Kapitel 10: Phase 2

14.1K 770 69
                                    

Ich folgte Steve einfach durch den Korridor. Er kannte sich viel besser aus als ich und außerdem vertraute ich ihn. Er lief etwas vor mir, weil er so schnell war. Ich hatte große Probleme mitzuhalten. Für ihn war es wahrscheinlich normales laufen, doch für mich war es wie ein Marathon und ich schien nicht zu gewinnen. Plötzlich nahm er meine Hand und zog mich um die Ecke.

Er hatte so einen Schwung drauf das es mich genau in seine Brust rammte. Nicht das ich mich beklage, aber es Tat schon etwas weh. Er bemerkte das er mich zu fest zog und versuchte mir zu helfen wieder gerade zu stehen. Ich legte meine eine Hand auf seinen Bauch und die andere auf seinen Arm um wieder stehen zu können. Aber durch meine Hand die auf seinen Bauch lag konnte ich etwas spüren, durch den hautengen Anzug.

Verdammt. Er hat einen six-pack. 'Okay ganz ruhig Elizabeth.' Dachte ich und hob endlich meinen Kopf, der die ganze zeit nach unten sah. Erst jetzt bemerkte ich wie nah wir uns waren und meine Wangen wurden immer roter. Unere Nasen berührten sich fast und ich starrte in seine blauen Augen. 'Reiß dich zusammen Elizabeth.' Dachte ich wieder. Ein Held wie er würde sich nie in mich verlieben.

"Ich wollte etwas nachsehen." Sagte er nach einer Weile aber wir blieben so stehen. Keiner von uns beiden konnte sich losreißen. "Ist das okay?" Fragte er und ich nickte leicht. Ich wusste jetzt nicht genau was er meinte, aber mir war es gerade total egal. In diesen Moment würde ich fast alles für ihn tun. Langsam lösten wir uns, aber keiner von uns brach dabei den Augenkontakt. Und ich konnte etwas in seinen Augen sehen. Es sah aus als ob er gerade etwas wieder gefunden hatte nach langer zeit. Was immer das auch war.

Er stand nun etwas im licht und ich konnte sehen das er auch rot war an den Wangen. 'Also war ich nicht die einzige' dachte ich und verkneifet es mir zu Grinsen. Steve rieb sich schüchtern über seinen Nacken. "Na dann mal schauen was Fury zu verstecken hat." Sagte er und lief den Korridor weiter entlang. Ohne lange zu überlegen folgte ich ihm. Ich war auch neugierig. Wir liefen bis zu einer Ecke und sahen hinter. "Dort stehen Wachen." Flüsterte ich. "Wie sollen wir da vorbei kommen?" Fragte ich im flüster Ton. Steve schien zu überlegen. Schließlich ging er zu den Wachen, die anfingen zu sagen er hatte keine Erlaubnis hier zu sein, doch er schlug paar mal zu so das die Wachen auf dem Boden lagen. "Sorry Jungs." Sagte er und sah die große Metall Tür an.

Etwas geschockt näherte ich mich. Und ich wurde ein zweites mal geschockt als Steve die Metalltür aufbog. Wie hat er das denn geschafft? Ist er überhaupt ein Mensch? Aber okay ich meine ich weiß nichts über Steve oder den anderen hier. Er legte seinen Finger auf seine Lippe um mir zu zeigen das ich leise sein soll. Ich nickte und wir gingen rein.

Wir versteckten uns hinter Kisten als weiter vorne ein paar Wachen vorbei liefen. Wir suchten alle Kisten durch. Ich hatte zwar keine Ahnung, nach was ich suchen sollte aber ich machte es trotzdem. Ich sah wie Steve plötzlich viel Luft einzog und kurz fluchte. Ich ging schnell zu ihm. Auf der Kiste stand: 'Phase 2 Hydra Waffen'. Und innen lagen komische Pistolen. Aber Steve kannte sie wahrscheinlich. Er schnappte sich eine Pistole und packte meinen Arm.

'Okay jetzt ist er wütend' dachte ich. Aber er sah sexy aus wenn er wütend ist. Oh man was fasel ich denn da? Ich schüttelte meinen Kopf und bemerkte die Richtung die er einschlug. Richtung Labor. Er ließ mich los und machten die Tür auf. Fury war auch im Zimmer und schien mit Tony zu diskutieren. Das schien hier oft zu passieren. Steve knallte die Pistole oder was immer das auch war auf dem Tisch so hart, das ich schon dachte er zerbricht gleich.

"Phase 2 ist es den Tessarakt zu nutzen um die Hydra Waffen nutzen zu können." Sagte Steve ärgerlich. "Das stimmt nicht das sind reinste vor-" "endschuldiging Fury" unterbrach Tony ihn. "Über was wollten sie schon wieder Lügen?" Fragte Tony als er einen Monitor umdrehte, wo man Pläne sah die der Waffe ähnelten. "Ich hatte recht Sir, die Welt hat sich kein bisschen verändert." Sagte Steve. Ich bewegte mich langsam auf Bruce zu. Mir wird das alles zu unangenehm und ich verstand nur Bahnhof.

Bruce sah mich und lächelte schief. "Tut mir leid das du das erleben musst." Sagte er und sah kurz zu Tony, Steve und Fury. Ich winkte es ab. "Habe schlimmeres erlebt." Sagte ich und lächelte leicht. Bruce machte einfach seine Arbeit weiter auch wenn er ab und zu zu Tony und den anderen schaute. "Kann ich helfen?" Fragte ich und er nickte und zeigte auf dem Computer bei dem ich vorhin war. "Sag mir wenn es etwas anzeigt." Sagte er und ich ging rüber.

Ich machte ein bisschen etwas am Computer damit ich wenigsten die anderen ausblenden kann. Für eine Weile. Nach kurzer Zeit kam auch Natascha und Thor ins Zimmer und machten fleißig bei der Diskussion mit. Ich schüttelte nur mit dem Kopf. 'Wer ist jetzt hier ein Teenager? Die oder ich?' Dachte ich mir. Ich benahm mich Erwachsener als der Rest von denen.

Ich hört nicht zu aber eine Sache kam die ich nicht ignorieren konnte. "Man kann den anderen nicht töten ich hab es versucht okay!!!" Schrie Bruce. Alle wurden leise und starrten ihn an. Die meisten mit geschockten Gesichtern, wie ich. Bruce seufzte. "Ich war depressiv und es gab keinen anderen Ausweg. Also nahm ich eine Pistole und schoss mir in den Mund. Und wisst ihr was, der andere hat die Kugel einfach wieder ausgespuckt." Sagte er. Ich konnte es nicht fassen. Bruce wollte sich das leben nehmen.

Ich sah Bruce immer noch an doch ein plötzliches piepsen lenkte meine Aufmerksamkeit weg von Bruce zum Computer. Ich zog meine Augenbraue zusammen. Ein Signal! Aber komisch es bewegt sich. Nicht ganz sicher rief ich Bruce zu mir rüber. Ich ignoriert immer noch die anderen, aber ich hatte ein mulmiges Gefühl. Als ob gleich etwas passieren würde.

Bruce stand nun an meiner Seite und sah den Computer an. Er nahm seine Brille ab und starrte mit großen Augen auf dem Monitor. "Oh mein Gott." Sagte er bevor der ganze Raum ins Flammen war und ich nach untern geschleudert wurde.

Just An Ordinary Human | Steve Rogers [1] |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt