr. Banner schon in ein Zimmer reingelaufen sind. Erst als Mr. Stark mich rief merkte ich wo ich hinlief. Mit roten Wangen voller Scham ging ich in das Zimmer. Ich schaute mich um und mein Mund und meine Augen weiteten sich ein weiteres mal. Das ist ja wie Weihnachten. Nein noch besser! Erstaunt sah ich mich um.

Dr. Banner ging gleich an die Arbeit und Mr. Stark sah mich an. Er sah mein Gesicht und rollte seine Augen weil ich jetzt auf und ab sprang und quietschte. "Wenn du hier schon austickst fällst du wahrscheinlich in Ohnmacht wenn du ihm Stark Tower bist." Sagte er und machte sich nun auch an die Arbeit. Ich hörte Dr. Banner leicht lachen und ich drehte mich um mit einen breiten Grinsen im Gesicht. "Okay was soll ich machen?" Fragte ich aufgeregt. Dr. Banner sah mich an. "Du könntest etwas im Computer eingeben. Der Zettel liegt dort du müsstest den Radius von dort eingeben." Sagte er und machte sich gleich wieder an die Arbeit. "Okay dokay." Sagte ich und ging zum Computer. Der war viel anders als die Sachen die ich Zuhause hatte, deshalb musste ich mich ersteinmal zurecht finden.

Ich merkte zwar das Mr. Stark und Dr. Banner redeten aber ich hörte nicht zu und konzentrierte mich weiter auf meine Aufgabe. Ich will ja nicht gleich Fehler haben. Plötzlich war eine Hand vor mir und ich schreckte zurück. "Ganz ruhig Tiger. Ich wollte bloß fragen ob du ein kleines Update brauchst." Fragte Mr. Stark. Tiger? Was ist das für ein Spitzname?

Zu faul zu sprechen, nickte ich einfach nur. "Okay also da ist so ein komischer Typ der Loki heißt. Der ist böse also halt dich besser von ihm fern." Sagte er und ich nickte wieder. "Loki hat etwas gestohlen und zwar den Tessarakt, wir wissen nicht genau was es ist, aber es ist auch in seinen Stab." Fuhr er fort und zeigte auf den Stab der vor Dr. Banner lag. Ich merkte wie mir die ganze Farbe aus dem Gesicht wich.

'Das kann nicht sein' dachte ich. Im Stab leuchtete die gleiche Art Stein auf die ich hatte. Und die mir die blauen Haare gab und die jetzt blauen Augen. Mein Atem stockte. 'Wo bin ich nur hineingeraten?' Dachte ich. Sollte ich es sagen? Oder lieber nicht? Mr. Stark unterbrach meine Gedanken. "Alles okay?" Fragte er und ich merkte das er einen besorgten Blick hatte. Ich schaute kurz zu Dr. Banner der mich auch musterte. "Äh nein. Alles okay." Log ich. Ich war nicht okay, ich war kurz vor einer Panikattacke.

"Sicher? Du sahst etwas blass aus." Sagte Dr. Banner mit einen besorgten Ton. Ich nickte. "Jupp alles bestens." Sagte ich und zwang ein Lächeln auf meine Lippen. Sie sahen etwas skeptisch aus aber beließen es dabei. Mr. Stark fuhr fort. "Wie gesagt mit dem Teil was in seinen Stab ist können wir den ganzen Tessarakt ausfindig machen." Sagte er und ich nickte wieder. "Und der böse? Wo ist er?" Fragte ich neugierig. "Der ist hier. Wir brachten ihn gestern Abend hierher. Er war in Deutschland, in Stuttgart um genau zu sein. Und jetzt ist er hier in einer Zelle." Sagte Mr. Stark und gesellte sich wieder zu Dr. Banner.

Ich machte weiter mit meiner Arbeit auch wenn ich ein mulmiges Gefühl habe wegen den Bösewicht. Und der Name Loki kam mir gekannt vor, genau wie Thor. Ich erkundige mich später mal. Ich machte weiter. Plötzlich sah ich aus meinen Augenwinkel wie Mr. Stark, Dr. Banner mit etwas Spitzen und elektrischen in die Seite stach. Mein Kopf schoss nach oben. "Mr. Stark!" Sagten ich entsetzt. Er drehte sich nur kurz zu mir. "Nenn mich Tony liebes." Und drehte sich wieder weg. "Wirklich gar nichts?" Fragte er Dr. Banner. Ich zuckte zusammen als plötzlich ein lautes "Hey!" von hinten kam. Ich drehte mich um. Steve kam reinspaziert und lief zu Tony und Bruce. Er ignorierte mich. Super, danke auch.

"Sind sie verrückt?" Fragte Steve Tony aber den schien es nicht zu Jucken. Ich rollte meine Augen und entschloss mich dafür mich rauszuhalten. Wie eigentlich Bruce. Ich hörte immer nur Bruchteile wie: die Sicherheit gefährden von dem Team und mir, Geheimnisse, das Fury viele hat und das es jeden stört das Fury was geheimhält. "Das stört ihnen auch. Stimmts Bruce, Elizabeth?" Sagte Tony. Ich sah sie an und zog meine Augenbrauen etwas hoch. "Ich will nur meine Arbeit machen." Sagen Bruce und ich gleichzeitig.

Wir sahen uns verblüfft an. Okay das war komisch. "Dr. Banner? Elizabeth?" Hakte Steve nach. Oh mein Gott schon wie er meinen Namen sagt gibt mir weiche Knie. Gut das ich sitze. Bruce ließ einen Seufzer aus. "Loki hat doch was von licht der Menschheit geredet richtig?" Fragte er. Steve und Tony nickten, währenddessen ich total verwirrt nur da saß. Ich wusste eh nicht worüber sie reden also machte ich wieder meine Arbeit.

Diesmal hörte ich nur paar Wörter wie: Stark Tower, Häcken und Jarvis. Okay jetzt war ich mehr als verwirrt. Jarvis? Wer ist Jarvis? Ich war so in Gedanken vertieft das ich nicht merkte das Tony und Steve sich stritten. Tja liebe neckt sich.

Ich wurde erst unterbrochen als Steve sauer aus dem Zimmer stürmte. Ich war etwas perplex. Ich Biss mir auf die Unterlippe. Soll ich ihn folgen oder hier bleiben?

'Ach was soll's ich geh ihn hinterher' dachte ich mir. Ich stand auf und lief schnell zur Tür hinaus. Ich sah mich um. "Steve!" Rief ich und er blieb stehen und sah zu mir. Ich rannte zu ihm und lächelte. "Was dagegen wenn ich mich anschließe?" Fragte ich. Er lächelte. "Nein. Ganz im Gegenteil." Sagte er und wir gingen gemeinsam los.

Just An Ordinary Human | Steve Rogers [1] |Where stories live. Discover now