Kapitel 13: Loki's Plan

13.5K 720 62
                                    

Dieses Kapitel hab ich in der dritten Person geschrieben. Nicht das ihr euch wundert ^^ Und es tut mir leid, wenn die Unterhaltung zwischen Steve und Tony nicht Haargenau stimmt :D

Fury verkündigte die traurige Nachricht von Phil Coulson und das Elizabeth schwer verletzt wurde und vielleicht in einen Koma liegt. Alle waren zutiefst getroffen. Auch wenn Tony und Steve Phil nicht so gut kannten, wussten sie trotzdem das er ein guter Mann war. Sie machten sich auch große sorgen um Elizabeth und hatten Angst, dass sie nie wieder aufwachen würde.

Steve wollte nicht einmal daran denken ihr Lächeln nie wieder zu sehen. Er konnte es nicht vertragen noch mehr Leute zu verlieren die er geliebt hatte. Ja Steve gab es zu, er hatte gewisse Gefühle für Elizabeth entwickelt. Aber er konnte sich nicht davon aus der Bahn bringen lassen. Loki ist entkommen und sie müssen ihn finden sonst gibt es Krieg.

Tony und Steve waren mit Fury im Kontrollraum. Er legte Coulson Sammelkarten auf den Tisch die blutverschmiert waren. Steve hatte jetzt noch mehr Schuldgefühle. Schlimm genug das er nicht da war als er getötet wurde, nein er hatte auch noch nicht die Chance bekommen sie zu unterschreiben was Coulson's größter Traum war.

Steve war so in Gedanken vertieft das er die Rede von Fury nicht ganz mitbekam, erst als Tony Aufstand und aus dem Zimmer stürmte schaute er verwirrt hoch. Tony ging in das Zimmer wo die Zelle stand, wo Loki war und wo Phil starb und Elizabeth Leiden musste. "War er verheiratet?" Fragte Steve als er hereinkam. Tony sah ihn kurz an. "Nein es gab da eine Cellistin also denk ich." Sagte Tony. Er erinnerte sich noch daran als Pepper Phil danach fragte als sie im Aufzug waren.

"Tut mir leid. Er war sicher ein guter Mann." Sagte Steve traurig. Tony drehte sich wieder zu ihm. "Er war ein Idiot." Sagte er und lief paar Stufen hinunter. Steve war verwirrt. "Warum? Weil er an etwas glaubte?" Fragte er Tony. "Das er Loki alleine aufhalten wollte. Genau wie Elizabeth." Sagte Tony sauer. Das wäre alles nicht passiert, wenn sie nicht hergekommen wären.

"Manchmal gibt es keinen Ausweg Tony." Sagte Steve. "Ja genau das hab ich schon mal gehört." Sagte er und sah die Wand an wo man Phil's Blut sah. "War es das erste Mal das du einen Soldaten verloren hast?" Fragte Steve. Er wusste das Tony und er am Anfang nicht so gut miteinander zurecht kamen aber jetzt versuchte er nett zu sein. Aber Tony war keine so große Hilfe. "Wir sind keine Soldaten!" Sagte Tony aggressiv. Er hasste es. Steve wusste nichts von dieser Welt und Tat so als ob er es alles besser wüsste. "Ich folge Fury nicht in den Krieg." Fügte Tony noch hinzu. "Ich auch nicht er hat genauso viel Blut auf seinen Händen wie Loki. Aber wir müssen uns jetzt zusammen tun um Loki zu stoppen." Sagte Steve. "Nein es war alles sein Plan. Aber warum?" Sagte Tony eher zu sich selbst. "Um uns auseinander zu bringen." Sagte Steve dazwischen. "Nein Loki ist eine Diva er plant einen großen Auftritt wie in Stuttgart." Stellte Tony fest. Steve nickte. "Aber dort haben wir ihn ja unterbrochen." Sagte er. Diesmal nickte Tony.

"Er möchte wieder einen großen Auftritt machen. In mitten von New York wo jeder ihn sehen kann." Sagte Tony und überlegte wo Loki am besten etwas machen könnte. Plötzlich fiel es Tony ein. "Dieser mistkerl." Sagte er und stürmte aus dem Zimmer. Steve stand noch etwas verwirrt da, bis er ihm auch einfiel. 'Natürlich' dachte Steve und rannte aus dem Zimmer um sich fertig zu machen.

Natascha befand sich in einen Zimmer mit Clint. Sie gab Clint als sie gekämpft haben einen harten Schlag auf dem Kopf um Loki aus seinen Kopf zu Kriegen. Mit Erfolg. Clint kam wieder langsam zu sich selbst sie war froh. Sie erzählte Clint was alles passiert war und er war geschockt was mit Phil passiert war. Er kannte Phil sehr gut und es traf Clint sehr. Er ging ins Bad um sein Gesicht zu waschen.

Plötzlich kam Steve ins Zimmer und Natascha sah ihn an. "Mach dich fertig wir gehen zu Loki." Sagte er und sie war etwas verwirrt. "Kannst du fliegen?" Fragte Steve Natascha. Als sie gerade Antworten wollte kam Clint aus dem Bad. "Ich kann's." Sagte er. Steve war etwas unsicher und sah zu Natascha, die nickte. "Gut. Macht euch fertig." Sagte er und sie folgten ihn raus.

Angekommen bei den Flugzeugen gingen sie in eins rein. Dort war aber schon ein Pilot der Aufstand als sie reinkamen. Er wollte etwas sagen aber Steve unterbrach ihn. "Sohn, lass es einfach." Sagte er. Clint startete das Flugzeug und sie hoben ab. Diesmal werden sie es zu Ende bringen dachte sie. Diesmal werden sie sich rächen.

Just An Ordinary Human | Steve Rogers [1] |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt